Diabetes - Zucker - Insulin

Hmm... weshalb wiederholst Du das erneut?

Das steht doch auch so in dem Text - und ich habe nichts anderes behauptet, Babylon.

Ich lese mich 'gerade' in d. Thema ein, sammle Informationen.

Hast Du Diabetes Typ 1? :)

Ich wiederhol das so oft weil die externe Zufuhr von Insulin hier im Forum an anderer Stelle als Geldmacherei der Schulmedizin bezeichnet wurde und noch sehr viele andere Unwahrheiten über dieses Krankheitsbild hier im Raum geschwebt sind.

Werbung:
Ich wiederhol das so oft weil die externe Zufuhr von Insulin hier im Forum an anderer Stelle als Geldmacherei der Schulmedizin bezeichnet wurde und noch sehr viele andere Unwahrheiten über dieses Krankheitsbild hier im Raum geschwebt sind.

Ok...

Hast Du davon schon gehört/gelesen?

Forschungsansätze zur Heilung von Diabetes

Dresdner Forschern gelingt mit künstlichem Pankreas Durchbruch in der Diabetestherapie
AM 29. OKTOBER 2013. VERÖFFENTLICHT IN HEILUNG

Menschliche Inselzellen produzieren in implantiertem Bio-Reaktor knapp ein Jahr Insulin im Körper eines Typ-1-Diabetikers - weltweit zum ersten Mal setzten Diabetesforscher des Universitätsklinikums Carl Gustav Carus Dresden, das Partner im Deutschen Zentrum für Diabetesforschung ist, erfolgreich ein künstliches Pankreassystem zur Behandlung eines Patienten mit Typ-1-Diabetes ein.

Dazu implantierten sie einem Patienten einen Bio-Reaktor mit menschlichen Inselzellen, die dort rund ein Jahr zuverlässig Insulin produzierten.

Das von Professor Dr. Stefan R. Bornstein, Direktor der Medizinischen Klinik III des Dresdner Uniklinikums, geleitete Forscherteam publiziert die Ergebnisse der erfolgreichen Therapie nun in der renommierten wissenschaftlichen Zeitschrift Proceedings of the National Academy of Sciences (PNAS 2013; doi:10.1073/pnas.1317561110). Die neuartige Therapie und das Pankreassystem könnten die bei Transplantationen notwendige Immunsuppression überflüssig machen. Allerdings bedarf es weiterer Studien, bevor eine größere Zahl an Patienten von dieser innovativen Therapie profitieren kann.

Zum ersten Mal weltweit wurde am Dresdner Universitätsklinikum einem Patienten mit Typ-1-Diabetes ein künstliches Pankreassystem eingepflanzt, in dem Inselzellen wie in der Bauchspeicheldrüse (Pankreas) das lebenswichtige Insulin produzieren.

Rund ein Jahr blieb der kleine Bio-Reaktor in Form einer flachen Dose im Körper des Patienten.

Seine Besonderheit: Das künstliche Pankreassystem ― entwickelt von einem israelischen Unternehmen ― macht anders als bei sonstigen Organ- und Gewebetransplantationen die Immunsuppression überflüssig.

Denn es schützt die Spenderzellen vor Angriffen des Immunsystems, lässt jedoch umgekehrt das Insulin in den Körper gelangen.

Prof. Bornstein, Direktor der Medizinischen Klinik und Poliklinik III am Dresdner Uniklinikum: „Das ‚Ei des Kolumbus‘ ist dabei die kontrollierte Sauerstoffversorgung der Zellen, die dadurch aktiv bleiben.“ Prof. Bornstein ist überzeugt, dass das neue System die Diabetestherapie zukünftig revolutionieren kann.

http://www.diabetes-kids.de/artikel...kreas-durchbruch-in-der-diabetestherapie-3936

Wenn du das Leben begreifen willst, glaube nicht, was man sagt und was man schreibt, sondern beobachte selbst und denke nach.

Anton Pawlowitsch Tschechow

Du, da fällt mir eine Reportage über Zwillinge ein ...
Ich hatte mal gesehen, dass zwei Männer (eineiige Zwillinge) um die 50 - einer ernährte sich gesund, machte Sport usw., der andere lebte genau gegenteilig - einer bekam dann Probleme mit dem Herzen, der andere wurde daraufhin untersucht und bei ihm konnte man sehen, dass er auf dem Weg dahin bzw. kurz davor war.

Vllt., weil eben doch alles zu seiner Zeit kommt, und nix planbar oder groß beeinflussbar ist? Wer kann das hier schon so genau sagen.

So viel dann zum Thema "Selbstverantwortung". :rolleyes:;)

Klar, Du kannst auch unaufmerksam sein für eine Sekunde und vor den Bus laufen. :rolleyes:

Es kann auch sein, dass Du ein seltenes Exemplar bist, das 100 wird, obwohl Du Jahrzehnte total ungesund gelebt hast. Oder dir Heroin spritzen und hoffen, dass Du zu dem einen Prozent gehörst, die wieder dauerhaft davon loskommen. Oder ungeschützt durch die Gegend poppen und nie eine Geschlechtskrankheit kriegen oder schwanger werden.

Nur geht es bei der Selbstverantwortung um offensichtlich und die meisten Menschen schädigende Verhaltensweisen, deren Vermeidung die Wahrscheinlichkeit minimiert, dass Du an den prognostizierbaren Problemen mal so richtig schön sterbenskrank werden wirst.

Die Entscheidung liegt am Ende bei jedem Menschen selbst. So oder so.

LG
Any

p.s. es gehört schon eine sehr große Portion Naivität dazu, Selbstverantwortung linear und absolut betrachten zu wollen. ;)

zu Diabetes-
Dr.rer.nat. Hulda Clark, Seite 212 "Heilung ist möglich"

Diabetes:
Robert Green war schon seit fünf Jahren mit Insulin behandelt worden (täglich zweimal 25IE) und selbst dies hatte den Blutzucker nicht unter Kontrolle gebracht, der morgens bei 280 mg% lag. Eine Steigerung der Dosis auf 30 IE brachte nur eine unwesentliche Besserung.

Seine Beine und Füße schmerzten so sehr, daß er eine Gehhilfe brauchte. Ich fand Loa Loa in seiner Bauchspeicheldrüse. Weiterhin hatten sich das Mumpsvirus, das Hepatitis-A-Virus, Mycoplasma, Grippevirus, das Windpockenvirus, Adenovirus und Shigella im Pankreas ausgebreitet. Dies gelang ihnen, weil sich dort Methanol aus dem Genuß verschiedener Getränke und den Gebrauch von künstlichem Süßstoff angesammelt hatte.

Sobald Robert diese Gewohnheiten einstellte und alle Erreger mit ... (elektromedizin. Zapper und mit antiparasitären Kräutern) abgetötet hatte, sank sein Blutzuckerspiegel auf 100 mg% am Morgen und die Insulingaben mußten auf 20 IE herabgesetzt werden. Außerdem nahm er Chrom ein. Inzwischen schied er 2000 Steine aus der Leber aus. Er konnte nun wieder gut gehen und nahm eine Teilzeitstelle an."

zu Diabetes-
Dr.rer.nat. Hulda Clark, Seite 212 "Heilung ist möglich"

Der Mann hatte Würmer und alle möglichen Viren in der Bauchspeicheldrüse, wie ist sowas möglich? Und wie ist das rausgefunden worden, mit einer Biopsie? Was haben die Würmer und Viren mit Methanol und Süßstoff zu tun, und warum sind die nicht abgebaut worden?

Näheres zu chron.(persistierenden) Krankheiten durch Umweltgifte und Parasiten:
w w w.parasitentod.de/Clark-Lotse-und-Testfibel-Proben-Syncrometer. pdf

Im Buch "Heilen ist möglich" sind alle Zusammenhänge gut beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Näheres zu chron.(persistierenden) Krankheiten durch Umweltgifte und Parasiten:
w w w.parasitentod.de/Clark-Lotse-und-Testfibel-Proben-Syncrometer. pdf

Im Buch "Heilen ist möglich" sind alle Zusammenhänge gut beschrieben.

Diese Seite gibt es nicht, und die Parasitentod-Seite ist ein Shop, wo was verkauft werden soll.

Schaut in meinen Augen sehr danach aus, daß den Leuten mit Würmern und Viren Angst gemacht wird, damit man Geld scheffeln kann. Finde ich absolut fies.

Werbung:
Zurück
Oben