Der wachsende Antisemitismus in Deutschland.

@PsiSnake . Ich hatte von kurzem im ARD über diesen Sender..im Katar die Reportage gesehen. Die hatten Hamas verherrlicht und dieses entsetzliches Massaker als Die Heldentat darstellten. Immer die Juden im allem Schuld. Und auch die Kinder oder die Greise. Diese Desinformation wirkt sehr ansteckend, und es passiert dank SM überall. Ich denke, das ist nur der Anfang. Nicht zu machen.

Tiktok hier (wo Bin Laden jetzt Zuspruch fand) ist in Wirklichkeit chinesische Spyware und eine subtile Propaganda-Seite und leider bei Jugendlichen sehr beliebt. China interessiert sich eigentlich nicht explizit für Juden, negativ oder positiv, aber will sicherlich eine Destabilisierung des Westens erreichen, und befindet sich natürlich viel eher auf der Seite Russlands und der muslimischen Welt als eben Israel.

Tiktok sollte abgeschaltet werden. Chinesische Propaganda und Manipulation erreicht gerade einen großen Teil der Jugend, und Antisemitismus ist Mittel zum Zweck. Und alle schauen zu...

Wie schon mal im Forum gesagt, ich sehe uns nicht in 1933, aber die Situation ist durchaus dramatisch, und gerade die Jugend fällt darauf herein.

Werbung:
Bin Laden Hype - passgenauer (kurzer) Analyseartikel dazu: bitte alles lesen

Hmm, hoffentlich... Ich habe TikTok bisher noch nicht einmal selber aufgerufen. Wobei ich den Angaben TikToks auch nicht traue. China ist keine Demokratie, und TikTok wäre nicht so groß, wenn es Xi und der Führung nicht explizit in die Hände spielen würde. Sonst kontrollieren sie das Internet zuhause ja auch. Und Chinas Interessen sind nicht unsere Interessen.

Klar, dass da trotzdem reagiert wird, wenn die Manipulation unserer Jugend zu auffällig wird. Natürlich muss man es subtil genug machen, dass man ein Verbot vermeidet. Und Manipulation kann auch so stattfinden, dass es die Gesellschaft destabilisiert, da muss nicht ständig China gelobt werden.

TikTok ist ein Gift.

Ich hab auch gelacht. Das Weib weiss es halt nich besser. Was hat man erwartet? Dass sie einen Vortrag über Zionismus, modernen Judenhass, das britische Verwaltungsgebiet und das Verhältnis Israels und der Westmächte zu den arabischen Staaten in Südwestasien und Nordafrika anfinge? So hats doch viel besser in die Sendezeit und die alberne BILD-Meldung gepasst. Was klagen sie?
Ich wundere mich ob der Staatsschutz nichts Wichtigeres zu tun habe. Solche gibts doch Millionen.

Dennis Thering (39), Vorsitzender der Hamburger CDU-Fraktion: „Sympathiebekundungen für die palästinensische Terrororganisation Hamas sind einfach nur widerwärtig.
Widerwärtig find ich dıs bisschen was in #6 zitiert is. Dıs is doch keine sachliche Berichterstattung. Dıs is Meinungsmache aus einer unteren Schublade oder Bestätigung von Vorurteilen.

Denn eines ist klar: Wer die Ermordung unschuldiger Babys, Kinder, Frauen und Männer feiert, hat in unserem Land nichts zu suchen. Diese Terror-Verherrlicher müssen ohne Wenn und Aber abgeschoben werden!“

Meine Idee hierzu ohne Wenn und Aber ,alle Hamasanhänger, mit Kind und Kegel,auf Schiffe und ab Richtung Gazastreifen.
Dann können Abgeordneter Thering und board user Daktari mal anfangen abzuschieben...
Wenn man die Volksverhetzer ("mit Migrationshintergrund") abschiebt verherrlichen sie den "Terror" anderswo umso mehr. Wir brauchen mehr Umerziehungslager. Und Axel Springer & Co können grad mit rein.

Zuletzt bearbeitet:
Augen verdrehen unnötig. Das kanns Du gegenüber Axel Springer machen, Doktor.
Glaubst mir nich? Wenn er der Ansicht ist er sei aufgeklärter oder fortschrittlicher als die Befragten "mit Migrationshintergrund" will ich einen Bericht von ihm sehen der über die Hintergründe dessen aufklärt. Er hat einfach eine mit Kopftuch rausgenommen und bloßgestellt damit wir was haben was wir hassen können. An die Festgeklebten haben wir uns inzwischen gewöhnt oder gibts di nich mehr?
Hinzu kommt die allgemeine Abgestumpftheit. Wenn sie und ihre Angehörigen zuhause dabei gewesen wären als die Anschläger mit Maschinenpistolen irgendwelche Leute von denen die meisten vermutlich unbewaffnet waren, und nicht etwa bewaffnete Staatsbedienstete, abgeschossen haben fänden sies wahrscheinlich nich so gut. Als die Türme im Welthandelscentrum abgerissen worden waren haben auch viele gefeiert. Und andere haben Betroffenheit dargestellt. Das ist doch nichts Neues.

Augen verdrehen unnötig. Das kanns Du gegenüber Axel Springer machen, Doktor.
Glaubst mir nich? Wenn er der Ansicht ist er sei aufgeklärter oder fortschrittlicher als die Befragten "mit Migrationshintergrund" will ich einen Bericht von ihm sehen der über die Hintergründe dessen aufklärt. Er hat einfach eine mit Kopftuch rausgenommen und bloßgestellt damit wir was haben was wir hassen können. An die Festgeklebten haben wir uns inzwischen gewöhnt oder gibts di nich mehr?
Hinzu kommt die allgemeine Abgestumpftheit. Wenn sie und ihre Angehörigen zuhause dabei gewesen wären als die Anschläger mit Maschinenpistolen irgendwelche Leute von denen die meisten vermutlich unbewaffnet waren, und nicht etwa bewaffnete Staatsbedienstete, abgeschossen haben fänden sies wahrscheinlich nich so gut. Als die Türme im Welthandelscentrum abgerissen worden waren haben auch viele gefeiert. Und andere haben Betroffenheit dargestellt. Das ist doch nichts Neues.
@IoannesNoctua
Doktor hat mich hier noch keiner genannt ;)

Widerwärtig find ich dıs bisschen was in #6 zitiert is. Dıs is doch keine sachliche Berichterstattung. Dıs is Meinungsmache aus einer unteren Schublade oder Bestätigung von Vorurteilen.
Das ist halt die BILD-Zeitung, dennoch finde ich das Vorführen dieser Frau in diesem Falle gerechtfertigt.
Weil es ganz gut zeigt, was in einigen sagen wir mal bildungsferneren, muslimischen Köpfen abgeht, nämlich Religion und Nationalismus auf Instinktniveau als identitätsstiftende Inhalte. (Das gibts natürlich auch in rechten Gruppierungen und ohne Religion in D) . Es ist ganz offensichtlich, dass sie nicht wirklich erfasst, über was sie eigentlich redet. Das war der 13.10., keine Ahnung, wie viele Detalis über das Massaker da schon gesichert waren.
Das ist das Gefährliche, dass sie Genaueres auch wahrscheinlich nicht wissen und hören, an sich heran lassen wollen würde, weil sie sich identifizieren will. Viele Muslime der jüngeren Generationen (und auch andere) haben keine Ahnung vom Nahost-Konflikt, aber Hauptsache mitgrölen und sich so irgendwie als muslimische Community definieren.

Werbung:
Tiktok sollte abgeschaltet werden. Chinesische Propaganda und Manipulation erreicht gerade einen großen Teil der Jugend, und Antisemitismus ist Mittel zum Zweck. Und alle schauen zu...

Wie schon mal im Forum gesagt, ich sehe uns nicht in 1933, aber die Situation ist durchaus dramatisch, und gerade die Jugend fällt darauf herein.
Es gibt so viele "soziale Netzwerke", auf denen der Hass auf fruchtbarem Boden gedeiht. Und ich bin der Meinung, dass diese eben eine große Mitschuld an dem Rechtsruck haben, den wir seit Jahren erleben. Ich wünsche mir oft ein Verbot, aber warum sollte die Politik einschreiten? Sie verdient sich doch ein goldenes Näschen durch die ganzen Steuern dieser Unternehmen. Hin und wieder kassiert sie nach Gerichtsurteilen auch Strafgebühren von ihnen.
Zu der verkorksten Gesellschaft tragen leider auch die Medien bei. Einen wirklichen Jugendschutz im Fernsehen beispielsweise gibt es nicht. Was da am Vorabend schon gemordet und geb**** wird, ist zum Haare raufen. Die Jugend wird ganz eindeutig von den untätigen Erwachsenen verdorben.

Die Jugend ist ohnehin ein zweischneidiges Schwert. Während die einen (scheinbar immer weniger werdenden) für eine bessere Welt eintreten, korrekt gendern und für das Klima sowie gegen Diskriminierung kämpfen, bestellen die anderen orangene Pakete mit Plastik - und Elektroschrott und wählen wie ihre Großeltern die CDU oder AfD. Warum es hier so eine große Diskrepanz gibt, hat sich mir bis jetzt jedoch noch nicht erschlossen.

Zurück
Oben