Der wachsende Antisemitismus in Deutschland.

Werbung:
Das können ja andere anders sehen, ich kanns einfach nicht mehr hören, wenn jemand so tut,
als sei das immer noch dasselbe wie 1945 so ungefähr, Schnauze voll davon- bis obenhin.
Hm, man hatte gedacht, und war sogar felsenfsest überzeugt, das würde niemals passieren. Aber es ist passiert. ( Damals).
Wenn dir , @FreeStar , das nicht gefällt, warum du verfolgst die ganze Nachrichten, und , meine bescheidene Meinung, versuchst hier das Problem zu relativieren, also eher "verharmlosen"? Schalte alles weg, kein Problem mehr. ( Ach, sorry, für dich!).

Hm, man hatte gedacht, und war sogar felsenfsest überzeugt, das würde niemals passieren. Aber es ist passiert. ( Damals).
Wenn dir , @FreeStar , das nicht gefällt, warum du verfolgst die ganze Nachrichten, und , meine bescheidene Meinung, versuchst hier das Problem zu relativieren, also eher "verharmlosen"? Schalte alles weg, kein Problem mehr. ( Ach, sorry, für dich!).
Querdenker sehen und verstehen sich von Anfang an als Opfer. Erst wollte man keinen Rechten, Faschos und Co. gesehen haben, dann tat man so, als hätte man mit diesen Leuten nichts zu tun und heute machen sie aus ihrer Gesinnung keinen Hehl mehr.

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an Jana aus Kassel, die sich mit Sophie Scholl verglich und im Anschluss heulend die Bühne verließ.
Oder an das 11 jährige Mädchen, welches ihren Geburtstag nicht feiern konnte und sich so ähnlich fühlte wie Anne Frank.
Die Mutter stand mit auf der Bühne.
Oder den rechten Streamer Stephan Bauer, der die Impfung mit Zyklon B in Zusammenhang brachte.
Um mal nur ein paar Beispiele zu nennen.

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an Jana aus Kassel, die sich mit Sophie Scholl verglich und im Anschluss heulend die Bühne verließ.
Oder an das 11 jährige Mädchen, welches ihren Geburtstag nicht feiern konnte und sich so ähnlich fühlte wie Anne Frank.
Die Mutter stand mit auf der Bühne.
Oder den rechten Streamer Stephan Bauer, der die Impfung mit Zyklon B in Zusammenhang brachte.
Um mal nur ein paar Beispiele zu nennen.
Ich denke immer, warum es alles eher die Ausnahme war, aber die ganze Nation war wie verblendet. Die Amerikaner hatten es mit Zwang angerichtet, dass es sehr viele normale Bürger KZ besichtigen sollten. Aber die meisten sagten, die hatten keinen Schimmer davon. Eher die hatten es verdrängt, um ruhig zu schlafen. Egal welche Diktatur wäre nicht möglich, wenn wir alle nicht mit-spielten. Die Entstehen nicht von heiterem Himmel. Der Nährboden sind wir alle, die das Rechte Gut gutheißen oder wegschauen. Oder für AfD abstimmen. So nur meine bescheidene Meinung.

Ich denke immer, warum es alles eher die Ausnahme war, aber die ganze Nation war wie verblendet. Die Amerikaner hatten es mit Zwang angerichtet, dass es sehr viele normale Bürger KZ besichtigen sollten. Aber die meisten sagten, die hatten keinen Schimmer davon. Eher die hatten es verdrängt, um ruhig zu schlafen. Egal welche Diktatur wäre nicht möglich, wenn wir alle nicht mit-spielten. Die Entstehen nicht von heiterem Himmel. Der Nährboden sind wir alle, die das Rechte Gut gutheißen oder wegschauen. Oder für AfD abstimmen. So nur meine bescheidene Meinung.
Richtig. Jeder ist aufgefordert sich gegen rechte Untriebe, Hass und Hetze stark zu machen.
Für mich beinhaltet es daher auch ein Verbot der AFD.

Niemals wieder ist jetzt, ist morgen, ist immer, ohne wenn und aber.

Für mich beinhaltet es daher auch ein Verbot der AFD.
Ach, es wäre doch keine echte Lösung, @Heather . Wenn die Leute so denken, wie kann man es verbieten? Nicht möglich.
Man sollte es nicht vergessen,.. NSDAP hatte es legal zur Macht gekommen. Das war doch die absolute Mehrheit im Bundestag. AfD kommt auch legal. Ich denke, das ist nur die Frage der Zeit. Niemand hatte ( vorerst ) geglaubt, dass das Russland das andere Land angreift. Wer könnte sich das Massaker von Hamas vorstellen? Und wie viele sympathisieren denen ? Die Geschichte wiederholt sich, und der Mensch lernt nicht und niemals daraus. Ansonsten, wir lebten aber im Paradies. Oder? ( Ironie, klar).

Ach, es wäre doch keine echte Lösung, @Heather . Wenn die Leute so denken, wie kann man es verbieten? Nicht möglich.
Man sollte es nicht vergessen,.. NSDAP hatte es legal zur Macht gekommen. Das war doch die absolute Mehrheit im Bundestag. AfD kommt auch legal. Ich denke, das ist nur die Frage der Zeit. Niemand hatte ( vorerst ) geglaubt, dass das Russland das andere Land angreift. Wer könnte sich das Massaker von Hamas vorstellen? Und wie viele sympathisieren denen ? Die Geschichte wiederholt sich, und der Mensch lernt nicht und niemals daraus. Ansonsten, wir lebten aber im Paradies. Oder? ( Ironie, klar).
Natürlich ist die Denke nicht aus den Köpfen der Leute raus, wenn die Partei verboten ist.
Ihr wird aber die Möglichkeit genommen, den Diskurs immer weiter nach rechts zu verschieben.

Kopf in den Sand stecken und verzweifeln ist keine Option.

Werbung:
Kopf in den Sand stecken und verzweifeln ist keine Option.
Nein, ich trage nur keine Rosa Brille mehr, das ist der gesunde Realismus. ( Wie ich es sehe, der andere kann es anders sehen).
Siehe hier, wenn es sogar in OT abgleitet:

Zu seiner kulturellen Selbstverortung äußerte Sigmund Freud 1926 in einem Interview mit George Sylvester Viereck: „Meine Sprache ist deutsch. Meine Kultur, meine Erziehung sind deutsch. Ich hielt mich geistig für einen Deutschen, bis ich das Anwachsen des Antisemitismus in Deutschland und Deutsch-Österreich beobachtete. Seitdem ziehe ich es vor, mich einen Juden zu nennen.“[136] Eine andere Facette seiner kulturellen Selbstreflexion hatte er ein Jahr zuvor angesprochen: „Es ist vielleicht auch kein bloßer Zufall, daß der erste Vertreter der Psychoanalyse ein Jude war. Um sich zu ihr zu bekennen, braucht es ein ziemliches Maß an Bereitwilligkeit, das Schicksal der Vereinsamung in der Opposition auf sich zu nehmen, das dem Juden vertrauter ist als einem anderen.“[137]
Im Letzen Werk er hatte das genau geschildert, was wir /JETZT!/ beobachten. So auch E.Fromm und A. Gruen.
Die Wurzeln liegen in der Natur von Menschen. Die innere Destruktivität, die nur den Sündenbock sucht.
AFD hat nicht sinnvoles vorzuschalgen, die benutzt rein populistsche Parolen, also es berührt die Leute emotional. Das ist reine Manipulation, aber es wirkt.

Zurück
Oben