Der von Menschen gemachte Klimawandel

Ich weiß nur, dass Gott am jüngsten Gericht die Menschen zu seiner Linken und zu seiner Rechten aufteilt.

Und ich will nicht da sein, wo es eine Hackordnung gibt.

Aber trotzdem DANKE für deine Bemühung und dein Posting.
Leider muss ich es ablehnen.

Bzw. dort, wo es eine Hackordnung gibt, bin ich soziologisch gesehen "unter" anderen Menschen.
Dort, wo es keine Hackordnung gibt, kann ich "leben".

Werbung:
Interessantes Video, das erklärt, warum Deutschland im Sommer immer mehr zur Wüste wird, aber dafür die Sahelzone grüner wird (was nichts damit zu tun hat, wie ja immer wieder gemutmasst wird, dass CO2 die Pflanzen dünge)

das ist ein Geschwätz!
Genau Geschwätz von dir. Warum macht eine Koalition einen Regierungsvertrag?
Wie immer @Marcerlina, wenns ums stänkern geht bist du dabei.
hasen-smilies-0024.gif

Wie immer @Marcerlina, wenns ums stänkern geht bist du dabei.
hasen-smilies-0024.gif

es ist mir bewußt, daß klare Positionen nicht gern gesehen werden. Und ich gehöre noch dazu nach eigener Entscheidung keiner Clique an, da wird mir natürlich nichts geschenkt; es reicht, wenn mehrere User meine Aussagen als Stänkern und Spielchen definieren und dies in Dauerschleife wiederholen -
ich lebe gerne* damit... Freiheit, die ich meine...:love:

edit *nein, natürlich nicht gern, aber nach der Erkenntnis: wenn es nicht anders geht, dann lieber doch...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist mir bewußt, daß klare Positionen nicht gern gesehen werden. Und ich gehöre noch dazu nach eigener Entscheidung keiner Clique an, da wird mir natürlich nichts geschenkt; es reicht, wenn mehrere User meine Aussagen als Stänkern und Spielchen definieren und dies in Dauerschleife wiederholen -
ich lebe gerne* damit... Freiheit, die ich meine...:love:

edit *nein, natürlich nicht gern, aber nach der Erkenntnis: wenn es nicht anders geht, dann lieber doch...
Wenn schon über die Grünen geredet wird dann sollte alles seine Richtigkeit haben, sie sind nur noch ein Abklatsch von den Gründungsvätern. Einem Herrn Fischer z. B., heute kommen sie genau so wie die anderen Parteien in dicken Schlitten in den Bundestag. Die Grünen sind weit davon entfernt für das was sie mal waren.

Du erzählst was von Freiheit, dass du keiner Clique angehöre tust du schon, da wo ein Hetzer auftritt bist du dabei.

...
Du erzählst was von Freiheit, dass du keiner Clique angehöre tust du schon, da wo ein Hetzer auftritt bist du dabei.

das ist schlicht falsche Darstellung der Tatsachen!
Ich schließe mich dort an, wo ich die Nähe einer Ansicht wahrnehme, und nicht prinzipiell aus Loyalität und "RockZipfelSicherheit" , wie es bei Cliquen üblich ist. Für Deine/Eure Interpretation kann ich wahrhaftig Nix, für mich ist sie höchstens die Folge vom linearen Denken und von linearen Schlüssen - im besten Fall, weil die Möglichkeit von Mobbing und Hetze (gewollt!) steht auch zur Verfügung.

So lange die uns für dumm verkaufen können, und das fällt extrem leicht, wenn wir das auch sind, tun sies... wie gesagt, wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte.
Darum wärs schlau von dir, endlich zu begreifen, dass das woran du glaubst von der Fossilindustrie eingestreut wurde. Das lässt sich genau zurückverfolgen in jene Zeit, als die Exon-eigenen Forscher die Klimaerwärmung durch das menschengemachte CO2 aus fossilen Brennstoffen exakt voraussagten.
Das Leide ist, dass du dich nicht bemühst dich richtig zu informieren....du vereinfachst der Bequemlichkeit halber und bildest dir Vorurteile so wie @plotinus und andere hier auch.
Zitat:
„Achtung! Vorurteile“ ein Buch über den „womöglich größten Schurken in der Geschichte von uns Menschen“.
https://www.welt.de/gesundheit/psyc...m-wir-Vorurteile-nicht-loswerden-koennen.html

Tobi ich bilde mir keine vorurteile..das was du willst wird erst geschehen wenn wirkliche alternativen gefunden wurden..noch sind wir weit davon entfernt..
wenn es probleme mit den erneuerbaren energien gibt werde ich immer darauf hinweisen..
und die gibt es nun mal, egal ob es windräder, solaranlangen oder die nutzung von e-autos betrifft..
darüber wurde hier schon viel geschrieben..

zu deinen link über vorurteile..
ein vorurteil ist nicht wenn ich zb. meine der klimawandel ist zum größten teil natürlich und zum geringsten teil durch fossile energien verursacht..
aber es wäre ein vorurteil wenn ich behaupten würde erneuerbare energien würden nie und nimmer etwas bringen..mache ich aber nicht, denn auch ich bin für die forschung..nur noch ist sie eben nicht so weit fossile energien wirklich zu ersetzen..

Tobi ich bilde mir keine vorurteile..das was du willst wird erst geschehen wenn wirkliche alternativen gefunden wurden..noch sind wir weit davon entfernt..
wenn es probleme mit den erneuerbaren energien gibt werde ich immer darauf hinweisen..
und die gibt es nun mal, egal ob es windräder, solaranlangen oder die nutzung von e-autos betrifft..

ein vorurteil ist nicht wenn ich zb. meine der klimawandel ist zum größten teil natürlich und zum geringsten teil durch fossile energien verursacht..
aber es wäre ein vorurteil wenn ich behaupten würde erneuerbare energien würden nie und nimmer etwas bringen..mache ich aber nicht, denn auch ich bin für die forschung..nur noch ist sie eben nicht so weit fossile energien wirklich zu ersetzen..

das Dramatische an der Klimalage sehe ich darin, daß Menschen (Wissenchaftler) 2020 nicht vermögen (aus Wissensgründen oder der diversen Abhängigkeiten wegen), einen Gültigen Wahren Status herauszufinden und reele Maßnahmen auszuarbeiten, die dann Klarheit für Alle Menschen schaffen würden ... so, wie jetzt die Lage ist, gleichen die Ansichten als Spekulationen, jeweils aus jedem Blickwinkel, gilt also für Alle.

das Dramatische an der Klimalage sehe ich darin, daß Menschen (Wissenchaftler) 2020 nicht vermögen (aus Wissensgründen oder der diversen Abhängigkeiten wegen), einen Gültigen Wahren Status herauszufinden und reele Maßnahmen auszuarbeiten, die dann Klarheit für Alle Menschen schaffen würden ... so, wie es jetzt die Lage ist, gleichen die Ansichten als Spekulationen, jeweils aus jedem Blickwinkel, gilt also für Alle.

stimmt, die zusammenarbeit wäre das einzige sinnvolle..leider nimmt die politik einen enormen einfluss auf wissenschaftler..dies sieht man was den klimawandel betrifft wie auch zb. die coronakrise..
die wissenschaft selbst wird ja schon gespalten..

Werbung:

Natürlich gibt es die; kaum jemand leugnet das, und es wird auch weiter dran geforscht, diese Probleme zu reduzieren bzw. zu lösen. ABER: Wie groß sind die Probleme? Wie groß sind sie im Vergleich dazu, was droht, wenn eben doch weiter mit Kohlekraftwerken u.a. Treibhausgase ungebremst in die Atmosphäre geblasen werden? Kann es da nicht besser sein, die Prioritäten zu setzen, die aktuellen Probleme mit Windkraft hinzunehmen anstelle die viel größeren Probleme, die später drohen, wenn jetzt nicht schnell auf Windkraft und co umgestiegen wird?

Ein Vorurteil ist diese Aussage vielleicht nicht, aber ein Irrtum.

Zurück
Oben