Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Falschen Thread angeklickt, jedoch auch hier habe ich was zu sagen.

Wo bleibt der Aufschrei und die Proteste?

Nur den Titel finde ich nicht richtig. Erst, wenn Deutschland bezahlt hat gehört Deutschland das Gas.

Umweltkatastrophe droht: Gazprom verbrennt riesige Mengen deutsches Gas​

Russland verbrennt an der Gas-Pipeline Nord Stream 1 offenbar riesige Mengen an Erdgas, die ursprünglich für Deutschland bestimmt waren. Das geht aus Aufnahmen aus dem finnischen Virolathi nahe der finnisch-russischen Grenze hervor.

Das ist doch schon lange bekannt, vor Jahren bereits gelesen, wenn alles Eis verschwunden ist, dann steht die Nordsee in Köln

Das ist doch schon lange bekannt, vor Jahren bereits gelesen, wenn alles Eis verschwunden ist, dann steht die Nordsee in Köln

Die Neuigkeit ist hier, dass wir jetzt nicht mehr verhindern können, dass der Meeresspiegel um 27 cm ansteigt, selbst wenn wir sofort auf Netto-Null Treibhausgasemissionen kämen. Und klar, je mehr noch getrödelt wird weltweit, desto höher wird der Anstieg.

Die Neuigkeit ist hier, dass wir jetzt nicht mehr verhindern können, dass der Meeresspiegel um 27 cm ansteigt, selbst wenn wir sofort auf Netto-Null Treibhausgasemissionen kämen. Und klar, je mehr noch getrödelt wird weltweit, desto höher wird der Anstieg.
Was willst du dagegen tun?

Siehe meine Beiträge, alles wird akzeptiert.

Falschen Thread angeklickt, jedoch auch hier habe ich was zu sagen.

Wo bleibt der Aufschrei und die Proteste?

Nur den Titel finde ich nicht richtig. Erst, wenn Deutschland bezahlt hat gehört Deutschland das Gas.

Umweltkatastrophe droht: Gazprom verbrennt riesige Mengen deutsches Gas​

Russland verbrennt an der Gas-Pipeline Nord Stream 1 offenbar riesige Mengen an Erdgas, die ursprünglich für Deutschland bestimmt waren. Das geht aus Aufnahmen aus dem finnischen Virolathi nahe der finnisch-russischen Grenze hervor.

Es ist sowohl ökologisch als auch moralisch eine Katastrophe. Aber Herr Putin interessiert sich leider nicht dafür, wie weit hierzulande gegen sein Krieg und auch gegen seine nun daraus resultierende sinnlose Gasverbrennung protestiert wird.

Es ist sowohl ökologisch als auch moralisch eine Katastrophe. Aber Herr Putin interessiert sich leider nicht dafür, wie weit hierzulande gegen sein Krieg und auch gegen seine nun daraus resultierende sinnlose Gasverbrennung protestiert wird.
Es gehrt doch nicht nur um Putin auch ein Bolsonaro darf ungestraft weiter den Regenwald abfackeln.

So gibt es noch andere Länder die nichts für die Umwelt tun.

Oder unsere Lebensmittelindustrie verwendet z. B. in Nusscremen Mineralöl ungestraft.

Werbung:
Was willst du dagegen tun?

Zunächst einmal würde ich gerne erreichen, dass der menschengemachte Klimawandel von allen als Fakt und Problem anerkannt wird. Leugner dessen, wie sie z.B. in der AfD oder auch Teilen der Union sitzen, sollen immer weniger werden und bestenfalls ihren Irrtum einsehen.

Je weiter das Problem in den Köpfen der Menschen verankert ist und nicht verleugnet wird, desto besser kann man Gegenmaßnahmen diskutieren, und auch desto mehr gerät die Politik unter Druck auch aktiver zu werden.

Siehe meine Beiträge, alles wird akzeptiert.

Nein, wird es nicht. Es ist nur allen bekannt, dass Proteste hierzulande nur die Handlungen hierzulande beeinflussen können... bestenfalls. Einen Minister Wissing könnte man evtl. noch überzeugen, dass ein allgemeines Tempolimit eine gute Idee ist. Dass Russland nun Gas sinnlos abfackelt und in Südamerika der Regenwald auch weiter gerodet und verbrannt wird, ist unbestritten die größere ökologische Katastrophe, aber dagegen helfen leider keine Proteste auf deutschen Straßen.

Zurück
Oben