Der wachsende Antisemitismus in Deutschland.

Euronews besuchte eine Synagoge im Herzen von Brüssel, filmte jedoch aus Sicherheitsgründen nicht außerhalb des Gebäudes. Die Sicherheitsmaßnahmen sind drakonisch. Rabbi Margolin zeigte uns Hassbilder aus ganz Europa.

"Dies ist eine Schule in Deutschland, die mit Graffiti übersät ist. Dies ist eine Demonstration gegen Juden, die in Spanien stattfand. Dies ist ein weiteres Graffiti am jüdischen Haus, das uns an die Kristallnacht erinnert. Leider haben Menschen Fenster von Synagogen eingeschlagen."

Die Menschen schützen ihre Familien. Margolin: „Es gibt jetzt sehr viele Leute, die Türen sichern, Kameras installieren, Fenster austauschen, ein kugelsicheres Fenster, die versuchen, Türen feuerfest zu machen. Und doch wissen die Leute auch, dass das nicht ausreicht.“

Wichtigstes Instrument für die Hassbotschaften sind Rabbi Margolin zufolge die sozialen Medien.

Werbung:
Für den Anfang:

Weltweit und nicht nur in Deutschland.

Blanker Judenhass mitten in Hamburg​

Die Polizei hat rund 40 Männer im Alter von 13 bis 21 Jahren mit unterschiedlichen Nationalitäten kontrolliert und auch Platzverweise ausgesprochen. „Der Polizei liegen zudem Videos vor, in denen sich augenscheinlich Jugendliche möglicherweise strafbar im Zusammenhang mit dem Nahost-Konflikt äußern“, so Joscha Ahlers von der Polizei Hamburg. Ein Teilnehmer bezeichnete den Staat Israel, der auf den beispiellosen Terroranschlag der Hamas reagiert, zum Beispiel als „Terrorstaat“ und erklärte, er sei „für Adolf Hitler“. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen.

Wenn man die Presse durchstöbert, es scheint so, dass es überall im Land passiert. Was würde dann, wenn der Israel die Bodenoffensive beginnt, und das wurde doch schon offiziell versprochen. Man braucht kein Hellseher zu sein.

Was würde dann, wenn der Israel die Bodenoffensive beginnt, und das wurde doch schon offiziell versprochen. Man braucht kein Hellseher zu sein.

Israel hat logischerweise aus meiner Sicht die Verantwortung in Bezug auf die Reaktion auf die schrecklichen Verbrechen der Hamas.

Sehr kurzfristig mag es besser sein keine Bodenoffensive zu beginnen, aber mittel- und langfristig sieht die Sache aus meiner Sicht ganz anders aus, wie ich im anderen Thread heute schrieb.

Werbung:
Israel hat logischerweise aus meiner Sicht die Verantwortung in Bezug auf die Reaktion auf die schrecklichen Verbrechen der Hamas.

Sehr kurzfristig mag es besser sein keine Bodenoffensive zu beginnen, aber mittel- und langfristig sieht die Sache aus meiner Sicht ganz anders aus, wie ich im anderen Thread heute schrieb.
Hm, ich denke, die haben einfach keine andere Option, wenn ich das ganze verfolge. Es geht , so meine Meinung, nicht um die Rache, aber wenn der Israel diese Bestien (Hamas) nicht stoppt, die würden weiter machen, und , ich schlussfolgere nur, so viel mehr Länder ( Wie Türkei) würden es bestimmt gutheissen, interstützen, und noch mehr Hass schüren.
Was meinst du mit der "Ver-antwort-ung"? ( ich meine es eher rhetorisch). Die könnten einafach nicht-nicht --antworten. Sie sind eher wie gezwungen dazu. Das ist aber nicht mein Thema. Wie Homosexuelle in Russland. Nebenbei vermerkt, die sind dort keine Menschen, Putin sagte einmal-- sehr schwer diese bescheurte Lexik zu übersetzen. Solche Leute, so etwas, man sollte wie die Katzen im Klo abmurksen. Das ist aber typisch für dieses Regime. Dort Hass gegen den Juden war aber immer. Davon kann ich das Lied singen, aber das bringt nicht.
P.S. Wegen Israel es steht doch alles im NTV, was die Offensive betrifft. Und ich verfolge hier nicht alles.

Zurück
Oben