Der Weg zum wahren Adepten

Werbung:
Wen es um die Lere geht hab ich ja so meine Visuellen Problemme.

Ich kan mir ja forstellen das man nichts Denkt oder fühlt.
Auch das man nichts hört nichteinmal das kleinste geräusch das geht.
Hate ich mal , war mal so fersunken das ich das Ticken der uhr nichtmehr hörte.
Aber das man nichts sieht?
Wie das gehen soll weiß ich nicht.
Ich meine wen ich nichts sehe sehe ich Schwarz, oder so ne art geistiges Feuerwerk.
Aber das ist ja beides nicht nichts.
 
Dir fält es schwer an nichts zu denken?

Probier es mal mit Kendo oder Counterstrike, Unrealturnament, Spaceinvaders, Wild Gunman, Tanken, Boxen Fleisbandarbeit im Akord oder mit was auch imer eine schnelle Raktion oder eine gute augen körper koordination ferlangt.

Wilst du in einem dieser bereiche weiter kommen solltest du dir folgenden Satz
merken.

Du zuviel bedenken!
Bedenken Schwert, bedenken Feind bedenken Zuschauer!
Nicht immer denken!

Last Samurai.
 
Dir fält es schwer an nichts zu denken?

Probier es mal mit Kendo oder Counterstrike, Unrealturnament, Spaceinvaders, Wild Gunman, Tanken, Boxen Fleisbandarbeit im Akord oder mit was auch imer eine schnelle Raktion oder eine gute augen körper koordination ferlangt.

Wilst du in einem dieser bereiche weiter kommen solltest du dir folgenden Satz
merken.

Du zuviel bedenken!
Bedenken Schwert, bedenken Feind bedenken Zuschauer!
Nicht immer denken!

Last Samurai.


Okay na ja mir fallen dann so Sachen ein was ich noch zu erledigen
habe deswegen ist Gedankekontrolle oder Meditation für mich
schwer, werde schnell unruhig
 
Okay na ja mir fallen dann so Sachen ein was ich noch zu erledigen
habe deswegen ist Gedankekontrolle oder Meditation für mich
schwer, werde schnell unruhig

Hi DarkloreManor,

ich denke, dass 5 Minuten Gedankenleere schon fast ausreichend sind, um Magie zu betreiben, je mehr du dieses Ergebnis optimieren willst, desto eher werden Schwierigkeiten dich einholen, versuche es nicht zu erzwingen, sondern spielerisch anzugehen (das gilt für alle Dinge in der Magie).

Wenn du unruhig wirst kannst du die Übung mit Tätigkeiten verbinden, zb. mit Bügeln, Abwaschen, Putzen, Staubsaugen, oder auch als Geh-Meditation, experimentiere, was dir am meisten gefällt,dabei versuchst du einfach nur dich auf die direkte Tätigkeit zu konzentrieren, diese so achtsam wie möglich durchzuführen, dass diese Tätigkeit dich ganz einnimmt, ohne das du dabei das Ergebnis herbeisehnst, es zählt nur das JETZT, das Tun.

Mir hat es was gebracht 2,5km zum nächsten Ort zu gehen (man könnte auch joggen, skaten, fahrradfahren etc.), was zu holen und wieder zurück, also gesamt 5km.

Aber auch Klänge können hilfreich sein, das Trommeln kennen wir ja von den Schamanen, nehme ganz ruhige Meditationsmusik, und lasse dich ganz von den Klängen einnehmen.
Das sind zwei Möglichkeiten, die mir beim Herstellen der Gedankenleere geholfen haben, sicher gibt es noch viel mehr.

Und dann noch mal kurz was zu Bardon:
DBZWA ist ein Stufen-Lehrgang, wo man den Eindruck gewinnen könnte, es handelt sich um eine Art Leistungstraining, womit jeder Magie erlernen kann (was nicht so stimmt!) und man alles in der Reihenfolge unbedingt genauso machen muss, so wie er es beschrieben hat.
Die Übungen sind wirklich ganz gut, aber das Dogmatische wirkt auf jede Art von Magie kontraproduktiv,also ist hier Vorsicht geboten, da wo es dogmatisch wird ruhig überlesen und nicht allzu ernst nehmen.

LG.
s.
 
Hi DarkloreManor,

ich denke, dass 5 Minuten Gedankenleere schon fast ausreichend sind, um Magie zu betreiben, je mehr du dieses Ergebnis optimieren willst, desto eher werden Schwierigkeiten dich einholen, versuche es nicht zu erzwingen, sondern spielerisch anzugehen (das gilt für alle Dinge in der Magie).

Wenn du unruhig wirst kannst du die Übung mit Tätigkeiten verbinden, zb. mit Bügeln, Abwaschen, Putzen, Staubsaugen, oder auch als Geh-Meditation, experimentiere, was dir am meisten gefällt,dabei versuchst du einfach nur dich auf die direkte Tätigkeit zu konzentrieren, diese so achtsam wie möglich durchzuführen, dass diese Tätigkeit dich ganz einnimmt, ohne das du dabei das Ergebnis herbeisehnst, es zählt nur das JETZT, das Tun.

Mir hat es was gebracht 2,5km zum nächsten Ort zu gehen (man könnte auch joggen, skaten, fahrradfahren etc.), was zu holen und wieder zurück, also gesamt 5km.

Aber auch Klänge können hilfreich sein, das Trommeln kennen wir ja von den Schamanen, nehme ganz ruhige Meditationsmusik, und lasse dich ganz von den Klängen einnehmen.
Das sind zwei Möglichkeiten, die mir beim Herstellen der Gedankenleere geholfen haben, sicher gibt es noch viel mehr.

Und dann noch mal kurz was zu Bardon:
DBZWA ist ein Stufen-Lehrgang, wo man den Eindruck gewinnen könnte, es handelt sich um eine Art Leistungstraining, womit jeder Magie erlernen kann (was nicht so stimmt!) und man alles in der Reihenfolge unbedingt genauso machen muss, so wie er es beschrieben hat.
Die Übungen sind wirklich ganz gut, aber das Dogmatische wirkt auf jede Art von Magie kontraproduktiv,also ist hier Vorsicht geboten, da wo es dogmatisch wird ruhig überlesen und nicht allzu ernst nehmen.

LG.
s.

Mh gut zu wissen hab mich schon gar nicht getraut die Seiten zu überspringen
ja erzwingen kann ich das bei dem Gedanken Übung nicht
Beile mich auch nicht so weil ich dann nur wieder müde werde von den Übungen
 
Den eigenen Rhythmus finden,nicht aus dem Ego-Wollen heraus, so meinte ich das, sondern den wahren Willen finden.

lg.
s.
 
Werbung:
Mh gut zu wissen hab mich schon gar nicht getraut die Seiten zu überspringen
ja erzwingen kann ich das bei dem Gedanken Übung nicht
Beile mich auch nicht so weil ich dann nur wieder müde werde von den Übungen

Wenn du nun durch einen neuen Mut gedrängt bist, Übungen zu überspringen, woher weißt du dann, welche du auslassen oder verändern kannst und welche zu machen sind, um magisch zu wachsen?

Der Rat, nicht alles nach festgesetzten Regeln zu befolgen, ist für Solche, die wissen, wie der Hase läuft.

Unwissend und dem Ego vertrauend macht man meist nur das, was man kann oder gerne möchte.

Wenn du die erste Stufe Bardons beherrscht, besser die Zweite auch noch, wird sich die " Resterinnerung deines ursprünglichen Gesichtes " zeigen und der innere Schlaumaier, der Beschützer, der Quatschkopf, halt das, was man Ego nennt in dem Maße fallen, wie Unterscheidung wächst.

So gewappnet besitzt man also das Vermögen, seinen individuellen Weg durch Erkenntnis selbst zu bauen.

Du muß aus dir selber schöpfen lernen, dich selber erforschen wollen und es tun. Lerne deinen Geist, deine Seele, deinen Körper und dessen "zu überspringende Grenzen" kennen.

Tariel
 
Zurück
Oben