Deutschland: Täglich gehen eine Million Männer zu Prostituierten

  • Ersteller Ersteller Sepia
  • Erstellt am Erstellt am
Guter Vergleich, denn so gesehen ist jede Hausfrau die nen reichen Mann sucht, oder nur den stärksten um gesichert gesunde Kinder zu haben, bereits in einer Art Prostitution verhängt.
Ich hab schon oft gehört, dass eine Frau aus Dankbarkeit Sex zugelassen hat.

Sagen wir mal so, Menschen sind nur Menschen. Entweder nehme ich das so an, wie es ist, oder ich gehe daran kaputt. Da ich nicht kaputt gehen möchte, habe ich es so angenommen, wie es ist. Verurteilen tu ichs nicht mehr, aber ich distanziere mich von solchen Menschen. Meine Würde und meinen Stolz nimmt mir niemand.
 
Werbung:
Zitat von 2003
Verurteilen tu ichs nicht mehr, aber ich distanziere mich von solchen Menschen. Meine Würde und meinen Stolz nimmt mir niemand.

Das ist schwärzeste Heuchelei. Indem du dich distanzierst handelst du verurteilend. ;)

ich denke nicht, dass es verurteilend ist, sondern es kann ganz einfach eine Wahl sein sich seine Welt selber auszusuchen, keiner gibt sich mit jedem ab, das ist nur natürlich, jeder sucht sich seinen Bekanntenkreis selber aus.....
 
oje...dazu hatte ich mal n bericht gesehen über die älteste prostituierte deutschlands. aber da ging es weniger um sex sondern dort gingen eher die männer hin mit nem mutterkomplex. d.h. sie spielten die rolle des kleinkindes welches die körperliche zuneigung einer mutter suchen so wie es heißt das männer die enorm hohe berufliche verantwortung tragen oft zu ner domina gehen...also auch eine art rollentausch

da frag ich mich doch wirklich...wie kann sowas passieren das man es auf solche art kompensieren muß? :confused:
vielleicht geht es nicht anders. Wenn ein Mann sehr viel Verantwortung trägt, überall Chef und der big Boss ist, auch bei seiner Ehefrau sein muß, weil sie, sein Mäuschen es so will vielleicht. Kann sein daß so ein Mann auch einfach mal "schwach" werden will, muß, daß er nicht kaputt geht oder so. so denke ich mir es. und ich vermute, daß wohl gerade etwas ältere, erfahrene Prostituierte die besten "Seelenklempner" sind evtl. Verstehen kann ich es irgendwie oder nachvollziehen. Die Prostituierten müssen wahrscheinlich sehr viel ausgleichen beim Mann, was auf andere art und weise nicht geht, so denke ich mir.
 
vielleicht geht es nicht anders. Wenn ein Mann sehr viel Verantwortung trägt, überall Chef und der big Boss ist, auch bei seiner Ehefrau sein muß, weil sie, sein Mäuschen es so will vielleicht. Kann sein daß so ein Mann auch einfach mal "schwach" werden will, muß, daß er nicht kaputt geht oder so.
ja, so in der art beschrieb es mal ne domina. nur, es gibt doch bestimmt noch andere möglichkeiten wie z.b. sich über sport aus powern oder so.
abgesehen davon ist es ja schon schlimm wenn ein mann bei der eigenen ehefrau nicht mal schwach sein darf. ich meine wir haben doch alle gefühle und können nicht immer nur supermann oder superfrau sein.
so denke ich mir es. und ich vermute, daß wohl gerade etwas ältere, erfahrene Prostituierte die besten "Seelenklempner" sind evtl. Verstehen kann ich es irgendwie oder nachvollziehen. Die Prostituierten müssen wahrscheinlich sehr viel ausgleichen beim Mann, was auf andere art und weise nicht geht, so denke ich mir.
das kann gut möglich sein. also das es manchmal nicht nur um sex alleine geht, sondern bei stammfreiern vielleicht auch um einen psychologischen effekt.
 
Nebelwind schrieb:
Ich hab früher auch geschimpft. Wird doch jedes *Uneheliche Kind* als *Hurenkind* diffamiert und so wird das Thema dann auch zum Eigenen. Als ich dann herausfand eines Tages, dass die gesamte *Jesuslinie* unehelich ist wurde mir erst klar, dass das *göttliche Gesetz* über dem *staatlichen weltlichen Gesetz* steht.

In Deutschland wird z.B. schon jedes dritte Kind unehelich geboren. In dem Maße, in dem kirchliche Vorgaben (nicht christliche, da besteht ein Unterschied!) von den Menschen aus ihrem Leben ausgeklammert werden, verschwindet auch plötzlich der moralische, ausgrenzende Zeigefinger.

Inwieweit das auf noch sehr katholisch besiedelte Landstriche zutrifft, kann ich jetzt nicht sagen, meine aber, das sich auch dort die Menschen von der Kirche zunehmend emanzipieren und deren Moralvorgaben nicht mehr wie selbstverständlich übernehmen.

Also ich habe es noch nie gehört, das ein uneheliches Kind als "Hurenkind" deffamiert wird. Diese Zeiten sind - Gott sei Dank - vorbei....

In Zeiten von zusammengewürfelten Patchwork-Familys und ein/zwei- oder dreifach-Scheidungen ist ein uneheliches Kind heute wohl auch kein Thema mehr....;)

LG
Urajup
 
Sieh es mal so, der Mann bekommt in diesem Gewerbe etwas, was er mühelos bekommt. Er legt dafür ein paar Scheine hin und geht danach entspannt nach Hause. Keine Liebeskasperei, keine Probleme mit einer Geliebten, welche quängelt. Nur ein paar lumpige Scheine, sonst nichts.

Für diese lumpigen Scheine sind es die Frauen, die sich verkaufen, für etwas, was sie in einigen Jahren schon nicht mehr besitzen:

Klamotten, Möbel, Schminke, Schmuck. Dazugehören.

Ist es das wirklich wert?



Kann man auch so sehen: Die Prostutierten sind ehrliche Arbeiterinnen. Sie bekommen für ihren Dienst den entsprechenden Lohn, wie jede andere Arbeiterin auch. Die nichtberufstätigen Ehefrauen zu Hause hingegen, die sich von ihren Männern durchfüttern lassen, von seinem Geld bekleidet werden und ihn dafür zwei- bis dreimal in der Woche "rüberrutschen" lassen, tja.......die verkaufen sich, wenn man ehrlich ist......

Diese Weisheit stammt nicht von mir, sondern von Esther Vilar, die mit dieser These alle Nur-Hausfrauen vor zig Jahren zur Weisglut brachte. Aber: Ich fand diesen Denkansatz schon immer nachdenkenswert......

Das mit dem moralischen Zeigefinger ist so eine Sache......Das kann auch oft nach hinten losgehen...;)

LG
U.
 
das kann gut möglich sein. also das es manchmal nicht nur um sex alleine geht, sondern bei stammfreiern vielleicht auch um einen psychologischen effekt.

hab ich übrigens auch als schwerpunkt von einer befreundeten -freiwilligen- dienstleisterin gehört

viele wollen natürlich auch den sexuellen aspekt, aber es hat auch viel mit ausgleich zu tun - was irgendwie schon in richtung "seelenklemptner" geht.
könnte mir sogar vorstellen richtung beziehungsklempner.
natürlich hat auch dieses kapitel, wie alles andere auch, seine schattenseiten und in diesem falle recht tiefe abgründe in diverse richtungen, aber es bleibt ein natürliches phänomen.

und in der geschilderten verbindung aus meiner sicht stabilisierend.
die these prostitution setzt krieg voraus bzw ist nonsnens
genauso wie frau ohne mann möglich ...
 
viele wollen natürlich auch den sexuellen aspekt, aber es hat auch viel mit ausgleich zu tun - was irgendwie schon in richtung "seelenklemptner" geht.
könnte mir sogar vorstellen richtung beziehungsklempner.
finde ich auch gar nicht mal so abwägig. nur...warum fressen männer vieles in sich rein und reden eher mit ihren kumpels oder wie hier mit ihren prostituierten statt mit ihren frauen? :confused:
ist doch nicht ganz fair wenn wir im glauben gelassen werden das alles ok ist und hintenrum ist es ja doch nicht so.
wenn man(n) nicht redet dann kann man doch auch keine beziehungsarbeit leisten...odda?
 
Werbung:
finde ich auch gar nicht mal so abwägig. nur...warum fressen männer vieles in sich rein und reden eher mit ihren kumpels oder wie hier mit ihren prostituierten statt mit ihren frauen? :confused:
ist doch nicht ganz fair wenn wir im glauben gelassen werden das alles ok ist und hintenrum ist es ja doch nicht so.
wenn man(n) nicht redet dann kann man doch auch keine beziehungsarbeit leisten...odda?

vermutlich sind in vielen fällen auch die jeweiligen partnerinnen nicht ganz unbeteiligt.

kenne das auf anderen ebenen auch von meiner partnerin, die einfach bei bestimmten themen pauschal abblockt.

wenn das dann auch noch auf der sexuellen ebene geschieht, aber ein drang wohin auch immer vorhanden ist, dann ist es meiner ansicht nach gesünder es über ein ventil abzulassen als aufzustauen.
also auch eine art der konfliktbewältigung.
in einem solchen falle sicher auch für die beziehung zumindest glättend.
ideal sicher nicht
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben