Pavel07
Sehr aktives Mitglied
@JimmyVoice , danke, ichn wollte es auch posten.
de.wikipedia.org
Bei mir sind die beide, aber es ist mir egal, denn ich mich niemals mit dem Judentum identifzierte. Klar, ich kann nur wiederholen, für Hamas oder NPD es spielte dann keine Rolle. Der bester Kritiker der Literatur in BRD war , Moment:Wessen Mutter Jüdin ist, ist ein Jude unabhängig von Volkszugehörigkeit, Sprache, Hautfarbe.... So ist das weltweit
Ich schätze ihn sehr, aber nicht deswegen, weil er der Jude war.Marcel Reich-Ranicki [maʁˈsɛl ˌʁaɪ̯ç ʁaˈnɪt͡ski] (geboren am 2. Juni 1920 als Marceli Reich in Włocławek, Polen; gestorben am 18. September 2013 in Frankfurt am Main) war ein polnisch-deutscher Autor und Publizist. Er gilt als einflussreichster deutschsprachiger Literaturkritiker seiner Zeit.
Gut, nochmal:Ich habe keine Ahnung, was deine "Beispiele" (?) mir sagen sollen.
Wladimir Wiktorowitsch Kaminer (russisch Владимир Викторович Каминер; Betonung: Wladímir Wíktorowitsch Kamíner, * 19. Juli 1967 in Moskau, Russische SFSR, Sowjetunion) ist ein russisch-deutscher Schriftsteller und Kolumnist. Seine Erzählbände Militärmusik und Russendisko machten ihn auch außerhalb Deutschlands bekannt. Er schreibt seine Texte in deutscher Sprache und nicht in seiner Muttersprache Russisch. Die Gesamtauflage seiner Bücher und Hörbücher lag 2018 bei 3,7 Millionen.[1] Allein Russendisko hatte bis März 2012 eine Gesamtauflage von über 1,3 Millionen.[2]