Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Du hast wahr gesprochen.

:blume:

logisch..sieht man alleine daran, dass Tobi nicht auf die frage antwortet ob in tailand immer noch der abfall in`s meer geschissen wird..
aber dies ist vermutlich ziemlich wurscht..der vom menschen gemachte co2-ausstoß ist schuld wenn sich die erde erwärmt..
ihr kappiert nicht, dass erst mal die wirklichen grundlagen für die klimaerwärmung bereinigt werden müssen..(sollte es sie geben) und das ist eben nicht das co2..
was heute geschieht ist rein wirtschaftsgemacht..den naturschutz lässt man völlig ausser acht..
wir steuern auf eine zeit zu die alles nur noch verschlechtert..und da schreibt mir Tobi was von verarschen...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank liebe MorningSun für dieses Video...Herr Storl sagt genau das was ich schon versucht habe zu erklären, der Hype um den Klimawandel soll die Umweltzerstörung überdecken, denn die Zerstörung der Umwelt ist unser eigentliches Problem...
je mehr Wirtschaftswachstum wir haben um so mehr wird unsere Umwelt kaputt gemacht....aber das können die Medien ja nicht in den Vordergrund stellen denn die Leute sollen ja kaufen kaufen kaufen...

So sieht es aus. Wir Menschen beuten seit der Bronzezeit, Wälder aus, viele sind verschwunden.
Es geht doch einzig und allein ums Geschäft. Und das war noch nie anders. Selbst wenn es 90 % der Menschen, weiß das es so nicht mehr weiter gehen kann, haben diese kein Mitsprache Recht. Gehen
doch seit Jahren Weltweit Menschen auf die Straße, starten Petitionen, und was hat es verändert.

Wir können alle für uns im kleinen dazu beitragen, diesen Wahnsinn nicht mehr zu unterstützen, solange die Macht bei der Lobby ist, sind wir Rufer in der Wüste.

Aber diese Weltuntergangs Hysteriker, kann ich persönlich nicht nach vollziehen. Was ich über
diese Main- Wissenschaftler denke, dazu sage ich lieber nichts. :D

Aber diese Weltuntergangs Hysteriker, kann ich persönlich nicht nach vollziehen. Was ich über
diese Main- Wissenschaftler denke, dazu sage ich lieber nichts. :D
Ihr schnappt nur auf "Weltuntergang"
- stellt fest, von dem redeten Sekten auch schon öfters und es trat nicht ein
= unbegründete Angstmacherei

So einfach kombiniert ihr grundverschiedene Dinge und zieht daraus falsche Schlüsse.

Wissenschaft sieht anders aus....ganz anders :sneaky:

oh ja, tailand war schon immer sehr umweltbewusst..hauen die nicht immer noch sämtliche abfälle in`s meer?
Im Unterschied zu Europa und anderen Zuvielisierten, haben die Thailänder nicht, angefangen mit der Kolonialisierung, die ganze Welt ausgebeutet und unterjocht. Daher verfügen sie nicht über unrechtmässig angeeignetes Raubgut, mit dem man sich eine fein säuberliche Müllentsorgung locker leisten kann.
Diese und andere Zusammenhänge übersiehst du in deinem Hochgefühl all zu gerne...

....irgendwo da unter der Nebeldecke sind se....
giphy-4.gif
...meine Hoheit :guru:

vielen Dank liebe MorningSun für dieses Video...Herr Storl sagt genau das was ich schon versucht habe zu erklären, der Hype um den Klimawandel soll die Umweltzerstörung überdecken, denn die Zerstörung der Umwelt ist unser eigentliches Problem...
je mehr Wirtschaftswachstum wir haben um so mehr wird unsere Umwelt kaputt gemacht....aber das können die Medien ja nicht in den Vordergrund stellen denn die Leute sollen ja kaufen kaufen kaufen...
Keiner der Klimarealisten sagt, die anderen Umweltzerstörungen seien belanglos.
Umgekehrt seid ihr aber einem der wichtigsten Umweltzerstörungsfaktor gegenüber verstockt.
Ihr seid es also, die diesbezüglich für einen mangelhaften Zusammenhalt unter uns Menschen sorgt.
1024201995921.webp

Das psychologische Phänomen*, das dem zu Grunde liegt, ist in dem Artikel trefflich beschrieben:
Warum wir Vorurteile nicht loswerden können
Ordnungsliebend, gerne den Überblick bewahrend, wie der Mensch nun mal ist und um mit möglichst wenig Kopfzerbrechen über die Runden zu kommen, wird voreilig alles was irgendwie mit Panikmache zu tun hat, vorschnell in eine der untersten Schubladen gestopft. Sektenzeugs und Klimawandel sind so schon mal fein säuberlich aus dem Weg geräumt.
Na bitte - geht doch...und jetzt zu den alten Problemen, von denen es weiss Gott schon genug gibt :o

So werden Ungerechtigkeiten geschaffen!

* Die Phänomenologie (von altgriechischφαινόμενον phainómenon, deutsch ‚Sichtbares, Erscheinung‘ und λόγος lógos‚Rede‘, ‚Lehre‘) ist eine philosophische Strömung, deren Vertreter den Ursprung der Erkenntnisgewinnung in unmittelbar gegebenen Erscheinungen, den Phänomenen, sehen. link

@Darkhorizon

ich muss deine Antwort gar nicht abwarten - das mit der Erkenntnisgewinnung hat also nicht geklappt, weil dir das zweite psychologische Phänomen, das hier beschrieben ist, den Zugang zur Erkenntnis verbaut.
Fehler einzugestehen gilt in unserer kranken, patriarchaischen Leistungsgesellschaft als Zeichen von Schwäche.
Ich sehe dich also eher als Opfer, als als Täter....aber das kann sich ja zum Glück bei einigen noch ändern...
IMG_20191124_114624.webp

Werbung:
logisch..sieht man alleine daran, dass Tobi nicht auf die frage antwortet ob in tailand immer noch der abfall in`s meer geschissen wird..

Möchtest du einem Menschen verwehren sich Sorgen um die
Erde zu machen, falls in seinem Land etwas nicht in Ordnung sollte?
In welchem Land ist denn alles vorbildlich?

ihr kappiert nicht, dass erst mal die wirklichen grundlagen für die klimaerwärmung bereinigt werden müssen..(sollte es sie geben) und das ist eben nicht das co2..
was heute geschieht ist rein wirtschaftsgemacht..den naturschutz lässt man völlig ausser acht..

Klimaerwärmung und Umweltverschmutzung gehören zusammen
und wurden systematisch aufgebaut.

Gründerverein die Menschheit.

Natur und Lebensverachtung e.V.

:blume:

Zurück
Oben