Pavel07
Sehr aktives Mitglied
Was bedeutet , bitte, „unzureichend“? Als dieser Albtraum begonnen hatte, ich hatte versucht auf dem anderem Forum den Faden zu eröffnen, aber ich wurde sofort hart angegriffen, dann es wurde mehr als genug hin- zitiert, dass der Israel im allem selbst schuld trägt. Gut, ich verstehe sehr wenig davon. Aber mir wurde dazu suggeriert, dass alle ! Juden in den ganzen Welt so wie Kollateralschaden für diese Misere tragen. ( sogar sollten!) Und das war mir schon echt zu viel. Wenn man so die ganze Sache betrachtet, im Sinne,Ich finde den Threadtitel mittlerweile unzureichend. Antisemitismus bricht grad weltweit aus. Es ist fürchterlich!
wo gehobelt wird, fallen Späne , dann alles wäre so wie legitimiert und erlaubt. So kann man auch egal welches Verbrechen rechtfertigen, denn alles hängt zusammen, und es gibt kein Heiliger ohne den ( inneren ) Schatten. So wie es gibt im jedem von uns Saulus, aber würde er sich in Paulus verwandeln, das ist die andere Frage. Wenn man aber nur eine Seite von der Medaille sieht ( also Saulus), dann man verpasst die goldene Mitte, und die Wahrheit , wie sie ist. Die ist , apropos, kann niemals objektiv sein, man kann nicht alles überprüfen oder so wie verifizieren.
Für die einfache Teilnahme hier, auf dem Faden, mehr es war von mir nicht gemeint. Der Mensch , egal virtuell oder real, hat jetzt die Seelische Problematik, mit dem ganzen zurechtzukommen. Das heißt Re-Traumatisierung, die alte Wunden beginnen zu bluten, das ist sehr schmerzhaft, so , denke ich, man kann es verstehen und auch nachvollziehen. Das sollte nicht bedeuten, dass ich über mich ( persönlich) schreibe, ich hatte es schon erwähnt, ich mache es für die alle, egal Juden oder nicht. Der Hass als das Gefühl ist universell, wenn man darüber redet oder schreibt, man gewinnt den Abstand und kann es ein wenig verstehen, obwohl es sehr schwer ist, die Irrationalität des absoluten Bösen zu ..“Verstehen“.Bedanken bei wem? Weshalb