Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Wenn jemand meint, unsere Kinder sind die Zukunft...

Nein. Jede Altersgruppe hat ihre eigenen Geister.

Auch unsere Kinder werden einmal erzkonservative, "böse" Erwachsene!

was ist denn daran dümmlich?..du bist doch derjenige der meint "wenn wir so weitermachen bringen wir leid für unsere nachkommen"...machst aber nichts anderes als ich auch..

Wir beide machen nicht mehr, weil die Infrastruktur dafür nicht geschaffen wird, obwohl noch vieles möglich wäre. Darum gehen meine Forderungen mehr an Politik und Wirtschaft, die Bedingungen dahingehend zu verändern, dass eben ein klimafreundlich(er)es Leben gut möglich und attraktiv ist. Die Arbeitgeber bei denen es prinzipiel möglich ist, sollten z.B. Homeoffice - zumindest teilweise - verstärkt ermöglichen, so dass ein Teil der täglichen Pendelei wegfällt. Das Schienen-Netz sollte ausgebaut und der Bahnverkehr verbessert werden, damit die ganzen Kurzstreckenflüge weitestgehend obsolet werden. Strom sollte vermehrt aus eben regenerstiven Energiequellen kommen - dann ist auch die Digitalisierung kein großes Problem etc. Uvm. DA sind die großen Stellschrauben.

und was hat dies mit diktatur, demokratie und meinungsfreiheit zu tun?..

Ganz einfach: Wenn ich Deiner Aufforderung nachkäme und den Computer aus lasse, wäre eine Folge davon, dass ich auch jier nicht mehr schreiben würde. Wenn alle Menschen oder die Mehrheit mit Klimaschutz-Ambition das tun würden, wäre das Internet Deiner Meinungsseite überlassen. Dann hättest Du hier im Forum - evtl. sogar im ganzen Internet - Deine Meinungs-Diktatur.

.

Wir sind hier von Windrädern umzingelt.
Ist nicht schön, aber viel besser als Kohle oder nuklear.

Diese Windräder stehen zu einem sehr hohen Prozentsatz still,
also von 100 Windrädern laufen zwischen 30 – 50 nicht wie die anderen,
und das immer hübsch abwechselnd.

Ziemlich selten das einmal alle gemeinsam laufen.

Wenn man mit dem Strom nicht weis wohin,
warum produziert man keinen Wasserstoff?

Seit Jahren gibt es ein kleines Pilotprojekt wo dieses gemacht wird.
Es funktioniert gut.
Das aber scheint kein Grund zu sein, dass nun flächendeckend zu verwirklichen.

Ich wünsche mir etwas Nachdenklichkeit an den richtigen Stellen,
insbesondre von denen, die Umweltschutz für sich reklamieren,
die vom Volke gewählt sind um das Beste für das Volk zu machen.

:blume:

.

Wir sind hier von Windrädern umzingelt.
Ist nicht schön, aber viel besser als Kohle oder nuklear.

Diese Windräder stehen zu einem sehr hohen Prozentsatz still,
also von 100 Windrädern laufen zwischen 30 – 50 nicht wie die anderen,
und das immer hübsch abwechselnd.

Ziemlich selten das einmal alle gemeinsam laufen.

Wenn man mit dem Strom nicht weis wohin,
warum produziert man keinen Wasserstoff?

Seit Jahren gibt es ein kleines Pilotprojekt wo dieses gemacht wird.
Es funktioniert gut.
Das aber scheint kein Grund zu sein, dass nun flächendeckend zu verwirklichen.

Ich wünsche mir etwas Nachdenklichkeit an den richtigen Stellen,
insbesondre von denen, die Umweltschutz für sich reklamieren,
die vom Volke gewählt sind um das Beste für das Volk zu machen.

:blume:

Wenn was gemacht werden MUSS, wird schon was gemacht werden... siehe FCKW, oder Gewässerschutz.

Ansonsten ist es Politik, in welchem Klima wir leben sollen.

Naja, nicht nur.

Ich schätze mal, unsere Erde, will "einige" Umweltmenschen züchten.

Je länger die Klimakatastrophe als Feindbild unseren Kindern vorgemacht wird, desto mehr Grüne, erzkonservative Grüne, wird es in 50 und 100 Jahren geben.

Das sehe ich als Ziel der relativ konservativen Politik.

Wenn was gemacht werden MUSS, wird schon was gemacht werden... siehe FCKW, oder Gewässerschutz.

Ansonsten ist es Politik, in welchem Klima wir leben sollen.

Naja, nicht nur.

Ich schätze mal, unsere Erde, will "einige" Umweltmenschen züchten.

Je länger die Klimakatastrophe als Feindbild unseren Kindern vorgemacht wird, desto mehr Grüne, erzkonservative Grüne, wird es in 50 und 100 Jahren geben.

Das sehe ich als Ziel der relativ konservativen Politik.
Die Grünen schwätzen auch nur. Sie waren schon oft mit am regieren, geschehen ist nix.

Die Grünen schwätzen auch nur. Sie waren schon oft mit am regieren, geschehen ist nix.
das ist ein Geschwätz!

Um zu verändern, muß man politische Möglichkeiten dazu haben...und dies funzt nicht so simpel, wie sich Hatari es vorstellt. Obama wollte Einiges in seinem Land verändern, nur er hat de facto NIX machen können, weil Republikaner ihm im Wege standen, und er konnte nichts dagegen unternehmen, nicht einmal als Präsident.

Werbung:
das ist ein Geschwätz!

Um zu verändern, muß man politische Möglichkeiten dazu haben...und dies funzt nicht so simpel, wie sich Hatari vorstellt. Obama wollte Einiges in seinem Land verändern, nur er hat de facto NIX machen können, weil Republikaner ihm im Wege standen, und er konnte nichts dagegen unternehmen, nicht einmal als Präsident.

Achwas, Obama war ein Dampfplauderer.

Jaja, keine Atomwaffen mehr...
Frieden in Nahost...

(lächerlich) (selbstüberschätzung)

Zurück
Oben