Der von Menschen gemachte Klimawandel

auch keine schlechte idee..würde gegen die fossilen energien schimpfen, obwohl ich sie weiter nützen muss da es noch keine wirklichen alternativen gibt..

Das macht die fossilen Energien nicht harmlos. Der aktuelle Klimawandel wird nicht weniger menschengemacht dadurch, dass wir es noch nicht viel besser können.

Es geht auch nicht darum, auf die fossilen zu schimpfen, sondern zu sehen, dass sie ein Problem mit sich bringen. Und ja, wir alle profitieren such von der Verbrennung fossiler Brennstoffe - das negiert aber nicht das Problem, sondern schafft Ambivalenzen.

Es ist nicht inkonsequent, die Klimaproblematik zu sehen und gleichzeitig einen CO2-Fußabdruck zu haben. Im Gegenteil wäre es ziemlich naiv, die Welt in "nuf gut" und "nur blse" aufzuteilen.
 
Werbung:
Es ist nicht inkonsequent, die Klimaproblematik zu sehen und gleichzeitig einen CO2-Fußabdruck zu haben.

den fußbabdruck werden wir weltweit, realistisch betrachtet, auch für lange lange zeit nicht stoppen können..
wie immer wieder geschrieben.."ich habe nichts gegen die forschung die auch wichtig ist"..aber werde immer wieder aufzeigen, dass dies zur zeit nur utopie ist und wir noch lange mit hohem co2-ausstoß leben müssen..ob er wirklich den klimawandel extrem beeinflusst wird dabei eigentlich zur nebensache..
 
den fußbabdruck werden wir weltweit, realistisch betrachtet, auch für lange lange zeit nicht stoppen können..
wie immer wieder geschrieben.."ich habe nichts gegen die forschung die auch wichtig ist"..aber werde immer wieder aufzeigen, dass dies zur zeit nur utopie ist und wir noch lange mit hohem co2-ausstoß leben müssen.

Tja, und wenn Du damit Recht hast, wird sich die Welt bis zum Ende des jahrhunderts um mehr als 3° erwärmen, ganze Landstriche werden unbewohnbar (=> sehr viel Migrationsbewegung) Ökosysteme werden zusammenbrechen, weil diese Erwärmung zu schnell ist, als dass sie einfach mit den Klimazonen mitwandern könnten... und mit dem damit einhergehenden Auftauen des Permafrost gelangt noch mehr Methan - auch ein Treibhausgas - in die Atmosphäre, was den Effekt noch weiter verstärken wird. Und noch einiges mehr...

DAS ist auch alles realistisch betrachtet aus den wissenschaftlichen Erkenntnissen über den aktuellen Klimawandel.

.ob er wirklich den klimawandel extrem beeinflusst wird dabei eigentlich zur nebensache..

Nein, denn damit werden Prioritäten definiert.
 
genau um das geht es in der politik und der wirtschaft! (y) egal was dabei rauskommt, der staat wie die wirtschaft bezieht zusätzliches geld..
Yep. Wobei der Staat etwas anders "benutzt" wird.
Die weltweit ernst genommen werden SOLLTEN.
:D
Es sollte keine Kinderarbeit geben.
Wenn du das nicht sofort auch so siehst Joey, und hier schreibst - wird sich das nicht ändern.
Wenn du es aber tust, ändert sich alles.
 
Yep. Wobei der Staat etwas anders "benutzt" wird.

:D
Es sollte keine Kinderarbeit geben.
Wenn du das nicht sofort auch so siehst Joey, und hier schreibst - wird sich das nicht ändern.
Wenn du es aber tust, ändert sich alles.

@Darkhorizon und andere schreiben nicht nur nicht, dass der aktuelle Klimawandel menschengemacht ist, sondern es wird auch mehrfach explizit bestritten.

Übertragen auf Dein Pseudobeispiel wäre es, dass ich entweder behapten würde, dass es keine Kinderarbeit gäbe oder aber sie toll fände.

Und ja, ich bin auch dafür, dass es keine Kinderarbeit mehr gibt. Und natürlich wird sich durch diese Äußerung alleine nichts ändern. Auch ein Thread, in dem jemand entweder die Kinderarbeuit leugnet oder aber sie explizit gutheißt, wird die Situation der betroffenen Kinder nicht ändern. Aber jemand, der sowas schreibt, verdient jeden Widerspruch.

Und so bekommen auch Leute, die den aktuellen menschengemachten Klimawandel leugnen, Widerspruch von mir (soweit Zeit und Lust es zulassen - aber ich bin glücklicherweise nicht alleine). Deutlichen und fachlich fundierten Widerspruch. Ganz einfach.
 
Werbung:
Bissel zu einfach Joey ;)

Wie üblich blendest du die Realität aus, und ignorierst immer noch - obwohl du hunderte Male darauf hingewiesen wurdest,
wie Politik und Wirtschaft funktioniert.

Wie üblich blendest Du die Realität aus und ignorierst immer noch - obwohl Du hunderte Male darauf hingewiesen wurdest - wie Physik, Chemie, Meteorologie etc. funktionieren. Und DAS ist nunmal fundamental wichtig bei der Frage, ob der aktuelle Klimawandel menschengemacht ist oder nicht.
 
Zurück
Oben