Der Weg zum wahren Adepten

Werbung:
Ich weiß nicht welche Übungen gut oder schlecht für mich sind
bei manchen fühle ich nichts besonderes andere wirken sehr anziehend
auf mich.

Schlecht werden wohl keine sein, außer man man sie nicht.

Die Übungen sind wie Sprossen einer Leiter, die genau aufeinander abgestimmt sind. Die erste Stufe der Geistesschulung bringt einem unter anderen Konzentration, zielgerichtetes Denken und Meditation bei.

Anziehend und abstoßend ist wertendes Urteil des Egos, welches in spiritueller Hinsicht dem wahren Willen, dem höheren Selbst unterstellt wird.
 
DarkloreManor schrieb:
Mh gut zu wissen hab mich schon gar nicht getraut die Seiten zu überspringen

Du "darfst" das.


Ich weiß nicht welche Übungen gut oder schlecht für mich sind
bei manchen fühle ich nichts besonderes andere wirken sehr anziehend
auf mich.

Im Zweifelsfall tue nur das, wobei du dich auch wirklich wohl fühlst.
 
Bei Bardons Lehre gibt es so viel Meinungsverschiedenheiten wie bei der Auslegeung der Bibel.
Es ist auch nicht gleich ob man bei einer Verdeitigungsdisziplien das und jenes auslàsst, man hat dann als Resultat keine perfekte Kontrolle der Abwehr oder Angriffstechnik.

In der Magie ist es noch genauer zu nehmen, weil man da mit Energien arbeitet, welche man noch in ihrer tiefen Verstàndnisebene noch noch nicht kennt, geschweige beherrscht.

Ausgelassene Stufen sind dann schwieriger nachzuholen, das verstehen neulinge nicht sofort.
Wer sich dem Krya-Yoga widdmet wird keine hòheren Resultate erreichen, wenn er nicht den Anweisungen seines Lehres nachfolgt.

Da der Lehrer den Weg gegangen ist, kennt er die Gefahren der Einseitigen Uebungen, oder nur das auszuwàhlen was einen gefàllt.
Man darf nie vergessen, dass es Magie ist, und nicht irgend eine Wissenschaft oder ein Tanzkurs.
Deshalb werden auch nur die vorankommen, welche eine ùbermenschlichre Geduld und Ausdauer in den erste 3, bis 5 Stufen haben.
Dann geht es wie am Laufband, aber es gibt sehr viel zu tun.
Die vielen Arbeiten mit dem magischen Spiegel, die Elementestauongen und Projezierungen, die Erschaffung von Elementalen und Elementaren usw.

Sind die Grundbasis Uebungen nicht gut gemacht worden, oder man hat sogar eine Stufe ausgelassen, wird die Beherrschung der Elemente nicht gelingen.
Franz Bardon hat alles so genau abgestimmt wie ein Uhrwerk.
Was dann das Hellsehen und Hellhòren betrifft, hier muss der magische Student schon sehr gewissenhaft alles nachkontrollieren, ob er wohl nicht einige Stolpersteine im Weg gelassen hat.
Das mentale und astrale Wandern ist dann die Krònung seiner gewissenhaften magischen Schulung.
Hier darf er sich Magier nennen.
Die vielen Bùcher, welche von Astralreisen schreiben, sind nur Traumreisen und enden dann mit Haluzinationen, Alptràumen und allerlei negative Nebenwirkungen.

Es sind dies Fàhigkeiten, welche Dem Magier es ermòglichen, weitere Erfahrungen im magischen Bereichen zu sammeln.
Es ist nichts fùr Neugierige und Sensationslustige.
Diese Stufen erreichen nur wahre Magier.
Da werden viele Neulinge vom Esoterik Rauch vefùhrt und mit versprechungen in die Irre geleitet.
Akasha, der Geistspiegel làsst keinen Unreifen diese Tore durchschreiten, wenn die bestimmten Aufgaben nicht erfùllt wurden.

Obwohl in der Magie fùrs weiterschreiten viele magische Fàhigkeiten entwickelt werden mùssen, ist es trotzdem kein Hokuspokus oder Abrakadabra.

Das war mal nur eine ganz kleiner Abschnitt.
Vieleicht kann jemand daraus einen kleinen Nutzen siehen.

Freundliche Gùsse, Akasha123
 
Werbung:
Hallo,

etwas von mir zum Thema Disziplin und Ausdauer: Große inspirierende Wirkung hat folgende Kombination auf mich: a) die Abspannmusik vom Film "Die neunte Pforte" laufen lassen, b) dazu das Titelbild vom Buch "Der Weg zum wahren Adepten" betrachten, dann c) die ersten paar Absätze Kapitel 7 aus "Lehrbuch zur Entwicklung der okkulten Kräfte" von Karl Brandler-Pracht lesen...danach habe ich immer eine enorm große Motivation die Übungen zu beginnen, die Einstimmung dauert nicht mehr 5-10 Minuten. Ich versuche mal bei Gelegenheit alles irgendwie zu einer Art Musikvideo zusammenzubringen :)

Herzlichen Gruß!

Astraea

PS: Vergiss aber bitte den Inhalt von dem Spielfilm ;-)
 
Zurück
Oben