Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Arbeitest du für Tesla, oder was soll diese E-Auto-Propaganda? Alles, was mit Akku/Batterie läuft, hat eine beschissene Umweltbilanz aufgrund der Entsorgungsproblematik der Batterien/Akkus, aber erstaunlicherweise gehst du hier überhaupt nicht drauf ein, sondern machst fleißig weiter mit "E-Autos sind gut, kauft E-Autos, sie sind die wahre Zukunft der Menschheit" :rolleyes: Und nenne mir einen Vorfall mit einem Benziner, der nach einem Aufprall mehrfach Feuer gefangen hat oder sich sogar gleich aus dem Stand selbst entzündet hat, ohne vorherigen Unfall. Na? Kommt da wieder nix?

Erwähnte ich schon, dass ich dich so nicht ernst nehmen kann?
Tot ist tot...ob es nur mehrfach erneut zu brennen begonnen hätte, hätte am Ausgang der Fälle oben rein gar nichts geändert.

Die Ökobilanz ist gut weil:

in den Akkus viele wiederverwendbare Materialien sind, die ein Recycling lohnend machen

Elektromotoren 1,8Millionen Kilometer halten statt nur 200'000 und ohne Öl und sonstige Wartungsarbeiten auskommen

Die Energie zu über 90% genutzt wird, statt nur 20% bei Verbrennern

Weil Bremskraft zurückgewonnen werden kann...schont Bremsbeläge und verursacht weniger Staub

Die Luft Abgasfrei bleibt

Das Klima geschont wird

Es viel dreckiger gewonnenes Erdöl ersetzt....1/3 des Methans stammt von der fossilen Industrie und schon alleine die Raffinerie braucht für einen Liter Benzin 1,6KW Strom (womit ein E-Auto 12Km weit kommt)...hinzu kommt der Energieverbrauch bei Förderung und Transport.

weniger Lärm verursacht wird

übrigens schon beschämend, ausser im Osten fast nur von lauter besseren Ländern umringt zu sein...oder o_O:
10232019164157.webp
Sogar Indien und Marokko machens besser

Zuletzt bearbeitet:
Das Palmöl oder was da sonst an Stelle von Mineralöl drinn ist, schadet ja auch dem Klima und vernichtet Urwald...am besten man (und Frau) machts so, wie er hier ab 1:55 beschreibt (y)
:D
Besonders fasziniert hat mich, dass der menschliche Körper so ausgerichtet ist, dass er sich selbst reinigt (äußerlich) schwitzt der Dreck trocknet an und fällt ab.(y)

Das ergibt dann eine eigene Parfüm note-

Naja... du kaufst zwar keine Produkte, in denen Mineralöl verarbeitet ist, aber du kommst nicht darum herum, diese Produkte in Flaschen auf Mineralölbasis zu kaufen. Das ist ja das Problem. Die Behälter, in denen diese Sachen verkauft werden, sind aus Plastik, und das ist ja bekanntlich auf Mineralölbasis.

Ist wirklich schwer, darauf komplett zu verzichten, und ich behaupte, dass das aktuell noch nicht geht.
Na, ja, was du da sagst ich einfach mal an den Haaren herbeigezogen, denn ich spare Mineralöl und auch Palmöl. Was andere nicht tun die eben eine solche Kosmetik mit Mineralöl und Palmöl kaufen und noch die Packung aus Mineralöl.

Zitate aus den Kommentaren:

Es wird ein Video gepostet das den Titel: "Autobrand: Wenn das E-Auto plötzlich Feuer fängt". Als Beispiel für ein brennendes Auto nimmt man aber einen Verbrenner mit EcoBoost. Hat schon mal gar nichts mit E-Auto zu tun und wird dem Titel nicht gerecht. Diese Anfangsgeschichte ist eigentlich nur dafür da, die Emotionen des Zuschauers zu bündeln und danach auf die E-Autos zu fokussieren, oder sehe ich das Falsch?

Es werden Beispiele von brennenden E-Autos gezeigt. Diese sind aber alle in einen Unfall verwickelt. Wenn ein Auto einen Unfall hat, egal ob leicht oder schwer, könnte es immer sein, dass es brennt. Und dabei ist es egal ob Verbrenner oder Elektro. Und da passt das Wort "plötzlich" auch nicht in den Titel.

"E-Auto plötztlich" zwei Worte zwei Lügen, das muss man erstmal können

Na, ja, was du da sagst ich einfach mal an den Haaren herbeigezogen, denn ich spare Mineralöl und auch Palmöl. Was andere nicht tun die eben eine solche Kosmetik mit Mineralöl und Palmöl kaufen und noch die Packung aus Mineralöl.
@Hatari: Na na na, hast ein schlechtes Gedächtnis ;) Du schriebst zuerst

Bei mir nicht, ich kaufe nichts in denen z. B. Mineralöl ist.
Und nun relativierst du, dass du "sparst"... entscheide dich mal ;) Entweder du kaufst nix aus Mineral-/Erdöl, oder aber du sparst. Bezüglich Erdöl sparen könnte ich noch weiter spinnen. Die Jacke, die du trägst - ist die aus Polyester? Oder die Füllung deiner Kuschelkissen im Wohnzimmer - aus Polyesterbällchen? Oder die Schuhe und deren Sohlen, die du trägst? Oder aber die Lebensmittel? Sind die lose, oder in Frischhalteverpackungen? Die Bücher, die du besitzt - der hochglänzende Umschlag ist oftmals mit einer hauchdünnen Folie zum Schutz überzogen. Deine Unterwäsche - da ist bestimmt ein Anteil Polyamid oder Nylon enthalten. Oder auch deine restliche Bekleidung? Es gibt kaum noch Klamotten, in denen nicht ein gewisser, wenn nicht sogar sehr großer Anteil an Polyester/Nylon/Polyamid etc. verarbeitet ist. Alles Stoffe auf Erdölbasis.

Man kommt heute beim besten Willen (noch) nicht ohne Erdölprodukte aus. Aber darauf achten, dass man möglichst wenig daraus kauft, ist wenigstens ein Anfang ;)

Soooo, "Klugscheißer-Modus" wieder aus :p:X3:

Google-Auskunft:

"In Deutschland gibt es 43,8 Mio. Autos; genau waren 43.851.230 Pkws zum Stand 1.1.2014 bei den Kfz-Zulassungsstellen in Deutschland angemeldet. Bei 68 Mio. Einwohnern über 18 Jahre (80,7 Mio. Einwohner in Deutschland insgesamt) kommt rein rechnerisch auf fast 2/3 (genau 64,4%) der erwachsenen Bevölkerung je ein PKW."

https://de.statista.com/statistik/d...frage/anzahl-der-elektroautos-in-deutschland/

Kannst ja selber ausrechnen, wie das Verhältnis von Bränden zu normalen PKWS und zu E-Autos ist.
Es gibt 526 mal so viele Verbrenner wie E-Autos in Deutschland.
Es brennen in Deutschland 35'000 Autos pro Jahr
Demnach dürften jährlich 66 E-Autos abfakeln, um die gleichen "Qualitäten" zu erreichen :o

Werbung:
Und nenne mir einen Vorfall mit einem Benziner, der nach einem Aufprall mehrfach Feuer gefangen hat oder sich sogar gleich aus dem Stand selbst entzündet hat, ohne vorherigen Unfall. Na? Kommt da wieder nix?

Ich habe auf der Autobahn einen Benziner mit Motorbrand, der auf dem Standstreifen stand, versucht zu löschen. Es ist mir nicht gelungen. Mein 1 Liter Löscher war zu klein.

:blume:

Zurück
Oben