Der wachsende Antisemitismus in Deutschland.

Was meinst du mit der "Ver-antwort-ung"?

Damit will ich sagen, dass es Israels Entscheidung ist, wie sie gegen die Hamas vorgehen wollen.

Ansonsten ja, ich denke wie im anderen Thread gesagt nicht, dass es wirkliche eine Option gibt Hamas nun nicht zu zerstören. Das wäre deren Sieg, ein Zeichen von Schwäche als fatales Signal, und Hamas und andere würden in der Zukunft noch eher Israel angreifen (inklusive versuchter Holocaust), wenn nun nicht mit einer starken Reaktion zu rechnen ist. Man braucht rote Linien gegen Feinde, die einen vernichten wollen.

Werbung:
In Berlin etwa gebe es bereits Notfallpläne an den Schulen, was bei antisemitischen Vorfällen zu tun sei. «Das erspart jeder Schule eine Diskussion darüber, wie man damit umgehen muss (…). So etwas sollte es bundesweit geben», sagte Klein. Judenhass in der Schule sei nicht nur für jüdische Kinder und Jugendliche eine akute Bedrohung, sondern bedrohe den Schulfrieden insgesamt «und damit auch die Fundamente unserer Demokratie».

Doch, sie haben mindestens 1400 Israelis/Juden (aber viele werden noch vermisst), inklusive Zivilisten (aber selbst für Militärs müsste Kapitulation möglich sein) gefoltert, vergewaltigt und letztlich ermordet, in absolut identischer Weise zu einem SS-Kommando. Es wurden nicht Millionen Tote, weil Israel zurück geschlagen hat und die Verteidigungsschlacht gewann.

Es gibt da die Berichte, inklusive Bilder/Videos, die ich mir nicht antue, die klar demonstrieren, dass nicht im geringsten davon auszugehen ist, dass sie bei einem weiteren Vorstoß bis hin zu einem theoretischen Sieg gegen Israel anders vorgegangen wären. Sie (Hamas) wollten alle Juden ermorden, wie die Nazis auch. Beide scheiterten letztlich, die Hamas weit früher zum Glück.

Vermutlich haben sie selbst nicht gedacht, dass das gelingt, aber so viele tote Juden wie möglich war das Ziel, und so wie es dann auch pervers und bestialisch ablief, werde ich es nicht naiv und gutmütig offenhalten, dass sie vielleicht nicht wirklich ALLE Israelis (oder Juden insgesamt) ermorden wollten. Diese Annahme, dass sie es wollten ist komplett kompatibel mit dem was tatsächlich passiert ist.

Klar hat die Hamas eine andere Ideologie, und ist insofern nicht identisch mit der NSDAP, aber es war ein versuchter Holocaust, und das ist auch das Ziel der Hamas.
Meine Güte, besorg dir ein paar Geschichtsbücher und befasse dich mal intensiv mit der Geschichte, statt hier in einer Tour idiotische Vergleiche mit der NSDAP, der SS und der Hamas zu ziehen.

Rund 6 Mio. ermordeter Juden kann man auch nicht mit etwa 1.400 Menschen, die einem Terroranschlag zum Opfer fielen, in Relation setzen. Als wäre eins wie das andere. Ist es nicht und es wird durch ständiges Wiederholen auch nicht wahrer.

Dazu:

„Tödlichster Angriff auf Juden seit dem Holocaust“: Diplomaten benennen das Ausmaß der Hamas-Attacke​

Noch steht die Zahl der Israelis, die von der islamistischen Hamas ermordet wurden, nicht fest. Diplomaten nennen es jedoch schon jetzt das größte antisemitische Massaker seit der Shoah.
Von Tristan Fiedler
09.10.2023, 12:11 Uhr

Meine Güte, besorg dir ein paar Geschichtsbücher und befasse dich mal intensiv mit der Geschichte, statt hier in einer Tour idiotische Vergleiche mit der NSDAP, der SS und der Hamas zu ziehen.

Rund 6 Mio. ermordeter Juden kann man auch nicht mit etwa 1.400 Menschen, die einem Terroranschlag zum Opfer fielen, in Relation setzen. Als wäre eins wie das andere. Ist es nicht und es wird durch ständiges Wiederholen auch nicht wahrer.

Es geht um die Absicht. Ich habe nicht behauptet, dass in Israel gerade 6 Millionen Juden von der Hamas getötet wurden.
Aber das ist nicht notwendig ein positiver Punkt für die Hamas, so wie es auch nicht für einen Serienkiller spricht, der "schon" nach dem 3. Opfer erwischt wurde.

Klar kann das ein unzureichendes Argument mit der Absicht sein, wenn jemand entweder sehr früh gestoppt wird, oder es noch gar nicht versucht hat (und das also nur Teil der Propaganda ist), aber hier haben wir es mit einem geplanten und von einem de facto Staat organisierten mehr als tausendfachen Massenmord zu tun, der für mich offensichtlich exakt dieses von der Hamas bereits erklärte Ziel einen Holocaust herbeizuführen ganz eindeutig demonstriert, so dass es mir suspekt erscheint, wenn Leute das abstreiten. Vermutlich ist dein Ziel nicht hier "pro Palästina" zu sein, aber deine Absicht ist es den Antisemitismus unter Muslimen zu verharmlosen, um Migrationsgegnern (der jetzigen Form) ein Argument aus der Hand zu nehmen.

So Wikipedia:

Insgesamt tötete die Hamas mehr als 1.400 Israelis, womit es die größte Massentötung an Juden seit dem Holocaust war.

So man liest dort zu Hamas:

Die Hamas strebt gemäß ihrer Gründungscharta aus dem Jahr 1988 einen islamistischen palästinensischen Nationalstaat und die militärische Beseitigung Israels an. Am 1. Mai 2017 veröffentlichte die Hamas ein neues Grundsatzpapier, das die Charta von 1988 nach Meinung einiger Kommentatoren ersetzt.[2][3][4][5][6]
Was braucht man noch? Keinen Kommentar.

Werbung:
Es geht um die Absicht. Ich habe nicht behauptet, dass in Israel gerade 6 Millionen Juden von der Hamas getötet wurden.
Aber das ist nicht notwendig ein positiver Punkt für die Hamas, so wie es auch nicht für einen Serienkiller spricht, der "schon" nach dem 3. Opfer erwischt wurde.

Klar kann das ein unzureichendes Argument mit der Absicht sein, wenn jemand entweder sehr früh gestoppt wird, oder es noch gar nicht versucht hat (und das also nur Teil der Propaganda ist), aber hier haben wir es mit einem geplanten und von einem de facto Staat organisierten mehr als tausendfachen Massenmord zu tun, der für mich offensichtlich exakt dieses von der Hamas bereits erklärte Ziel einen Holocaust herbeizuführen ganz eindeutig demonstriert, so dass es mir suspekt erscheint, wenn Leute das abstreiten. Vermutlich ist dein Ziel nicht hier "pro Palästina" zu sein, aber deine Absicht ist es den Antisemitismus unter Muslimen zu verharmlosen, um Migrationsgegnern (der jetzigen Form) ein Argument aus der Hand zu nehmen.
Ich habe jetzt mehrfach versucht zu erklären, warum der Angriff der Hamas nicht mit den Verbrechen des NS gleichzusetzen ist.
Damit wird die Shoa relativiert.

Es gibt Antisemitismus unter Muslimen. Es gibt aber auch ohne Muslime genug Menschen hierzulande, die antisemitisch sind.
Ebenso gibt es genug Menschen hierzulande, die rassistisch sind und daraus auch keinen Hehl machen.

Zurück
Oben