Hi SydneyLiebe Lilith, liebe Annie... ich weiss nicht inwiefern ich hier auf die Beiträge Dritter in anderen Threads verweisen darf, und auch nicht wie man die links kopiert, aber vielleicht hilft es euch weiter... ich finde die Sache mit dem Seelenpartner (und wie unwichtig das Ganze irgendwann wird) ist sehr gut erklärt von Vanitiy im Forum Seelenverwandtschaft, Thread: "Hilfe, meine Seelenpartnerin ist gegangen, aber die bindung lößt sich nicht...." Beitrag 354 ff
Ich bin der Meinung, man kann auch mit dem Seelenpartner eine lebenslange Beziehung führen, denn er ist im Prinzip nicht besser oder schlechter als jeder andere Mensch geeignet. Die Frage ist nur, ob man es schafft ihn loszulassen... wenn man das geschafft hat, kann man völlig frei entscheiden ob und wen man neu annehmen möchte.
Natürlich darfst du Beiträge Dritter aus anderen Foren und threads kopieren. Ich hab' auch schon was von vanity gelesen, sie ist offensichtlich eine End-4er, denn sie hat die Begegnung mit dem SP bereits hinter sich. Und auch sie sagt, dass diese Beziehung sich auflöst, wenn man erkannt hat, was man erkennen sollte. Hier:
Hallo silberschweif, also irgendwie kann ich da langsam nicht mehr mitreden, ich spreche hier davon, diese karmische verbindung komplett hinter sich gelassen zu haben, damit meine ich auch keine neue zu leben. Ich hab damals innerlich genau gewusst, das mir sowas in dieser Art nie wieder passieren wird und war sehr froh! das man sofort danach eine neue karmische Verbindung trifft, da kann ich garnicht mitreden, ich hab damals meine lektion gelernt und bin froh, das es vergangen ist. Mich hätte interessiert, ob es menschen gibt, die solch eine verbindung hinter sich haben und sie auch heute nicht mehr leben oder leben wollen? Ich weiß auch wirklich nicht, ob mit dem Thema karmaverbindung hier nicht zu leicht umgeganggen wird. Also hätte ich danach gleich noch eine karma verbindung gehabt, dann wäre ich wohl daran gestorben! deshalb weiß ich nicht, ob man wirklich immer alles karmisch nennen kann, woher weißt du denn, das es wieder eine karmaverbindung ist? L.G
Also ich bin auch der Meinung, wer sowas hinter sich hat, wird sich sicher nicht nochmal auf so eine verbindung einlassen können! Dann wären wir ja MasochistenIch für meinenteil bin sehr dankbar, glücklich , das ich alles hinter mich gelassen habe, und das die Entscheidung, mich für mich und gegen diese verbindung zu handeln richtig war und ist, spüre ich ja daran, wie es mir danach ergangen ist und heute geht! Es ging aufwärts und heute bin ich sehr glücklich.....! Ich habe meine grenzen kennengelernt und Grenzen gesetzt! L.G
Die Hervorhebungen sind von mir.das es einfach ist, loszulassen, hat hier niemand behauptet und ich bin nicht der meinung, das man solange von dieser verbindung abhängig ist, bis auch der andere losgelassen hat, die verbindung ist da um an sich zu arbeiten, und wenn jemand das tut und erkenntnisse gewinnt und dem entsprechend sein verhaltensmuster sich ändert, hat man seine lektion gelernt und es löst sich auf! schließlich geht es in solchen verbindungen letztendlich um einen selbst und als ich damals losgelassen hab, wollte er danach eine beziehung mit mir, ich habe aber nein gesagt!!! Insofern spielt es keine rolle, ob er losgelassen hat oder nicht, er musste meine entscheidung akzeptieren und das ist vielleicht seine lektion. ich hasse ihn heut nicht, ich liebe ihn heut nicht...es ist einfach nichts mehr da!!!
Du sagst:
Und das ist eben die typische Ausrede. Die Liebe, die man in sich selbst findet, umfasst das Selbst- und nur das Selbst. Nicht andere Personen. Eine andere Person zu lieben ist immer nur eine Projektion- also eine Vorstellung des Ich.Sydney schrieb:Wenn man sich zu dem Punkt entwickelt hat, dass man sich selbst liebt und nicht ausserhalb von sich nach der Liebe und den Antworten sucht, die man in sich selbst finden sollte, dann kann man den Menschen der vor einem steht für das lieben was er ist ohne Projektionen.