Diagnose KREBS und die (Un)Vernunft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mir hat mal eine Ärztin in der Notaufnahme irgendwelche Tabletten gegeben, die angeblich was neues sein sollten, das war, wie ich eine Nervenentzündung im Gesicht hatte, war in der Nacht dort, weil ich so furchtbare Schmerzen gehabt habe.
Geholfen haben sie aber nicht, war wahrscheinlich nur, um mich loszuwerden. Hatten nicht mal eine Packung oder einen Namen.
Der war es egal, ob ich vor Schmerzen geweint habe, ich hab nur ihren Nachtdienst gestört.
Also Ärzte machen sowas auch manchmal.

Damls war ich noch eine Jugendliche, jetzt würde ich mich nicht mehr so reinlegen lassen.
Nur noch das nehmen, was ich weiß und wo ich mich informieren kann, schließlich bin ich kein unmündiges Kind, ich will wissen,was ich nehme, außerdem will ich Selbstverantwortung übernehmen für meine Heilung und nicht bloß danebenstehen, nur weil sich ein HP nicht in die Karten schauen lassen will.
So macht er mich nur genauso abhängig wie die Schulmediziner, die einem auch nichts sagen wollen und keine Einmischung in "ihr Werk" dulden.

Werbung:
Also mir hat mal eine Ärztin in der Notaufnahme irgendwelche Tabletten gegeben, die angeblich was neues sein sollten, das war, wie ich eine Nervenentzündung im Gesicht hatte, war in der Nacht dort, weil ich so furchtbare Schmerzen gehabt habe.
Geholfen haben sie aber nicht, war wahrscheinlich nur, um mich loszuwerden. Hatten nicht mal eine Packung oder einen Namen.
Der war es egal, ob ich vor Schmerzen geweint habe, ich hab nur ihren Nachtdienst gestört.
Damls war ich noch eine Jugendliche, jetzt würde ich mich nicht mehr so reinlegen lassen.
Nur noch das nehmen, was ich weiß und wo ich mich informieren kann, schließlich bin ich kein unmündiges Kind, ich will wissen,was ich nehme, außerdem will ich Selbstverantwortung übernehmen für meine Heilung und nicht bloß danebenstehen, nur weil sich ein HP nicht in die Karten schauen lassen will.
So macht er mich nur genauso abhängig wie die Schulmediziner, die einem auch nichts sagen wollen und keine Einmischung in "ihr Werk" dulden.

Loop :)
du hattest wohl eine Neuralgie im Gesicht (evtl Trigeminusneuralgie). Wenn die Schmerzen so akut sind, dass du deshalb zur Notaufnahme bist, dann helfen da kaum Medikamente. Das lag nicht an Ärzten; alles kann man ihnen nicht in die Schuhe schieben. Sie konnten einfach nichts anderes tun.

Zumindes da wärst du bei einem HP, der mit Neuraltherapie arbeitet, besser aufgehoben. Na ja, wenn du dich in das Gesicht hättest injizieren lassen.
Mit Akupunktur dauert auch etwas länger als mit Neuraltherapie.
Denoch hättest du die Bestätigung der Diagnose gebraucht; nur bei ideopatischen, wäre das die Therapie der Wahl; bei Dekompensation eines Nerves müsste die Ursache geklärt und behandelt werden.

Wenn die Ärzte nichts sagen wollen, dann muss man sie fragen; aber höchstens 2x ;)

Loop :)
du hattest wohl eine Neuralgie im Gesicht (evtl Trigeminusneuralgie). Wenn die Schmerzen so akut sind, dass du deshalb zur Notaufnahme bist, dann helfen da kaum Medikamente. Das lag nicht an Ärzten; alles kann man ihnen nicht in die Schuhe schieben. Sie konnten einfach nichts anderes tun.

Zumindes da wärst du bei einem HP, der mit Neuraltherapie arbeitet, besser aufgehoben. Na ja, wenn du dich in das Gesicht hättest injizieren lassen.
Mit Akupunktur dauert auch etwas länger als mit Neuraltherapie.
Denoch hättest du die Bestätigung der Diagnose gebraucht; nur bei ideopatischen, wäre das die Therapie der Wahl; bei Dekompensation eines Nerves müsste die Ursache geklärt und behandelt werden.

Wenn die Ärzte nichts sagen wollen, dann muss man sie fragen; aber höchstens 2x ;)

Du willst deinen *Hintergrund* nicht angeben..........:rolleyes:

kann ich mittlerweile SEHR GUT verstehen....:D

kommst hier schon wieder mit irgendwelchen halbgaren Diagnosen und noch zweifelhafteren *Begründungen* sowie vor dem unklaren Hintergrund erst recht fragwürdigen Behandlungstips.

Wer befriedigt hier wohl sein Bedürfnis nach Selbstdarstellung ?

Das ist echt krass langsam !!!

Es war keine Trigeminusneuralgie, hat jedenfalls keiner gesagt.
Es war auch nicht in den Weichteilen, sondern im Knochen, vielleicht war es auch eine Knochenentzündung, angefühlt hat es sich, als wüden mir glühende Nägel im Knochen stecken. Auf jeden Fall eine Entzündung. Bei Kälte ist der Schmerz weniger geworden.
Die Ärzte haben mich auch nicht sonderlich untersucht, nicht mal in Röntgen haben sie gemacht, ich bin zu vielen gelaufen, irgendwann haben sie gesagt, es ist psychosomatisch und dann hatte ich meinen Stempel weg.
Ein Röntgenbild hätte mir vielleicht einiges erspart.

Injektionen hätte ich mir auf jeden Fall geben lassen, ich hätte alles getan, das waren Schmerzen, die ich meinem ärgsten Feind nicht wünsche.
Damals hab ich mich mit rezeptfreien Medikamenten vollgestopft, bis ich mit einer Überdosis im Bett gelegen bin, und meine einzige Angst war, daß es jemand merkt und ich ins Spital komme und mein Magen ausgepumt wird und ich noch mehr Schmerzen habe, weil die Medikamente raus sind.
Sowas wünsche ich keinem.

Was ich damit sagen will: Patienten wollen ernst genommen werden und daß man ihnenglaubt und sagt, was los ist. Nicht einfach irgendwelche Mittel geben ohne Erklärung. Da fühlt man sich wie ein Kind und gibt irgendwann innerlich auf.
Ich bin sicher, viele Krankheiten würden besser verheilen, wenn die Patienten als Menschen angesehen würden, die man stärkt und nicht schwächt.
Die Wahrheit macht frei. Und stark.

Hallo Loop,

was auch immer es war – dein Bedürfnis ernst genommen zu werden, kann glaube ich jeder gut verstehen.

Die Krux an der Geschicht:

*Heiler* jedweder Art stehen manchmal auch vor einem Rätsel und handeln im unbedingt Helfen wollen oder auch aus Unachtsamkeit oder Überforderung einfach hilflos.

Es ist leider manchmal so. *Die* sind auch nur Menschen.

Und auf der anderen Seite vollbringen manche Wunder, dank langer Erfahrung und fundiertem Wissen (aber selbst die wissen auch nicht immer weiter...)

da hier viel von Homöopathie die Rede war - DAS kann man nicht in einer halben Stunde und auch nicht in 10 oder 20 Stunden *erklären*.

Es geht einfach nicht ! Und der Versuch einer Erklärung würde deshalb einem völlig Unbedarften dieser Materie auch überhaupt nix nützen :)

Das ist in der Schulmedizin eher möglich, Mittel = Wirkung (total platt gesagt) , aber eben auch nicht immer !

Ich hoffe, daß es dir wieder gut geht und wünsche dir ne gute Nacht.

:)

Es war keine Trigeminusneuralgie, hat jedenfalls keiner gesagt.
Es war auch nicht in den Weichteilen, sondern im Knochen, vielleicht war es auch eine Knochenentzündung, angefühlt hat es sich, als wüden mir glühende Nägel im Knochen stecken. Auf jeden Fall eine Entzündung. Bei Kälte ist der Schmerz weniger geworden.
Die Ärzte haben mich auch nicht sonderlich untersucht, nicht mal in Röntgen haben sie gemacht, ich bin zu vielen gelaufen, irgendwann haben sie gesagt, es ist psychosomatisch und dann hatte ich meinen Stempel weg.
Ein Röntgenbild hätte mir vielleicht einiges erspart.
Injektionen hätte ich mir auf jeden Fall geben lassen, ich hätte alles getan, das waren Schmerzen, die ich meinem ärgsten Feind nicht wünsche.
Damals hab ich mich mit rezeptfreien Medikamenten vollgestopft, bis ich mit einer Überdosis im Bett gelegen bin, und meine einzige Angst war, daß es jemand merkt und ich ins Spital komme und mein Magen ausgepumt wird und ich noch mehr Schmerzen habe, weil die Medikamente raus sind.
Sowas wünsche ich keinem.

Was ich damit sagen will: Patienten wollen ernst genommen werden und daß man ihnenglaubt und sagt, was los ist. Nicht einfach irgendwelche Mittel geben ohne Erklärung. Da fühlt man sich wie ein Kind und gibt irgendwann innerlich auf.
Ich bin sicher, viele Krankheiten würden besser verheilen, wenn die Patienten als Menschen angesehen würden, die man stärkt und nicht schwächt.
Die Wahrheit macht frei. Und stark.

@Loop
Wenn du das sagts, dass du dich am Gesicht hättest injizieren lassen, dann war ja sehr schlimm. Aber du beschreibst eben so, wie du das empfindest und versuchst auf deine Art zu verdeutlichen. Ein Arzt würde evtl. unter einschießende Schmerzen einordnen... Was sehr oft verkannt wird, ist die symptomatische Syringomyelie (weil es auch Syringe gibt´s, die keine Symtome verursachen). Aber da sind dann Ärzte wirklich ratlos und da hilft dann kein Medikament, weil das aus dem ZNS kommt. Da wäre auch eine Anregung des körpereigenes Opium (Ohrakupunktur) angebracht. Und wie du sagtest, manchmal die Kälte, und was sonst lokal angewendet sein kann (Lokalanästhetikum). So Mancher hat auch schon mit Alkohol versucht (sich betrinken)... Bei der Syringomyelie wäre es am Röntgen nicht zu sehen (Kernspinn).

@Niznutz, ich kann dir nicht helfen. Bin doch nur eine Putze uns spülle deine Bemerkungen einfach weg.
PS: aber ich bin eine Putze bei sehr g´scheiten Leuten :D

Hallo loop,

genau das ist es was ich die ganze Zeit sage,
man sollte wissen, was man bekommt!!!
Und dies gilt ebenso für jedes homöopathische Mittel auch.

LG
flimm

Hallo loop,
genau das ist es was ich die ganze Zeit sage,
man sollte wissen, was man bekommt!!!
Und dies gilt ebenso für jedes homöopathische Mittel auch.
LG
flimm
Was würde das an der Tatsache ändern, dass der Schmerz stärker war als die Mittelwirkung. Man könnte höchsten daran denken, dass man davon einen Leberschaden bekommt :(
Es gibt sicher handfestere Argumente für deine Behauptung, aber nicht so was. Im Not schluckt ein Mensch vieles.

DIE VERTRÄTERIN, was auch immer das ist!
Hatu was gg Ausländer?:confused:

Was würde das an der Tatsache ändern, dass der Schmerz stärker war als die Mittelwirkung. Man könnte höchsten daran denken, dass man davon einen Leberschaden bekommt :(
Es gibt sicher handfestere Argumente für deine Behauptung, aber nicht so was. Im Not schluckt ein Mensch vieles.

Liebe Renate,
es geht um keine Tatsachen und auch um keine Schmerzen,

der Mensch hat ein RECHT darauf zu wissen was er bekommt, nichts anderes.

Keiner nimmt mir die Entscheidung ab, nehme ich das Mittel ja oder nein, wenn manche es für gut heissen das Patientenmeinungen übergangen werden, finde ich das traurig.

LG
flimm

Werbung:
Liebe Renate,
es geht um keine Tatsachen und auch um keine Schmerzen,

der Mensch hat ein RECHT darauf zu wissen was er bekommt, nichts anderes.

Keiner nimmt mir die Entscheidung ab, nehme ich das Mittel ja oder nein, wenn manche es für gut heissen das Patientenmeinungen übergangen werden, finde ich das traurig.

LG
flimm

Bei psychiatrischen Fällen ist halt so.

flim, hast du den Arzt gefragt, was er dir da gibt? Manche Patienten legen kein Wert darauf, also fragen muss man schon, auch mit Nachdruck.

Aber wenn wir schon bei dem Thema sind, dann haben wir ja einen wundebaren Übergang zur Krebsthema. Ein Arzt, der gleich in D und in Ö tätig ist, berechnet dem Krebspatienten 10.000 bis 50.000 euro und sagt nicht, was sie bekommen haben. Er hätte es angeblich das Mittel patentiert. Was sagt ihr dazu? Und die meisten Patienten starben, da er ja vor kurzem noch nicht gewußt hat, dass man einen Krebspatienten nicht gerade mit Kortison behandeln soll (dieser streut ja den Krebs).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben