Der von Menschen gemachte Klimawandel

Es gehrt doch nicht nur um Putin auch ein Bolsonaro darf ungestraft weiter den Regenwald abfackeln.

So gibt es noch andere Länder die nichts für die Umwelt tun.

Richtig. Leidet können wir hier auf die Schnelle aber nicht viel anrichten, um diese Länder zum Umdenken zu bewegen.

Oder unsere Lebensmittelindustrie verwendet z. B. in Nusscremen Mineralöl ungestraft.

Du meinst Palmöl, oder? Aber richtig, auch das ist ökologisch katastrophal. Und dagegen hätten wir durchaus was in der Hand. Leider machen z.B. bei einem Boykott zu wenig Menschen mit.

Werbung:
Tempolimit wird von Herrn Lindner abgelehnt.

Hat Wissing zu wenig Unterstützung?

Mir erschließt sich nicht, wenn ein einzelnes Land strengen Klimaschutz hält.

Das hilft der Umwelt?
Nein, wird es nicht. Es ist nur allen bekannt, dass Proteste hierzulande nur die Handlungen hierzulande beeinflussen können... bestenfalls. Einen Minister Wissing könnte man evtl. noch überzeugen, dass ein allgemeines Tempolimit eine gute Idee ist. Dass Russland nun Gas sinnlos abfackelt und in Südamerika der Regenwald auch weiter gerodet und verbrannt wird, ist unbestritten die größere ökologische Katastrophe, aber dagegen helfen leider keine Proteste auf deutschen Straßen.

Du meinst Palmöl, oder? Aber richtig, auch das ist ökologisch katastrophal. Und dagegen hätten wir durchaus was in der Hand. Leider machen z.B. bei einem Boykott zu wenig Menschen mit.
Nein Mineralöl, lies einfach mal TEST, da fällt die bekannteste Nusscreme unter ungenügend.

Sehr aufschlussreich die Tests der Nuss cremen.

Palmöl ist auch drin.

Die bekommt deine Tochter vielleicht auch aufs Brot/Brötchen.

Die Menschen wollen einfach nicht aus ihrer Bequemlichkeit heraus.

haste da evtl nen link zur Quelle?
evtl zu bequem sich es selbst rauszusuchen?

Ja, Leute nicht nur an der Natur werden Verbrechen begangen sondern auch am Menschen. Nur um Profit und hohe Gewinne einzustreichen.

Warum sind Menschen so sorglos?

Wo bleibt da die Regierung und vor allen Dingen die GRÜNEN?

Ich finde auch so was ist im Zuge des Klimawandels erwähnenswert. denn auch da spielt preiswertes Erdöl eine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
Tempolimit wird von Herrn Lindner abgelehnt.

Hat Wissing zu wenig Unterstützung?

Wissing ist als Verkehrsminister derjenige, der ein Tempolimit konkret umsetzen könnte, und der dieses mit der fadenscheinigen Ausrede wegwischte, wir hätten dazu nicht genügend Schilder.

Mir erschließt sich nicht, wenn ein einzelnes Land strengen Klimaschutz hält.

Das hilft der Umwelt?

Welches Land meinst Du? Deutschland hält jedenfalls nicht strengen Klimaschutz; auch nicht als einziges.

Nein Mineralöl, lies einfach mal TEST, da fällt die bekannteste Nusscreme unter ungenügend.

Sehr aufschlussreich die Tests der Nuss cremen.

Tatsache; habs gefunden (und Du hast nen Link auch nachgereicht, sehe ich grade).

Palmöl ist auch drin.

Das ist in diesem Fall für das Klima das größere Problem.

Die bekommt deine Tochter vielleicht auch aufs Brot/Brötchen.

Die Menschen wollen einfach nicht aus ihrer Bequemlichkeit heraus.

Ich begehe aus Notwendigkeit wie auch aus Bequemlichkeit durchaus auch Klima-Sünden - z.B. indem ich auch Auto fahre. Meine Tochter bekommt besagte Nusscreme von uns aber schon sehr lange nicht mehr aufs Brot.

@Joey noch ein Nachtrag, Es muss doch keine Demonstration deswegen geben.

Dafür haben wir doch unser Regierung, doch diese schaut nur zu.

Sie könnte sicher so einiges mehr machen, und ich will sie hier nicht groß vor diesem Vorwurf verteidigen bzw. freisprechen... aber ganz tatenlos sind sie nicht. Leider interessiert es auch Putin, Bolsonaro und die alle herzlich wenig, wenn die deutsche Regierung oder gar die ganze EU ihre Taten schmähen.

Werbung:
Wissing ist als Verkehrsminister derjenige, der ein Tempolimit konkret umsetzen könnte, und der dieses mit der fadenscheinigen Ausrede wegwischte, wir hätten dazu nicht genügend Schilder.
🤣

Wir brauchen gar keine Schilder
bei einem generellen Tempolimit.

:nudelwalk:nudelwalk

Höchstens das Hinweisschild

Hier steht kein Schild mehr

Deutsche Bürokratie

:schaf:

Zurück
Oben