Ja, es gibt Antisemitismus unter Linken und Migranten. Doch zu Hause ist er im deutschen Bürgertum. Das hat zuletzt die Corona-Pandemie deutlich gezeigt.
www.zeit.de
Der schmeißt aber auch alles zusammen, was nicht zusammengehört.
Diese Querdenkerbewegung, da sind nun allesamt plötzlich Rechte und Antisemiten.
Das ist echt Blödsinn. Da haben rechte Kräfte geredet auf den Veranstaltungen, ja, und die
blöden Esos haben nichts dagegen getan, das ist zwar wahr.
Aber die haben auch vielfach deswegen nichts dagegen getan, weil die sich selbst als apolitisch sehen und es ihnen nur
um ihre "Gesundheit" und gegen eine "Kontrolle durch die Pharmariesen und den Staat, der mit denen unter einer Decke steckt" ging. Das ist natürlich doch politisch, aber diese Leute sind nur mit sich beschäftigt, sie kümmern sich nur um das, was sie interessiert in der Politik. Völlig subjektiv. Deswegen guckt die verstrahlte Waldorf-Muddi gar nicht hin, wer da vorne redet auf der Veranstaltung. Hauptsache, er findet das auch mit den Pharmariesen.
Trotzdem ist die keine Antisemitin oder Nazi.
Der geht´s bloß um "Impfzwang", ihre Kinder und das angebliche Quecksilber in der Impfung, die interessiert sich für nix anderes dabei.
Ich halte es für eine völlig übertriebene These, dass Antisemitismus ein Problem der bürgerlichen Mitte Deutschlands ist.
Ein "urdeutsches" auch noch.
Immer dieses hysterische Mantra, da habe sich "im Grunde nie was geändert!!".
So richtig Mitte-links-Presse, blabla.
Außer in Bayern vllt, aber da sind auch alle mögliche Kräfte gegen Ausländer, egal woher, Muslime und wen nicht alles.
Alles, was halt nicht bayrisch ist. Die sind halt immer leicht rechts da, war schon immer so.
Schlimm genug, aber nix Neues.
Im Osten sind es die Abgehängten, die auch gegen alles Fremde sind, ob Muslime oder Juden, Hauptsache, irgendwer ist Projektionsfläche für ihren Frust.
Es ist ein Problem, aber keines der bürgerlichen Mitte.
Mir hängt das (diese Deutung) zum Halse raus, ich habs echt satt und ich zieh mir das nicht mehr rein.
Es sind Rechte, Nazis und Muslime, um die es geht, und DAS ist schlimm genug.