Der von Menschen gemachte Klimawandel

Tja, die Umländer Deutschlands - darunter auch Schweden - haben sich aber nunmal auch den Klimaschutz auf die Fahnen geschrieben. Wenn sie das dann auch umsetzen, dann kann der regenerativ gewonnene Strom Europaweit ausgetauscht/verkauft werden. So wird dann auch die gefürchtete Dunkelflaute ein weitaus weniger bedrohliches Problem, denn es ist sehr unwahrscheinlich, dass so ein Zustand Europaweit besteht und die meisten Länder zu wenig produzieren. So eine Dunkelflaute ist ein meist recht lokal begrenztes Phänomen, wie Meteorologen in einer Studie dazu feststellten.

na dann passt doch alles! ..das dumme ist nur wenn der natürliche klimawandel nicht mitspielt..na gut, darüber mache ich mir aber die wenigsten sorgen..wenn wir weniger dreck in die luft pusten machen es dennoch viele andere länder..

Werbung:
tja Tobi..es geht nicht wirklich um corona und nicht wirklich um den klimawandel...es geht lediglich um viel geld! :dontknow:
Was nicht heisst, dass es die beiden nicht gäbe... wirklich bedrohlich ist zwar der Klimawandel und an Corona nur, dass dort sinnlos Geld verschwendet wird, das viel sinnvoller beim Klimaschutz einzusetzen wäre... aber letztlich ist das alles egal, weil Geld so oder so alles kaputt macht. :dontknow:

na dann passt doch alles! ..das dumme ist nur wenn der natürliche klimawandel nicht mitspielt..na gut, darüber mache ich mir aber die wenigsten sorgen..

Darüber brauchst Du Dir auch keine Sorgen machen, weil der aktuelle Klimawandel nicht nstürlich ist.

wenn wir weniger dreck in die luft pusten machen es dennoch viele andere länder..

Leider. Und soll das Anlass für uns sein, weiter ungeniert Dreck in die Luft zu pusten?

Was nicht heisst, dass es die beiden nicht gäbe... wirklich bedrohlich ist zwar der Klimawandel und an Corona nur, dass dort sinnlos Geld verschwendet wird, das viel sinnvoller beim Klimaschutz einzusetzen wäre... aber letztlich ist das alles egal, weil Geld so oder so alles kaputt macht. :dontknow:

klar, es gibt corona und gibt den klimawandel..fragt sich nur wie gefährlich sind diese beiden phänomene..aber egal, die entscheidung wird uns eh abgenommen..es bestimmen ein paar leutchen darüber..

Darüber brauchst Du Dir auch keine Sorgen machen, weil der aktuelle Klimawandel nicht nstürlich ist.

sagst du..überzeugt mich aber nicht..

Leider. Und soll das Anlass für uns sein, weiter ungeniert Dreck in die Luft zu pusten?

ich habe es dir ja schon mal geschrieben..werfe dein handy sowie deinen laptop in den müll..dann sehe ich, dass es auch dir ernst ist..

klar, es gibt corona und gibt den klimawandel..fragt sich nur wie gefährlich sind diese beiden phänomene..aber egal, die entscheidung wird uns eh abgenommen..es bestimmen ein paar leutchen darüber..
Der Klimawandel ist so gefährlich, dass wir es nicht zulassen dürfen, dass die da oben ihre Vetternwirtschaft ungestört fortführen können. Wenn wir da nicht energisch einschreiten, werden wir es eines Tages, wenn es dann wirklich nicht mehr möglich ist noch was zu retten, arg bereuen o_O

Der Klimawandel ist so gefährlich, dass wir es nicht zulassen dürfen, dass die da oben ihre Vetternwirtschaft ungestört fortführen können. Wenn wir da nicht energisch einschreiten, werden wir es eines Tages, wenn es dann wirklich nicht mehr möglich ist noch was zu retten, arg bereuen o_O

geh Tobi..hier wird groß gelabert und keiner tut etwas dafür um den co2-austoß zu reduzieren..alle betreiben ihre handys, laptops und fahren mit diesel oder benzin..(glaube wenn ich mich recht errinnere hat auch @Joey sich letztes jahr einen gekauft)
dennoch wird der weltuntergang prophezeit..was ist denn das für eine einstellung?..ein wichtig tun mit der einstellung andere werden es schon richten, doch ich trage nichts dazu bei..

sagst du..überzeugt mich aber nicht..

Tja. Und?

ich habe es dir ja schon mal geschrieben..werfe dein handy sowie deinen laptop in den müll..dann sehe ich, dass es auch dir ernst ist..

Mit der gleichen (Un-)Logik könnte ich Dir anhand der Zahlen von Vogel- und Tierschlag im Autoverkehr - weitaus größer als durch Windräder - nahelegen Dein Auto aufzugeben, wenn es Dir mit dem Vogelschutz wirklich ernst ist.

Aber klar, Dir würde es gefallen, wenn Dir nicht mehr widersprochen würde und Du so Deinem Wunsch nach der Diktatur Deiner Meinung näher kommst. Versuch also nicht, mich mit solchen dümmlichen "ganz oder gar nicht"-Spielchen zu ködern, wenn es Dir mit Demokratie und Meinungspluralität wirklich ernst ist, wie Du gerne beteuerst.

Zuletzt bearbeitet:
geh Tobi..hier wird groß gelabert und keiner tut etwas dafür um den co2-austoß zu reduzieren..alle betreiben ihre handys, laptops und fahren mit diesel oder benzin..(glaube wenn ich mich recht errinnere hat auch @Joey sich letztes jahr einen gekauft)
dennoch wird der weltuntergang prophezeit..was ist denn das für eine einstellung?..ein wichtig tun mit der einstellung andere werden es schon richten, doch ich trage nichts dazu bei..
Die Weichen müssen nun mal die da oben richtig stellen und mit dem EEG 2021 stellten sie sie in eine komplett falsche Richtung.
Solarstrom wird so künstlich verteuert, völlig unnötig und nur zu Gunsten grosser Energieversorger.
Es wird heuchlerisch damit argumentiert, dass dies für die Netzstabilität uuunbedingt nötig sei, aber dazu reichte es auch Privaten, wie unter der Grossen auch, mehr zu zahlen, wenn sie bei Strommangel Pufferstrom einspeisen und bei Stromüberschuss weniger für den Strom bezahlen müssten.....würde also nur bidirektionale Stromzähler mit variablen Preisen benötigen, die ferngesteuert vom Netzbetreiber zwecks Stabilisierung verändert werden können.
Strom zu puffern, auch mit dem Akku des privaten Elektroautos, die sonst ja im Schnitt 23Std pro Tag nutzlos rumstehen, könnte so lohnend gemacht werden, durch einen Pinselstrich des Gesetzgebers.
Aber du lässt dir ja erzählen, wie viele andere Märchen der grossen Energieversorger auch, dass die Erneuerbaren deinen Strompreis in die Höhe treiben würden...
Darum und nur darum fehlt es an Geeintheit, um geschlossen gegen solche, nur den Grossen nützlichen Gesetze vorzugehen :sneaky:

Werbung:
Das Gleiche gilt bei Corona. Obwohl es hier doch recht viele gibt, welche die Gefahr des Klimawandels erkennen, realisiert so gut wie niemand, dass wir mit dem EEG 2021 komplett für dumm verkauft werden, gleich wie bei Corona.
Viele denken, die da oben wüssten schon was sie tun... und ja sie wissens und tun alles, um den Kuchen nur unter sich aufzuteilen.

Die gesammte Weltbevölkerung liesse sich problemlos und kostengünstig immunisieren, mittels Ozon. Damit aber BigPharma und grosse Energieversorger ihr Big Business machen können, werden wird entsprechend fehlgeleitet....und das geht @Joey und @Tommy genauso an!!!
Das Geld das gerade an die Pharma und sonstiges "Gesundheits"wesen verschwendet wird, bräuchten wird dringendst für den Klimaschutz.

Neue Regelungen um dezentrale Stromversorgung lohnend zu machen und der Einsatz von Ozon gegen Corona haben hier, wenns ums Klima geht, eine absolute Schlüsselfunktion.... macht Euch bitte schlau darüber, auch wenn das im Fall vom Ozon langwierige Recherche erfordert und vorab das Überwinden von eingefressenen Vorurteilen voraussetzt.

Zurück
Oben