Der von Menschen gemachte Klimawandel

Es ist interessant, wie hier diskutiert wird aber nützt uns nix letztlich, weil wir nur ganz kleine Partikel sind in dem ganzen Szenario.

Werbung:
die ansicht "schaffen wir eh nicht" sind ja lediglich meine für mich realistischen gedanken..

Ok. Und? Wenn Du sie äußerst, kann man auch andere Gedanken gegenpber stellen.

doch meinen benziner werde ich weiter fahren müssen solange ich arbeite..

Ja. Dann geht es leider nicht anders. Dadurch werden die Treibhausgasemissionen aber nucht harmlos.

kohlekarftwerke werden auch weiter fleißig aufgebaut und öl weiter aus der erde gepumpt..

Und wie lange noch? In ebenfalls nicht allzu ferner Zukunft werden diese Ressourcen alle sein. Alleine darum lohnt es sich schon umzudenken. Und der menschengemachte Klimawandel liefert einen weiteren Grund zur Eile.

es werden zwar windräder aufgestellt und module montiert aber ich sehe nicht, dass sie etwas zwingend ändert..
wäre es nicht eher unrealistisch wenn ich zur einstellung kommen würde "wir schaffen das schon"?

Wie wäre es mit det Einstellung: "Wir sollten es schaffen, wenn wir den Menschen in 100 Jahren eine gut bewohnbare Welt überlassen wollen."

Ok. Und? Wenn Du sie äußerst, kann man auch andere Gedanken gegenpber stellen.

Ja. Dann geht es leider nicht anders. Dadurch werden die Treibhausgasemissionen aber nucht harmlos.

Und wie lange noch? In ebenfalls nicht allzu ferner Zukunft werden diese Ressourcen alle sein. Alleine darum lohnt es sich schon umzudenken. Und der menschengemachte Klimawandel liefert einen weiteren Grund zur Eile.

Wie wäre es mit det Einstellung: "Wir sollten es schaffen, wenn wir den Menschen in 100 Jahren eine gut bewohnbare Welt überlassen wollen."

und was sollen mir deine sätze jetzt sagen?
ich gebe dir vollkommen recht wenn du sagst die forschung sollte weiterbetrieben werden, denn der meinung bin auch ich...
alles andere hilft uns zur zeit sehr wenig..

und was sollen mir deine sätze jetzt sagen?
ich gebe dir vollkommen recht wenn du sagst die forschung sollte weiterbetrieben werden, denn der meinung bin auch ich...
alles andere hilft uns zur zeit sehr wenig..

Leider haben wir nicht mehr viel Zeit - bzw. um die Erwärmung auf 2° oder besser noch 1,5° bis zum Ende des Jahrhunderts zu begrenzen, dürfen wir nur noch eine ziemlich geringe Menge an Treibhausgasen netto in die Atmosphäre entlassen im Vergleich zu unserem normalen aktuellem Ausstoß. Die Forschung ist immerhin schon soweit, das aussagen und beziffern zu können. Und darum ist es sinnvoll bis notwendig, auch schon heute anzufangen, die Emissionen zu drosseln.

Leider haben wir nicht mehr viel Zeit - bzw. um die Erwärmung auf 2° oder besser noch 1,5° bis zum Ende des Jahrhunderts zu begrenzen, dürfen wir nur noch eine ziemlich geringe Menge an Treibhausgasen netto in die Atmosphäre entlassen im Vergleich zu unserem normalen aktuellem Ausstoß. Die Forschung ist immerhin schon soweit, das aussagen und beziffern zu können. Und darum ist es sinnvoll bis notwendig, auch schon heute anzufangen, die Emissionen zu drosseln.

ja, dann schaffe bitte dein neu erworbenes auto ab..ich brauche meines leider noch..:sneaky:

ich komme alleine mit dem aufladen nicht hin..aber ein e-auto in der jetzigen form kommt für mich eh nicht in frage..
die umwelt noch mehr zu belasten macht für mich keinen sinn..global eingesetzte e-autos ist zur zeit wohl ein unding..

Oh, was die Umweltbelastung angeht:

20200412_140157.webp

Oben sehen wir die absoluten Umweltzerstörer. Wir könne nsehen, wie da Rauch und Pestilenz in die Luft geblasen werden, wie die Flora eingeht und nur noch eine nackte Wüste mit Smog übrig bleibt.

(Foto aufgenommen etwa 2 km von meiner Wohnung in Schweden ... ups, ja auch in Nicht-Deustchland nutzt man mitunter regenerative Energiequellen)

Wohingegen hier:
BraunkohleGoogleMaps.webp

Da sehen wir ein Google-Maps Screenshot einer blühenden Naturlandschaft mit Wald, Vögeln, Wildtieren uvm.

:ironie:

Nun vergleiche mal diese beiden Bilder und sage mir: Was ist sauberer? Was beeinträchtigt die Landschaft mehr? Was beeinträchtigt die Landschaft nachhaltiger? Wo geht gegebenenfalls mehr Wald bei drauf? ...

Oh, was die Umweltbelastung angeht:

Anhang anzeigen 73636

Oben sehen wir die absoluten Umweltzerstörer. Wir könne nsehen, wie da Rauch und Pestilenz in die Luft geblasen werden, wie die Flora eingeht und nur noch eine nackte Wüste mit Smog übrig bleibt.

(Foto aufgenommen etwa 2 km von meiner Wohnung in Schweden ... ups, ja auch in Nicht-Deustchland nutzt man mitunter regenerative Energiequellen)

Wohingegen hier:
Anhang anzeigen 73637

Da sehen wir ein Google-Maps Screenshot einer blühenden Naturlandschaft mit Wald, Vögeln, Wildtieren uvm.

:ironie:

Nun vergleiche mal diese beiden Bilder und sage mir: Was ist sauberer? Was beeinträchtigt die Landschaft mehr? Was beeinträchtigt die Landschaft nachhaltiger? Wo geht gegebenenfalls mehr Wald bei drauf? ...

tja, leider muss ich die zusätzliche umweltbelastung kritisieren..die nichts, aber auch gar nichts bringt..

Werbung:
Zurück
Oben