Der von Menschen gemachte Klimawandel

Aha. Und wie kommst Du drauf, dass sie "nichts, aber auch gar nichts bringt"?

https://de.statista.com/statistik/d...-stromerzeugung-aus-windkraft-in-deutschland/

Über 20% des gesamten Brutostroms in Deutschland aus Windkraft im Jahr 2019. Das würde ich nicht "nichts, aber auch gar nichts" nennen.

deshalb werden fossile energien nicht abgeschaltet..im gegenteil, die solar - und windenergie wird nicht eingespeist wenn es zu viel wird..
und warum?..weil sie zu wenig energie liefern..so und auch hier..schlaf gut und noch einen schönen ostermontag..

Werbung:
deshalb werden fossile energien nicht abgeschaltet..im gegenteil, die solar - und windenergie wird nicht eingespeist wenn es zu viel wird..
und warum?..weil sie zu wenig energie liefern..so und auch hier..schlaf gut und noch einen schönen ostermontag..

Tja, und darum muss die Technik weiterentwickelt und ausgebaut werden, dass man Überschusstrom zwischenspeichern kann - das ist auch besser als gar nichts, selbst wenn der Wirkungsgrad davon relativ klein ist (je nach Speichermethode). Und ebenso muss das Stromnetz von zentraler Energieverteilung auf ein dezentrales "intelligentes" Verteilungsnetz umgebaut werden. Alles Dinge, die schon entwickelt und erforscht wurden und werden.

Wenn erst mal in grösserem Stil gebrauchte Autoakkus anfallen, können diese mit ihrer Restkapazität von 70% für weitere 10 Jahre stationär genutzt werden, was jetzt schon gemacht wird zB in Fussballstadien.
Da sie so den Strom regelmässiger nutzen, zahlen sie keinen extrahohen Straftarif mehr für sporadischen Spitzenbedarf, daher lohnt sich das.

Von daher löst sich dieses Problem von selbst, wenn die Rahmenbedingungen geschaffen werden.
Das geschieht allerdings nicht so lange du die Energiegiganten unterstützt....das hatte ich dir ja hier schon mal erklär...nur scheinst du es nicht wirklich begriffen zu haben...wäre schön wenn du das mal täterätest:

Der Strom hat derzeit nur an der Strombörse einen variablen Einkaufs- und Verkaufspreis.
Der Verkaufspreis kann in Überschusszeiten sogar negativ werden, so dass es günstiger kommt, die schnell abriegelbaren Erneuerbaren abzuwürgen, während die Bandenergie der Kern- und Kohlekraftwerke munter weiter Drecksstrom produzieren darf.
Die Energiegiganten in Deutschland vergeuden Strom als zu Lasten deiner Stromrechnung und zB die in der Schweiz profitieren davon, indem sie mit günstig eingekauftem Überschusstrom ihre Stauseen füllen...

Da du mit deiner Wetterei gegen kleine Stromproduzenten die Stromgiganten unterstützst, wird für kleine Zwischenspeicherer auch nie ein variabler Stromeinkaufs/verkaufspreis ermöglicht, sondern die Einspeisung wird denen immer tiefer vergütet als der Strombezug aus dem Netz.
Das ist nicht fair und das Geschäft wird so bei den Spekulanten und Stromgiganten gehalten, was DU aber unterstützt! (bisher)

Wenn erst mal in grösserem Stil gebrauchte Autoakkus anfallen, können diese mit ihrer Restkapazität von 70% für weitere 10 Jahre stationär genutzt werden, was jetzt schon gemacht wird zB in Fussballstadien.

stimmt, glaube der fcb erzeugt den strom der arena durch gebrauchte autoakkus..:)..weißt du was dieses bauwerk strom verbraucht?

Das geschieht allerdings nicht so lange du die Energiegiganten unterstützt

tja, solange ich nicht meine wöchentliche fahrstrecke ohne benziner bewältigen kann und immer noch öl für meine maschinen brauche werde ich zwangsläufig diese energiegiganten brauchen..auch das heizen mit holz und kohle wird mich noch jahrelang begleiten da ich keine andere alternative habe..ganz abgesehen von meiner wohnunung in münchen wo ich keinen einfluss darauf habe von welcher energie die heizung betrieben wird...

während die Bandenergie der Kern- und Kohlekraftwerke munter weiter Drecksstrom produzieren darf.

stromerzeugung ist immer dreckig..auch der jenige den du dir vorstellst..und zum gefühlten hundeststen mal...wie sollte ich dagegen wirken?

Zumindest indem Du aufhörst, den menschengemachten Klimawandel zu leucnen und Dir über die Problematik Gedanken nachst und weniger darüber, wie Du die Problematik kleinreden kannst.

auch keine schlechte idee..würde gegen die fossilen energien schimpfen, obwohl ich sie weiter nützen muss da es noch keine wirklichen alternativen gibt..
in etwa wie unsere politker die ihre meinung weltweit kund tun und danach in das flugzeug steigen mit der sicherheit den kampf gegen den klimawandel zu gewinnen..
sich ja nicht gegen die meinung der mainstream medien stellen um etwas kritisch zu betrachten..dann bist du angesehen und zählst zu den rettern der menschheit!

auch keine schlechte idee..würde gegen die fossilen energien schimpfen, obwohl ich sie weiter nützen muss da es noch keine wirklichen alternativen gibt..
in etwa wie unsere politker die ihre meinung weltweit kund tun und danach in das flugzeug steigen mit der sicherheit den kampf gegen den klimawandel zu gewinnen..
sich ja nicht gegen die meinung der mainstream medien stellen um etwas kritisch zu betrachten..dann bist du angesehen und zählst zu den rettern der menschheit!
Das traurige ist ja, er versteht das wirklich nicht glaube ich :)

Werbung:
Das traurige ist ja, er versteht das wirklich nicht glaube ich :)

verstehen tut er es mit sicherheit nicht..eher wenn ich jetzt geschrieben hätte: "du hast völlig recht! der vom menschen gemachte klimawandel trägt die schuld unseres unterganges"..okey, könnte ich auch schreiben, warum tue ich das eigentlich nicht?
a015.gif

Zurück
Oben