Die 7 Bewusstseinsstufen

Huhu Martina! :)

Hm... neee, so einfach ist das meiner Meinung nach nicht zu beantworten, auch wenn es logisch klingt. Mal sehen, was Lilith antwortet.
Ah, ich glaub jetzt weiss ich, was du meinst. Bei dieser Form der Verbindung, die zwischen ihm und mir war, ist man unfrei. Es ist eine Verbindung, die nicht auf der höheren Form der Liebe beruht, es ist eine Abhängigkeit und Verstrickung. Ist es wirklich Liebe, dann ist man frei, man hat da keine Angst, dem anderen zu begegnen. Du meinst wahrscheinlich, von der einen Form zur anderen Form zu kommen? Naja, da muss trotzdem die erste Form zuerst aufgelöst werden, und zwar ganz und total. Denn die ist nur destruktiv.

Werbung:
Na den Bann natürlich. Wer will denn schon die Liebe auflösen? Das ist doch das wonach sich alle sehnen.

Die meisten wollen geliebt werden. Nur wenige wollen Liebe sein.
Liebe ist ein Zustand völliger Klarheit in Bezug auf die Materie incl. all ihrer Inhalte.

Deshalb kann Liebe sich nicht auf einen bestimmten Teil der Materie, zb einen Partner richten.
Denn Liebe richtet nicht. Sie ist.:)

Ach, du heisst wohl jetzt auch Annie? :D

Es ist eine Verbindung, die nicht auf der höheren Form der Liebe beruht, es ist eine Abhängigkeit und Verstrickung.

Hast du mal nachgeforscht oder bei dir geschaut, weshalb du auf dieses "Beziehungsmuster" so reagiert hast? Da gehören ja immerhin 2 dazu und du musst dich ja auf irgendeiner Ebene damit einverstanden erklärt haben.

lg Annie

Hallo Simi, :)

Hast Du heute Deinen Inkonsequenten? Wolltest doch nicht mehr mit mir reden. :D

Du magst es ja offen und frei heraus:

Schau mal, ich würde Dir sehr gerne detailliert antworten. Ich könnte Dir eine andere, meine, Sicht dazu sagen - ohne Anspruch auf Richtigkeit.

Doch jedesmal, wenn ich das tue, dann knüppelst Du das nieder, weil es Dir nicht behagt, was und wie ich es sage und Du lässt es nicht gelten und greifst mich an oder beleidigst mich. Man kann einen anderen Menschen nicht ändern Simi. Und ich kenne diese Spiele (Sonne-Pluto-Venus): "Bist Du nett zu mir, dann lass ich Dich abblitzen, bist Du nicht nett zu mir, dann versuche ich alles, damit Du wieder nett zu mir bist und wenn Du es dann bist, dann lass ich Dich wieder abblitzen." Schau Dich bitte diesbezüglich mal selber an. :)

Ich lasse Dir Deine Welt, aber ich habe darauf jedenfalls keine Lust mehr, zumal ich mich frage, warum eine angehende 6erin sich mit einer Anfang3erin unterhält?

Meinst Du nicht, dass es eine angehende 6erin nicht mehr nötig haben sollte, z.B. mich persönlich in Beiträgen an andere anzusticheln bzw. andere Menschen in Dein Bewertungsschema zu pressen, teils sogar zu lachen und von oben herab zu blicken, nur weil sie das Leben lockerer und leichter nehmen als Du? Überlege doch mal, warum sie das tun. Glaubst Du wirklich, sie tun das, weil sie einer niedrigeren Stufe angehören? Braucht eine angehende 6erin dieses Machtgefühl noch?

Du sagst, der 6er lässt die Weisheit los und wird zum 7er.

Was ist also der 7er? Der 7er ist ein Einser Simi, der gelernt hat, dass es ein höheres Bewusstsein gibt - er hat es erfahren, er weiß also, dass er aber dennoch nicht drumrum kommt sein Leben zu Leben, wie jeder andere Mensch auch. Der Einser nimmt sich selbst nicht wichtig, bis er bewusster wird.... Der 7er nimmt sich selbst nicht mehr wichtig, weil er genau diesen Kreislauf erkannt hat.

Was für'n Treppchen? :D

na, die 1. Stufe, auf die ich mühsam gekraxelt bin. :D

Wenn Du wirklich und interessiert Antworten von mir möchtest, ohne diese zu zerpflügen, dann werde ich das spüren.

Liebe Grüße
Martina

Ui, du siehst in mir ne Muddi? :D
Nicht so unbedingt :party02:, aber dieser Post von dir bringt ne Assoziation zu ihr:
Hast du mal nachgeforscht oder bei dir geschaut, weshalb du auf dieses "Beziehungsmuster" so reagiert hast?
Solche Beziehungsmuster werden meist im familiären System vorgelebt, und man selber reagiert dann auch danach...! Hast du sowas bei dir auch schon mal beobachten können?

Huhu Lilith, :)

Ah, ich glaub jetzt weiss ich, was du meinst. Bei dieser Form der Verbindung, die zwischen ihm und mir war, ist man unfrei. Es ist eine Verbindung, die nicht auf der höheren Form der Liebe beruht, es ist eine Abhängigkeit und Verstrickung. Ist es wirklich Liebe, dann ist man frei, man hat da keine Angst, dem anderen zu begegnen. Du meinst wahrscheinlich, von der einen Form zur anderen Form zu kommen? Naja, da muss trotzdem die erste Form zuerst aufgelöst werden, und zwar ganz und total. Denn die ist nur destruktiv.

ja, das ist gut :)... wie wär's damit: Die eine Form löst sich in dem Maße und der Geschwindigkeit auf, wie Du bereit bist, eine neue Form zuzulassen?

Liebe Grüße
Martina

ja, das ist gut :)... wie wär's damit: Die eine Form löst sich in dem Maße und der Geschwindigkeit auf, wie Du bereit bist, eine neue Form zuzulassen?
Diese Form der Liebe wird ja dem 4. Chakra zugeordet, soweit ich weiss? Das bringt wieder die 4. Bewusstseinsstufe ins Spiel: ist man zu dieser Form der Liebe fähig, wenn man diese Stufe noch nicht erreicht hat? Also, ich finde das mit den Stufen schon sehr interessant, wie es überhaupt immer interessant ist, wenn Menschen sich austauschen. :)

Werbung:
Die eine Form löst sich in dem Maße und der Geschwindigkeit auf, wie Du bereit bist, eine neue Form zuzulassen?
Jetzt mal ohne Chakras und so: ich glaub, es wäre noch zu früh, mit dem Typen irgendeine andere Form zulassen zu können; noch will ich den nicht sehen.

Zurück
Oben