Diagnose KREBS und die (Un)Vernunft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann das verstehen und wie ich das schon sagte, auch Ärzte geben homöopathische Globuli an Ort und Stelle, ohne es zu sagen warum. Hier ist eben ein anderer Versuch und ein anderer Zugang; da geht es um das Persönlichkeitsbild des Mittels, vielleicht hat Pat. keine Einsicht. Keine Frage, die Beschreibungen sind auch vereinzelt im Internet zu bekommen.

Das entspringt diesen Hintergrund: z.B. wenn ich jetzt an Nizuz antworten würde, dass er mit seinen Ausbildungen prallt, er würde sagen, dass das nicht stimmt.
Wenn ihm aber der Behandler ein Mittelchen gegen dieses Bedürfnis der Selbstdarstellung auf den Rezept geben würde, dann würde er gar nicht nehmen und man könnte ihn nicht helfen. So in etwa.
Wie gesagt, ist das keine Regel.

Außerdem hat Patient auch das Recht zu verweigern und
auch das Recht den Behandler zu wechseln.

Flimm, in diesem Fall werden die Mittel ja nicht verkauft. Du sprichst ja von was anderes. Heilpraktiker, die sich mit irgendwelchen Pharmas einlassen, sind keine gute Heilpraktiker, weil sie dann nur aus diesen Angebot schöpfen. Die Pharmas versprechen auch noch Nachlass beim Großeinkauf, obwohl das verboten ist. Sie versuchen auch noch auf die Art, dass sie den Vertrieb angeblich in auslang versetzten, dann ist man von Sammelbestellungen abhängig. Das ist nicht seriös. Aber auch da hat der Argus die Augen offen.
--------------------------------------------------------

pluto, Wenn es sich um eine Art Wunderheiler gehandelt hat, also keinen ausgebildeten HP, dann hat Patient kaum Rechte. Er geht auf eigene Verantwortung hin .
Auch nach dem Tod muss der Wunderheiler nicht die Unterlagen zur Einsicht geben; nach dem Gesetz gilt der Geistheiler, Wunder- oder sonstiger Heiler als Illusionist und er darf auch nicht heilen und muss er gar keine Unterlagen haben, außer den Einnahmen/Ausgaben Verlauf für die Steuer.

Ich habe einen ähnlichen Fall hier auf dem Tisch. Die Tochter behauptet, ihre Mutter sei Opfer der Geistheiler und Magier gewesen. Nur weil sie von einem zu anderem geschickt wurde, hat sie keine sinnvolle Therapie in Anspruch genommen. Ihr ging immer schlimmer. Wenn einer sie nicht mehr finanziell ausnehmen konnte, sagte er, dass er nicht weiter kommt, gegen irgendwelche Verschwörungen… Aber sie kann ja mal bei seiner Freundin versuchen, sie hat da andere Methode und hätte schon rießen Erfolge… Die Mutter hinterließ einen Haufen Schulden und paar Namen aus einem Forum :(

Und was ist für dich glatte Fehlinorfamtion: der erster oder der zweiter Absatz?
Das mit der Homöopathie (habe dir oben ins detail erklärt) oder mit der Pharma, desen Verträterin, dr. sowieoso, das selbst behauptet? Für dich mag das so klingen. Du muss darüber nicht entscheiden.

Werbung:
Ich kann das verstehen und wie ich das schon sagte, auch Ärzte geben homöopathische Globuli an Ort und Stelle, ohne es zu sagen warum. Hier ist eben ein anderer Versuch und ein anderer Zugang; da geht es um das Persönlichkeitsbild des Mittels, vielleicht hat Pat. keine Einsicht. Keine Frage, die Beschreibungen sind auch vereinzelt im Internet zu bekommen.

Das entspringt diesen Hintergrund: z.B. wenn ich jetzt an Nizuz antworten würde, dass er mit seinen Ausbildungen prallt, er würde sagen, dass das nicht stimmt. NIZUZ, DU SCHLINGEL, MIT WAS DU SO ALLES PRALLST !
Wenn ihm aber der Behandler ein Mittelchen gegen dieses Bedürfnis der Selbstdarstellung auf den Rezept geben würde, dann würde er gar nicht nehmen und man könnte ihn nicht helfen. So in etwa.

Flimm, in diesem Fall werden die Mittel ja nicht verkauft. Du sprichst ja von was anderes. Heilpraktiker, die sich mit irgendwelchen Pharmas einlassen, sind keine gute Heilpraktiker, weil sie dann nur aus diesen Angebot schöpfen. Die Pharmas versprechen auch noch Nachlass beim Großeinkauf, obwohl das verboten ist. Sie versuchen auch noch auf die Art, dass sie den Vertrieb angeblich in auslang versetzten, dann ist man von Sammelbestellungen abhängig. Das ist nicht seriös. Aber auch da hat der Argus die Augen offen.
--------------------------------------------------------

pluto, Wenn es sich um eine Art Wunderheiler gehandelt hat, also keinen ausgebildeten HP, dann hat Patient kaum Rechte. Er geht auf eigene Verantwortung hin .
Auch nach dem Tod muss der Wunderheiler nicht die Unterlagen zur Einsicht geben; nach dem Gesetz gilt der Geistheiler, Wunder- oder sonstiger Heiler als Illusionist und er darf auch nicht heilen und muss er gar keine Unterlagen haben, außer den Einnahmen/Ausgaben Verlauf für die Steuer.

Ich habe einen ähnlichen Fall hier auf dem Tisch. Die Tochter behauptet, ihre Mutter sei Opfer der Geistheiler und Magier gewesen. Nur weil sie von einem zu anderem geschickt wurde, hat sie keine sinnvolle Therapie in Anspruch genommen. Ihr ging immer schlimmer. Wenn einer sie nicht mehr finanziell ausnehmen konnte, sagte er, dass er nicht weiter kommt, gegen irgendwelche Verschwörungen… Aber sie kann ja mal bei seiner Freundin versuchen, sie hat da andere Methode und hätte schon rießen Erfolge… Die Mutter hinterließ einen Haufen Schulden und paar Namen aus einem Forum :(

Und was ist für dich glatte Fehlinorfamtion: der erster oder der zweiter Absatz?
Das mit der Homöopathie (habe dir oben ins detail erklärt) oder mit der Pharma, desen Verträterin, dr. sowieoso, das selbst behauptet? Für dich mag das so klingen. Du muss darüber nicht entscheiden.
DU MUßT DICH ENTSCHEIDEN,ENTWEDER DIE HOMÖOPATHIE ODER
DIE VERTRÄTERIN, was auch immer das ist!

Also ich habe mich mit dem Thema auch schon beschäftigt, um nicht zu sagen jeden Tag wenn ich mir eine Zigarette anzünde...

ABER da muss ich sagen wäre ich selber schuld denn ich hätte jederzeit damit aufhören können und nicht erst dann wenn es zu spät ist.Noch hab ich es nicht Gott sei Dank!

Aber ich muss dazu sagen WENN ich jemals Krebs hätte, dannm würde ich natürlich vorerst um mein Leben kämpfen, aber, sehe ich das es nichts bringt, würde ich mir ein Ticket kaufen, nach Amerika fliegen, mir das Land ansehen, und dann vom Berg der Berge den Grand Canyon springen.

Mag vielleicht für viele sehr eigenartig sein, aber dann sterbe ich wenigstens so wie ich es will und nicht wie der Krebs.....

hallo!

Du hast aber auch gar nichts gelernt,ich meinte dazu gelernt,wo unsere renate sich doch solche mühe gibt.

Nun mal ernst, dass soll und muß jeder selbst für sich entscheiden.
man kann ratschläge geben aber niemanden etwas aufdiktieren.
wenn die familie die entscheidung mit trägt, dann ist das auch eine lösung.
Aber ob man das im vorfeld so genau sagen kann, ich weiß nicht ?

Trixy

Das entspringt diesen Hintergrund: z.B. wenn ich jetzt an Nizuz antworten würde, dass er mit seinen Ausbildungen prallt, er würde sagen, dass das nicht stimmt.

Liebe Renate,

ich sehe du magst Heilpraktiker die den Patienten etwas aufdrücken, ohne Aufklärung.
Das ist aber nicht richtig,
der Patient entscheidet ob ihm geholfen werden soll, nicht der heilpraktiker.
Letztendlich liegt die Entscheidung über Einnahme eines Mittels beim Patienten.

Vorallem hat der Patient das Recht auf Aufklärung über das Mittel, wenn er es denn schon "unter der Hand" bekommen soll.

Liebe Renate,

jedes homöopathische Globoli ist in der Apotheke erhältlich.
Dort wird man wenigstens beraten und aufgeklärt, ebenso kann ich mir dort auch sicher sein, das diese richtig gelagert und vorallem auch den mir verschriebenen entspricht.

LG
flimm

DU MUßT DICH ENTSCHEIDEN,ENTWEDER DIE HOMÖOPATHIE ODER
DIE VERTRÄTERIN, was auch immer das ist!

Du solltest meine Texte nicht verändern. Schon was von richtig zieteren gehört.
Da kannst nicht lassen.
Ich muss mich gar nicht entscheiden, ob Homöopathie oder Mistel; ich habe geschafft.

Auch Pöbbler müssen leben, komm Trixi :trost:

Oh mein Gott,

man könnte glauben, ich schreib chinesisch.

Flimm, ich habe das, was ich schreibe aber nicht gelesen, sondern weiß es von diversen praktizieren HPs und Ärzten.

Welche „Nebenwirkungen“ ein homöopathisches Mittel beim Einzelnen hervorrufen kann, kann dir niemand voraussagen und auch nicht den GANZ exakten Verlauf der *Wirkung* als solcher.

Daß ausgerechnet in der Apotheke hier eine Beratung diesbezüglich, sprich einzelner Mittel und deren Wirkung auf den Patienten stattfinden könnte, ist schon mal gänzlich ausgeschlossen !!!
Nicht umsonst steht über die *spezifische Wirkung* eines homöopathischen Mittels nix auf dem Beipackzettel.

Und noch mal, auch für Pluto – ob es sinnvoll ist, daß der Patient das Mittel kennt, wird von einem GUTEN Behandler genauso individuell gehandhabt wie die Mittelwahl und geschieht in beiderseitigem Einverständnis !

Pluto, im Internet gibt es übrigens jede Menge sehr guter Mittelbeschreibungen und viele Patienten, die sich in homöopathische Behandlung geben, haben oft sehr wohl einiges an Grundwissen und auch Literatur.

Renate,

ich habe nicht geprahlt, sondern IM GEGENSATZ ZU DIR lediglich offen gelegt, mit welchem Hintergrund ich schreibe.

Weder gebe ich im Internet spezielle Behandlungsanweisungen noch behaupte ich bezüglich irgendeiner Krankheit die ultimative Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, noch wird jemand von mir eine pauschale Verurteilung von Schulmedizin lesen oder hören.

so ich habe fertig !

:rolleyes:

hallo nizuz,

wie gesagt was du kennst, kann ich nicht wissen, wenn du es für gut empfindest, dann ist das dein Ding.

Ich sage nur, ein Patient hat die Information zu bekommen was er da einnehmen soll.
Nicht einfach, hier hast du drei Tabletten (oder sonstwas) und nimm die, das hilft.

Denn darum ging es ja.

Ich kenne niemanden aus meiner langjährigen Ärzteodyssee, der mir jeh ein Kügelchen in die Hand gedrückt hätte.
Und auch ich kenne Heilpraktiker privat, allerdings nur solche die die Patienten ordentlich informieren.

LG
flimm

hallo nizuz,

wie gesagt was du kennst, kann ich nicht wissen, wenn du es für gut empfindest, dann ist das dein Ding.

LG
flimm

flimm, es geht hier aber nicht um mein Empfinden.

Ich vermute, daß du von Homöopathie einfach gar keine Ahnung hast, sonst würdest du nicht schreiben, was du schreibst.

Die eingrenzbaren *Wirk-Nebenwirk-Informationen*, die dir einer bei einem Mittel wie ganz banal z.B. Aspirin geben kann (unvorhergesehene, individuelle Reaktionen sind auch da nicht ausgeschlossen) GIBT ES BEI HOMÖOPATHISCHEN MITTELN SO NICHT !

Mach dich da einfach mal wenigstens ein ganz kleines bißchen schlau...so hat das keinen Sinn.

:)

Werbung:
Renate,

ich habe nicht geprahlt, sondern IM GEGENSATZ ZU DIR lediglich offen gelegt, mit welchem Hintergrund ich schreibe.

Weder gebe ich im Internet spezielle Behandlungsanweisungen noch behaupte ich bezüglich irgendeiner Krankheit die ultimative Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, noch wird jemand von mir eine pauschale Verurteilung von Schulmedizin lesen oder hören.

so ich habe fertig !

:rolleyes:

Ja, meinen Hintergrund wirst du nicht erfahren; das kann ich euch nicht antun :D

Du tust ja schon wieder. Was soll der zweiter Absatz. Ich habe nichts des gleichen behauptet; oder ist das wieder nur dein Bedürfnis der Selbstdarstellung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben