Doch, sie haben mindestens 1400 Israelis/Juden (aber viele werden noch vermisst), inklusive Zivilisten (aber selbst für Militärs müsste Kapitulation möglich sein) gefoltert, vergewaltigt und letztlich ermordet, in absolut identischer Weise zu einem SS-Kommando. Es wurden nicht Millionen Tote, weil Israel zurück geschlagen hat und die Verteidigungsschlacht gewann.
Es gibt da die Berichte, inklusive Bilder/Videos, die ich mir nicht antue, die klar demonstrieren, dass nicht im geringsten davon auszugehen ist, dass sie bei einem weiteren Vorstoß bis hin zu einem theoretischen Sieg gegen Israel anders vorgegangen wären. Sie (Hamas) wollten alle Juden ermorden, wie die Nazis auch. Beide scheiterten letztlich, die Hamas weit früher zum Glück.
Vermutlich haben sie selbst nicht gedacht, dass das gelingt, aber so viele tote Juden wie möglich war das Ziel, und so wie es dann auch pervers und bestialisch ablief, werde ich es nicht naiv und gutmütig offenhalten, dass sie vielleicht nicht wirklich ALLE Israelis (oder Juden insgesamt) ermorden wollten. Diese Annahme, dass sie es wollten ist komplett kompatibel mit dem was tatsächlich passiert ist.
Klar hat die Hamas eine andere Ideologie, und ist insofern nicht identisch mit der NSDAP, aber es war ein versuchter Holocaust, und das ist auch das Ziel der Hamas.