Pavel07
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 30. August 2019
- Beiträge
- 8.205
Euronews besuchte eine Synagoge im Herzen von Brüssel, filmte jedoch aus Sicherheitsgründen nicht außerhalb des Gebäudes. Die Sicherheitsmaßnahmen sind drakonisch. Rabbi Margolin zeigte uns Hassbilder aus ganz Europa.
"Dies ist eine Schule in Deutschland, die mit Graffiti übersät ist. Dies ist eine Demonstration gegen Juden, die in Spanien stattfand. Dies ist ein weiteres Graffiti am jüdischen Haus, das uns an die Kristallnacht erinnert. Leider haben Menschen Fenster von Synagogen eingeschlagen."
Die Menschen schützen ihre Familien. Margolin: „Es gibt jetzt sehr viele Leute, die Türen sichern, Kameras installieren, Fenster austauschen, ein kugelsicheres Fenster, die versuchen, Türen feuerfest zu machen. Und doch wissen die Leute auch, dass das nicht ausreicht.“
Wichtigstes Instrument für die Hassbotschaften sind Rabbi Margolin zufolge die sozialen Medien.

Europas Juden haben Angst - Hass und Angriffe nehmen zu
Seit Beginn des Krieges der Hamas gegen Israel gibt es einen enormen Anstieg von Antisemitismus. Zu den Angriffen gegen Juden zählen körperliche Übergriffe und verbale Aggressionen, aber auch Hassschmierereien und Online-Drohungen. #EuropeNews
