Der von Menschen gemachte Klimawandel

Genau da liegt die Schwierigkeit: es kann sich kaum einer eine Schneiderin, noch dazu eine gute, leisten.
Warum? Wie ich studiert habe da habe ich meine Kleidung selber geschneidert. Dafür habe ich heute keine Zeit mehr dazu.

Gerade, wenn jemand wenig Geld hat muss er nicht die Primark oder wie die heißen oder NKD kaufen, die noch die Menschen ausbeuten. Das wird immer wieder übersehen, oder Kinderarbeit.
dass wirklich umweltfreundliches Verhalten (und biiologische Nahrung) sich nur Leute mit Geld leisten können
Warum? Ich muss nicht jeden Tag Wurst und Fleisch kiloweise jeden Tag haben. Oder Bier und Zigaretten wo eine Schachtel 8 Euro kostet. Deren Kinde gehen dann hungrig in die Schule.

Die Eltern hungern nicht die fressen sich voll. Tut mir leid ist so. Sie lassen ihre Kinder hungern.

Mir als Mutter würde das Herz brechen, lieber würde ich auf vieles verzichten damit meine Kinder zu essen haben.

Früher waren die Menschen auch arm, doch ihre Kinde haben sie nicht hungern lassen.

Alleinstehenden) können das nicht. Da ist es schwer, ein halbwegs verantwortungsvolles Kaufverhalten an den Tag zu legen - zumal solche Leute oft noch Zusatzbelastungen haben (Gesundheit z. B.)
Wie so Alleinstehende? Es gibt heute die Tafeln, dass gab es früher nicht.

Für mich sind dies alles Ausreden.

@Hatari: Sag mal, geht's noch? Guck' dir mal deinen Tonfall an... o_O

@Enndlin mache hier jetzt nicht auf Sensibelchen, lies lieber mal nach was du geschrieben hast.

Werbung:
interessanter beitrag :D
der strom aus wind - und photovoltaikanlagen wird stink normal in das allgemeine stromnetz eingespeist...
somit gibt es kostenmäßig für den verbraucher keinen unterschied von wo der strom herkommt..
würden wir jetzt ausschließlich über wind - und photovoltaikanlagen mit strom versorgt, würde es den strompreis nicht reduzieren..im gegenteil..
der aufwand wäre viel zu groß..(für mich übrigends eine utopische vorstellung)
was ich ebenfalls interessant finde, warum siehst du immer auf deutschland?..nimm dir mal die anderen länder vor..(zb. das land in dem du lebst)
aber ich denke dann würdest du wohl verzweifeln wenn es um das ziel geht die klimaerwärmung zu stoppen, bzw. sie zu reduzieren..;)
Du subventionierst Kohlestrom weil paar einflussReiche die Regierung dazu brachten, die Dinger laufen zu lassen. Die Erneuerbaren sind ungeliebte Konkurrenz mit wenig Einfluss auf die Regierung. Netzbetreiber, Kohledreckeler und Regierung machen gemeinsame Sache und verarschen Dich. Mit dem was der Staat dem Strompreis draufschlägt, werden die Externen Kosten des Kohlestroms beglichen und zu einem geringen Teil der Nord-Süd-Netzausbau finanziert. Die Regierung sackt bei dem Deal auch genügend ein und begründet es mit den Erneuerbaren und du glaubst es sogar noch und bist auf die Erneuerbaren sauer...super wie du bei dem falschen Spielchen mitspielst (y)

Hier in Thailand wurden vor langer Zeit überall VorzeigeSolaranlagen gebaut, so wie hier bei 1:35 gezeigt beim Weissen Haus....das grosse Vorbild hat hingegen schlapp gemacht (Exxon, Trump und all den Verbrechern sei "Dank") und so nahmen sie auch hier den Wind aus den Segeln. Allerdings ist jetzt wieder einiges am tun, wie du hier nachlesen kannst.

Du subventionierst Kohlestrom weil paar einflussReiche die Regierung dazu brachten, die Dinger laufen zu lassen. Die Erneuerbaren sind ungeliebte Konkurrenz mit wenig Einfluss auf die Regierung. Netzbetreiber, Kohledreckeler und Regierung machen gemeinsame Sache und verarschen Dich. Mit dem was der Staat dem Strompreis draufschlägt, werden die Externen Kosten des Kohlestroms beglichen und zu einem geringen Teil der Nord-Süd-Netzausbau finanziert. Die Regierung sackt bei dem Deal auch genügend ein und begründet es mit den Erneuerbaren und du glaubst es sogar noch und bist auf die Erneuerbaren sauer...super wie du bei dem falschen Spielchen mitspielst (y)

Hier in Thailand wurden vor langer Zeit überall VorzeigeSolaranlagen gebaut, so wie hier bei 1:35 gezeigt beim Weissen Haus....das grosse Vorbild hat hingegen schlapp gemacht (Exxon, Trump und all den Verbrechern sei "Dank") und so nahmen sie auch hier den Wind aus den Segeln. Allerdings ist jetzt wieder einiges am tun, wie du hier nachlesen kannst.

ich persönlich subventioniere gar nichts..weder den herkömmlichen, noch den alternativen strom..dazu hätte ich gar nicht die möglichkeit..
also erzähl mir nichts wer mich verarscht..wirklich verarscht werden wir erst wenn deutschland wirklich sämtliche kohlekraftwerke schließt und wir mit erneuerbarer energie versorgt werden..dann wird es wirklich teuer für den normalen bürger..
denke du fällst eher auf dieses falsche spielchen rein..und unterstützt es auch noch..

oh ja, tailand war schon immer sehr umweltbewusst..hauen die nicht immer noch sämtliche abfälle in`s meer?

Bei allem Respekt vor naturverbundenen Menschen, aber dass CO2 kein Klimagas sei, ist kompletter Unfug.
Schau dir doch mal die Kurve der globalen Durschnittstemperatur an:
10102019221016.webp
Der Temperaturanstieg am Ende ist 10mal schneller als alle anderen Temperaturveränderungen je zuvor. Keine andere Einflussgrösse als das CO2 das gleichzeitig, gleich schnell anstieg, kann für den Temperaturanstieg verantwortlich sein. Die Sonnenaktivität kann ausgeschlossen werden, weil die, ebenso wie die CO2-Konzentration, genau gemessen werden kann und sogar mithalf, die Erwärmung etwas abzubremsen.
Ich verstehe nicht, wie man so einem Märchenonkel mehr Glauben schenken kann, als wissenschaftlich klar erwiesenen Fakten....vielleicht weil Märchen einfach schöner sind und uns an unsere Kindheit erinnern.

ich persönlich subventioniere gar nichts..weder den herkömmlichen, noch den alternativen strom..dazu hätte ich gar nicht die möglichkeit..
also erzähl mir nichts wer mich verarscht..wirklich verarscht werden wir erst wenn deutschland wirklich sämtliche kohlekraftwerke schließt und wir mit erneuerbarer energie versorgt werden..dann wird es wirklich teuer für den normalen bürger..
denke du fällst eher auf dieses falsche spielchen rein..und unterstützt es auch noch..

oh ja, tailand war schon immer sehr umweltbewusst..hauen die nicht immer noch sämtliche abfälle in`s meer?
Hat wirklich NULL Zweck mit dir darüber zu reden :winken5:

Bei allem Respekt vor naturverbundenen Menschen, aber dass CO2 kein Klimagas sei, ist kompletter Unfug.
Schau dir doch mal die Kurve der globalen Durschnittstemperatur an:
Anhang anzeigen 67883
Der Temperaturanstieg am Ende ist 10mal schneller als alle anderen Temperaturveränderungen je zuvor. Keine andere Einflussgrösse als das CO2 das gleichzeitig, gleich schnell anstieg, kann für den Temperaturanstieg verantwortlich sein. Die Sonnenaktivität kann ausgeschlossen werden, weil die, ebenso wie die CO2-Konzentration, genau gemessen werden kann und sogar mithalf, die Erwärmung etwas abzubremsen.
Ich verstehe nicht, wie man so einem Märchenonkel mehr Glauben schenken kann, als wissenschaftlich klar erwiesenen Fakten....vielleicht weil Märchen einfach schöner sind und uns an unsere Kindheit erinnern.

tja Tobi..auch wenn es schon früher sehr hohe co2 - werte gab ist nun der menschen gemachte klimawandel dafür verantwortlich..
und ich bin mir nicht sicher wer hier wen verarscht..aber dieser typ in MorningSun`s beitrag ist dir natürlich vom wissen her weit unterlegen..:sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bedenkt daß es theoretisch viel besser ausschauen könnte in der Welt. Unreife blockiert eben und ist ein Hemmschuh. Die wenigen Reifen können zuschauen wie die Unreifen sich die Erde desaströs untertan machen und gemacht haben.
Achja, Schädlingsbekämpfungsmittel dürfen ja nur bei Insekten angewandt werden, also viel Vergnügen mit den Schädlingen im Menschenkörper.

Hat wirklich NULL Zweck mit dir darüber zu reden :winken5:

ach noch was Tobi..
was wir mit unserer umwelt, natur anstellen ist genau das was sich negativ auswirkt..nicht der co2 ausstoß des menschen..
und Storl beschreibt es sehr schön..aber wie geschrieben, mit deinen kenntnissen kommt er natürlich nicht mit..:)

vielen Dank liebe MorningSun für dieses Video...Herr Storl sagt genau das was ich schon versucht habe zu erklären, der Hype um den Klimawandel soll die Umweltzerstörung überdecken, denn die Zerstörung der Umwelt ist unser eigentliches Problem...
je mehr Wirtschaftswachstum wir haben um so mehr wird unsere Umwelt kaputt gemacht....aber das können die Medien ja nicht in den Vordergrund stellen denn die Leute sollen ja kaufen kaufen kaufen...

Werbung:

Und weil es die eigene Ignoranz bestätigt.
Was muss noch geschehen,
damit die Fakten nicht mehr verleugnet werden? :blue2:

:blume:

Zurück
Oben