Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Ja, vielen Dank ich habe auch Google und es ändert auch nichts daran, dass meine Definition auch gestimmt hatte. ;)

Wenn man die Definition auf Wikipedia weiter liest als die Worte, die Du genannt hast, erkennt man nunmal, dass die Bezeichnung "Terroristen" auf die Klimaaktivisten der "letzten Generation" NICHT wirklich passt. Falls sie einmal einen Menschen direkt erschießen sollten, können wir über diese Benennung nochmal reden.

Das hatte ich auch nicht behauptet, aber dessen ansteigenden Aktionismus aufgezeigt und die Frage aufgeworfen, wo das hinführen soll.

Gegenfrage: Wo soll es hinführen, wenn es keine Aktionen gäbe und Klimaschutz allen am Allerwertesten vorbei ginge? Der Klimawandel steigt auch weiter an.

Eben und genau darum geht es. Dass, das Wohlwollen und Verständnis für diese Leute bereits von der Bevölkerung erschöpft ist. Bis auf ein paar Prozente, die bislang noch nicht in der Bredouille gekommen sind, pünktlich zur Arbeit kommen zu müssen oder zu der Geburt ihres Kindes oder, oder, oder.

Ja. Und trotzdem verdienen sie es nicht, als "Terroristen" bezeichnet zu werden o.ä.

Im übrigen war ich durchaus schon in der Bredouille schnell/pünktlich wohin kommen zu müssen. @SYS41952 hat nicht von ungefähr vorhin gefragt, was wäre, wenn ich mit meiner Tochter schnell ins Krankenhaus müsste, denn das war vorletzte Woche wirklich passert. Ich habe hier - https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19-und-impfung.231063/page-8625#post-7381491 - darüber kurz berichtet.

Ja, sicherlich. Aber, wenn den Klimaaktivesten die Mittel ausgehen oder die mit ihren momentanen Aktionen nachweislich nicht das angestrebte Ergebnis erreichen ...Wie soll DAS dann enden?

Bestenfalls mit guten und realistisch durchführbaren Vorschlägen, wie sie tatsächlich das angestrebte Ergebnis erreichen können.

Das ist richtig. Aber dann sollte "man" -allgemein- nicht nur groß rum lamentieren, alles beanstanden und kritisieren, sondern selbst den Hintern aus dem Sessel bewegen. Sich politisch interessieren, sich engagieren, selbst eine Partei gründen - was weiß ich.

Geschah und geschieht doch alles auch. Wieviel hat es gebracht? Wieviel bringt es? Wie kann man dafür sorgen, dass es mehr bringt?

Du hast vorhin ein Musik-Video verlinkt, wozu Du geschrieben hast, dass diese Aktion Dir gut in Erinnerung blieb. Ich kannte das noch nicht? Wofür was das eine Aktion? Was hat sich seit dem irgendwie nachhaltig verbessert? Was hat dieses gebracht?

Aber wählen zu gehen, das wäre ja auch schon mal was. Wenn ich das noch richtig auf dem Schirm habe betrug 2021 die Wahlbeteiligung bei der Bundestagswahl um die 76 Prozent. Aber wir driften damit vom Thema zu weit ab.

Das ist nicht die Schuld der Klima-Aktivisten.

Das ist ganz wunderbar, wieviele Ideen Mensch hat, was die Klimaaktivisten alles falsch machen.
Erzählt doch mal wie sie es denn bitteschön richtig machen können und vor allem, kommt doch mal bitte von diesem Nebenschauplatz weg und erzählt mal, wie IHR es denn richtig machen könnt, damit die bösen Klimaaktivisten Euch endlich in Ruhe lassen können.
Darüber will sich komischer Weise nämlich kaum einer der harschen Kritiker Gedanken machen. Ist halt so schön bequem auf andere zu zeigen und in seinem eigenen Verhalten verharren zu können.

Das ist ganz wunderbar, wieviele Ideen Mensch hat, was die Klimaaktivisten alles falsch machen.
Erzählt doch mal wie sie es denn bitteschön richtig machen können und vor allem, kommt doch mal bitte von diesem Nebenschauplatz weg und erzählt mal, wie IHR es denn richtig machen könnt, damit die bösen Klimaaktivisten Euch endlich in Ruhe lassen können.
Darüber will sich komischer Weise nämlich kaum einer der harschen Kritiker Gedanken machen. Ist halt so schön bequem auf andere zu zeigen und in seinem eigenen Verhalten verharren zu können.
Kann halt keiner was dafür, das DU nicht lesen kannst. Denkst du vielleicht ich werde das jetzt gebetsmühlenartig wiederholen. Weil es ständig zwischen Gejammer und Nonsens untergeht?

Außerdem ist es nicht meine Aufgabe dir zu erklären, was getan werden muss, ich habe Gott sei Dank, keinen Bildungsauftrag Menschen gegenüber, die es eh nicht können und auch leider die Kompetenz nicht besitzen, sich ordentlich zu informieren, entsprechend zu handeln, weil es dir doch angeblich so ultra wichtig ist.

Am Ende sind es IMMER die anderen, immer. Und das rechtfertigt dann auch Straftaten, Nötigung und Ideologie. 👍

Wenn man die Definition auf Wikipedia weiter liest als die Worte, die Du genannt hast, erkennt man nunmal, dass die Bezeichnung "Terroristen" auf die Klimaaktivisten der "letzten Generation" NICHT wirklich passt.
Ja, das ist lächerlich. Solche Vokabeln sollten wir uns für die wirklich abgrundtief bösartigen und geistesgestörten Kreaturen, wie z.B. Putin, aufsparen.

Kann halt keiner was dafür, das DU nicht lesen kannst. Denkst du vielleicht ich werde das jetzt gebetsmühlenartig wiederholen.
Was denn? Muss auch mir entgangen sein. Von dir kam exakt gar nichts, außer die nichtssagende Phrase, jeder müsse "in Eigenverantwortung handeln". Und das ist nicht wirklich ein Vorschlag, sondern existentialistischer Jargon, Marke @Elementezauber. :rolleyes:

Wo ist das Problem? Wer mit solchen Aktionen unsere Steuergelder verschwendet, der soll bitte schön zukünftig die Einsätze auch selbst bezahlen.
Hmmm, ein bereits oft - auch in anderen Zusammenhängen - geäußerter Gedanke/ Wunsch (kam bis dato aber meist aus der konsi bis reaktionären Ecke…).
Sollte er in die Tat umgesetzt werden, hat sich jede Art von zivilem Ungehorsam - von Streik bis Demonstration - zum Aufzeigen oder Verbessern von bestimmten Umständen, erledigt.
So kann man Menschen auch mundtot machen.

Werbung:
Mal sehen, ob ziviler Ungehorsam immer noch so lustig ist, wenn die ersten AfD Mitglieder Flüchtlingsheimen zukleben oder Straßen blockieren um auf, die ihrer Meinung nach, schlechte Asylpolitik hinzuweisen. Oder Gebäude, Kunst, etc verschmutzen / beschädigen. Gleiches Recht für alle. Ach nee, gibt ja gar kein Rechte auf zivilen Ungehorsam. Vor einer Moschee zu demonstrieren kann ganz schnell in die Hose gehen.

Zurück
Oben