topeye
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 17. Januar 2011
- Beiträge
- 15.988
Sorry aber wer denkt wir könnten mit 3° und mehr Klimaerwärmung noch vernünftig auf diesem Planeten leben und denkt, das werde trotz ungebremstem CO2-Ausstoss schon nicht eintreten, der ist definitiv ein Träumer.sorry, aber die träumerei habe ich auf dich bezogen..wer denkt wir kommen global ohne fossile energien in nächster zeit aus ist für mich ein träumer..
Die Forschung ist so weit, dass sie uns einen unwirtlichen Planeten garantiert, wenn wir den CO2-Ausstoss nicht vermindern.da müsste die forschung schon einen enormen schritt nach vorne machen..
Die Forschung ist auch so weit, dass sie Windräder ermöglicht, die an die 100 mal weniger CO2 ausstossen als Kohlekraftwerke und das zu günstigerem Preis, als die subventionierten Kohle- oder Kernkraftwerke. Das einzige was die Forschung noch nicht rausfand ist deine Ansprüche an die Ästhetik zu befriedigen....aber vielleicht wirst du ja eines Tages in Anbetracht all der verdorrten Wälder sagen, dass es wohl doch schlauer gewesen wäre, sich mit Windrädern anzufreunden.
Aller Anfang ist schwer....aber du scheinst nicht dazu bereit und wartest lieber mal auf das "technische Wunderding"...bis wir alle endgültig auf verlorenem Posten stehen.es ist natürlich leicht zu schreiben: " wenn wir nicht in kürzester zeit den co2-ausstoß extrem vermindern stehen wir vor dem ende der menschheit"!
nur hilft es nichts wenn die vorraussetzungen global nicht mal ansatzweise geschaffen sind..