Deutschland: Homöopathie nicht mehr als Kassenleistung?

Wieder aktuell und soll dann im neuen Gesetzentwurf stehen.

Geschätzte/hochgerechnete 20 bis 50 Millionen Euro pro Jahr könnten so gespart werden.
Na das ist doch schonmal ein winzigkleiner Anfang für das 30 MILLIARDEN Euro Sparpaket.
1.000 Millionen sind 1 Milliarde. Das erste Tausendstel wäre dann immerhin schon geschafft.

Werbung:
Geschätzte/hochgerechnete 20 bis 50 Millionen Euro pro Jahr könnten so gespart werden.
Na das ist doch schonmal ein winzigkleiner Anfang für das 30 MILLIARDEN Euro Sparpaket.
1.000 Millionen sind 1 Milliarde. Das erste Tausendstel wäre dann immerhin schon geschafft.
Kleinvieh macht auch Mist.
Ich finde das ist auch durchaus zu verschmerzen.
Kürzungen beim Krankengel und Erhöhungen der Zuzahlung bei Medikamenten und höchstwahrscheinlich auch bei Krankenhausaufenthalt sind da viel schlimmer und schmerzlicher.

vielleicht reicht das auch die Bonuszahlungen zu streichen, pro Versicherte um die 100 Euro, das kann sich rechnen lassen.

Nicht wirklich. Denn mit diesen Zahlungen wird ja in die Gesundheitsvorsorge investiert.
ist gesundheitsvorsorge wichtiger wie die Bahndlungen von Kranken?
Physiotherapien werden endlos gekürzt,
ich erinnere mich an mich
Fuss gebrochen, Oberarmtrümmerbruch,
Arzt: sie bekommen nur 2 Physio (je 6 Behandlungen) um das wieder herzustellen.
ich.: sie meinen pro Bruch 2?
Nein, es gibt nur zwei.....

vonmir aus kann Homöopathie gestrichen werden, aber warum Dinge die Kranke benötigen,
ich laufe humpelt durch die Gegend, blind, weil keine Brille bezahlt wird usw, aber ich die Vorsorge ist da wichtig?

die nutzt nichts wenn du einen Unfall und dergleichen hast.

Sind so meine Gedanken.

Werbung:
Zurück
Oben