Der von Menschen gemachte Klimawandel

:D diese dümmliche bemerkung um die behauptung die erde wäre flach findest du lediglich nur noch in den comedys..;)

Das ist keine dümmliche Bemerkung, sondern Realität. Oder war z.B. der User @Talen für Dich Comedy?

aha, du persönlich willst also nichts dazu beitragen..weißt du wieviel die digitalisierung co2 produziert?

Was heißt "nichts beitragen"? Nochmal: Handies sind nich das einzige, was zur Treibhsusgasemission beiträgt. Und, wenn der Strom CO2-neutral oder zumindest -arm produziert wird, ist die Digitalisierung auch kein großes Problem. Es kommt eben auch drauf an, ob der Gebrauch unmittelbar oder nur mittelbar zum Treibhausgasausstoß beiträgt.

Eine Bahnfahrt z.B. trägt hauptsächlich zum CO2-Ausstoß bei, weil die Stromerzeugung das eben leider macht. Wenn der Strom ohne nennenswerte Emission produziert würde, wäre die Treibhsusgasbilanz einer Zugfahrt auch sehr gering. Die Emissionen daraus sind daher eben nicht unmittelbar und kein essentieller Bestandtril der Technoligie. SOWAS gilt es auch bei der Diskussion was wie gebrauch wird zu beachten.

:) du hast es ja selbst schon geschrieben."es gibt noch keine perfekte lösung"..mit minderwertigen bremsen werde ich auch keine vollbremsung effektiv bewältigen können...

Vielleicht doch. Warum nicht aufs entsprechende Pedal drücken?

Werbung:
Das ist keine dümmliche Bemerkung, sondern Realität. Oder war z.B. der User @Talen für Dich Comedy?

schreibst du mit mir oder mit @Talen?...

Was heißt "nichts beitragen"? Nochmal: Handies sind nich das einzige, was zur Treibhsusgasemission beiträgt. Und, wenn der Strom CO2-neutral oder zumindest -arm produziert wird, ist die Digitalisierung auch kein großes Problem. Es kommt eben auch drauf an, ob der Gebrauch unmittelbar oder nur mittelbar zum Treibhausgasausstoß beiträgt.

nur die digitalisierung findet nicht unter co2-neutralem betreiben statt..es ist ein irrsinn was digitalisierung uns an ernergie kostet...
dir aber vermutlich völlig wurscht wenn es um dich geht..nein Joey.. dies sind keine argumente die ich akzeptieren kann..großes gelaber wo nichts dahinter steckt..

schreibst du mit mir oder mit @Talen?...

Mit Dir. Und Du hast behauptet, die "flache Erde" fände nur in der Comedy statt. Und darauf fragte ich DICH, ob eben @Talen für DICH Comedy war. Wenn nicht, dann ist er ein Gegenbeweis für Deine Aussage.

Wie schon gesagt: Fast jede aberwitzige geradezu dämliche Aussage findet doch ihre Anhänger.

nur die digitalisierung findet nicht unter co2-neutralem betreiben statt..es ist ein irrsinn was digitalisierung uns an ernergie kostet...
dir aber vermutlich völlig wurscht wenn es um dich geht..nein Joey.. dies sind keine argumente die ich akzeptieren kann..großes gelaber wo nichts dahinter steckt..

Der Digitalisierung ist egal, ob die Stromproduktion mit oder ohne Treibhausgasemission stattfindet. Da kann man bestenfalls die Stromproduktion tatsächlich so weit wie möglich auf regenerative Energien umstellen.

Und immernoch: Digitalisietung ist nicht das einzige. Es gibt viel, was mittelbar oder gar unmittelbar Treibhausgase freisetzt, und auf das man anteilig verzichten könnte oder es mit was Treibhausgas-neutralem ersetzen könnte.

Mit Dir. Und Du hast behauptet, die "flache Erde" fände nur in der Comedy statt. Und darauf fragte ich DICH, ob eben @Talen für DICH Comedy war. Wenn nicht, dann ist er ein Gegenbeweis für Deine Aussage.

Wie schon gesagt: Fast jede aberwitzige geradezu dämliche Aussage findet doch ihre Anhänger.

das kann jeder sehen wie er will..auch vieleicht für so manche user aberwitzigen aussagen deinerseits kann es anhänger geben..
wäre ja schlimm wenn wir alle einer meinung wären..das forum wäre vermutlich schon lange tot..

Der Digitalisierung ist egal, ob die Stromproduktion mit oder ohne Treibhausgasemission stattfindet. Da kann man bestenfalls die Stromproduktion tatsächlich so weit wie möglich auf regenerative Energien umstellen.

Und immernoch: Digitalisietung ist nicht das einzige. Es gibt viel, was mittelbar oder gar unmittelbar Treibhausgase freisetzt, und auf das man anteilig verzichten könnte oder es mit was Treibhausgas-neutralem ersetzen könnte.

ach der digitalisierung ist es egal? darauf wäre ich jetzt nicht gekommen..:D
nein Joey, dir ist es egal woher er strom kommt solange du darauf zu greifen kannst..;)

das kann jeder sehen wie er will..auch vieleicht für so manche user aberwitzigen aussagen deinerseits kann es anhänger geben..
wäre ja schlimm wenn wir alle einer meinung wären..das forum wäre vermutlich schon lange tot..

Natürlich kann es jeder sehen, wie er will. Wie sollte ich auch jemanden dran hindern, wenn ich es wollte? Aber nochmal: Du sagtest, die "flache Erde" fände nur in der Comedy statt. Und das ist falsch.

Also nochmal die Frage: Du neinst dauernd "viele Wissenschaftler" würden den aktuellen Klimswandel nicht menschengemacht sehen, und darum wäre es nicht bewiesen. Wie klein müsste denn der Anteil der abweichenden Meinung sein, damit Du es doch als bewiesen anerkennst? Oder ist es in Deinen Augen nur dann bewiesen, wenn ALLE dem zustimmen?

ach der digitalisierung ist es egal? darauf wäre ich jetzt nicht gekommen..:D
nein Joey, dir ist es egal woher er strom kommt solange du darauf zu greifen kannst..;)

Nein, mir ist es nicht egal. DARUM bin ich ja dafür, dass so schnell wie möglich auf regenerstive Energiequellen umgestellt wird. Und "so schnell wie möglich" ist schneller, sls Du es für möglich hältst.

ich empfinde es überhaupt sehr interessant was ich hier immer mal wieder lese...
auf die fossilen energien wird geschimpft und gehauen..aber keiner will auf bequemlichkeiten verzichten..
kein handy, kein laptop?..um gottes willen, dies geht gar nicht! :blue2:
alles soll so funktionieren wie es immer funktionierte..
aber klimaneutral müssen wir werden..
b0183.gif
....da kann ich nur sagen sauba! leere worte wo du hinsiehst..
aber wir schaffen das schon!
n030.gif
;)

ich empfinde es überhaupt sehr interessant was ich hier immer mal wieder lese...
auf die fossilen energien wird geschimpft und gehauen..aber keiner will auf bequemlichkeiten verzichten..
kein handy, kein laptop?..um gottes willen, dies geht gar nicht! :blue2:
alles soll so funktionieren wie es immer funktionierte..
aber klimaneutral müssen wir werden..
b0183.gif
....da kann ich nur sagen sauba! leere worte wo du hinsiehst..
aber wir schaffen das schon!
n030.gif
;)

Nein, keine leeren Worte, sondern die Fähigkeit, die Anbivalenz der Thematik zu erkennen und daher zu wissen, dass "ganz oder gar nicht"-Lösungen nicht funktionieren.

Und nochmal: Es sind nicht die Smartphones, die Treibhausgase emittieren,sondern die Stromproduzenten. Der Treibhausgas-Ausstoß durch Computer und co sind daher nur mittelbar und leicht zu lösen, wenn die Energieproduktion eben klimaneutraler funktionieren würde. Und da wäre schon einiges mehr machbar als aktuell geschieht.

Schön wenn du noch hoffen kannst... ich kanns beim besten Willen nicht mehr. Das Desinteresse das mir hier und anderswo entgegenschlägt in Sachen Ozon hat mir noch den Rest gegeben.
Umso komplizierter die Welt wird, und das wird sie, desto oberflächlicher werden die Menschen. Experten wird nicht vertraut und jeder verschafft sich künstlich eine scheinbare, überschaubare Ordnung, die ihm ein Gefühl der Erhabenheit gibt. Dinge werden vereinfacht und voreilig zusammen schubladisiert, die ansich nicht zusammen gehören würden. So werden nur diverse neue Ungerechtigkeiten geschaffen, statt Probleme zu lösen und zu einer symbiotischen Zusammenarbeit, gegenseitigem Vertrauen zu finden.
So wird das nix :dontknow:

betrachte es als kleine Pause der Erholung, lieber Topeye :)
Wenn Du weißt, davon überzeugt bist, deine Ansichten entsprechen der Wahrheit, dann bedeutet es, daß sich Warten lohnt. Es kommt so oft plötzlich und unerwartet...ich wünsche Dir, daß es auch so für Dich die Wende eingeleitet wird.

Werbung:
betrachte es als kleine Pause der Erholung
Genau so empfinde ich das auch :)
Es ist entspannend nicht mehr so verkrampft Einfluss nehmen zu wollen und kümmer mich jetzt mehr um mich selbst.
Inzwischen habe ich mir einen Ofen zugelegt und widme mich den so neu ermöglichten kulinarischen Genüsse.... endlich, nach fünf Jahren mal wieder vernünftiges Brot, Zopf, Baguette, Gipfeli (hochdeutsches Wort dafür a015.gif... egal) Gratin... (y)

Zurück
Oben