Der von Menschen gemachte Klimawandel

Was ist "domo"?
Klar würde ich in die Luft gehen, wenn ich zum einen kaum Chance auf einen Arbeitsplatz hätte, wenn ich Angst haben müsste, dass mir KI Arbeitsplätze wegnimmt, wenn ich in der Schule nicht vorbereitet werde auf die Zeit, in die ich hineinwachsen werde (sondern nur auf eine, die schon jetzt vorbei ist).......und wenn ich Rente zahlen müsste für Leute, die mir meine Zukunft versauen - bewusst....
Ach, komm @LalDed sei nicht päpstlicher als der Papst,

Werbung:
Mal was anderes.....

https://www.zeit.de/2019/41/kernkraftwerke-atomkraft-energiewende-atommuell

Inzwischen gibt es moderne Reaktoren, die Energie aus bereits angefallenem "Atommüll" gewinnen können. Allein aus den gebrauchten Brennelementen in den verschiedenen Zwischenlagern könnte Deutschland 250 Jahre lang komplett mit Strom versorgt werden.
Die Reaktoren der sogenannten Generation IV würden damit nicht nur die Endlagerfrage lösen, sie würden auch die Menge des nutzbaren Urans um das 50- bis 80-Fache strecken, sodass es für Zehntausende Jahre Stromerzeugung reichen würde – und das alles klimafreundlich und emissionsfrei.
.........

Deutschland hingegen steht mit seinem Atom- und Kohleausstieg international isoliert da. Kein anderer Staat wagt ein derart riskantes und teures Experiment.

........

gekühlte Schnellreaktoren zählen zur vierten Generation von Kernreaktoren, deren Entwicklung ein Zusammenschluss von 14 Staaten koordiniert, darunter Russland, die USA, Frankreich und Kanada. Deutschland gehört nicht dazu. Die Bundesrepublik hat es verpasst, diese Technik weiterzuentwickeln. Dabei stand auch Deutschland mit dem schnellen Brüter in Kalkar in den 1980er-Jahren kurz davor, das Atommüllproblem zu lösen, noch bevor es eines wurde. Doch mit der Atompanik nach dem Tschernobyl-Unglück 1986 kam für den Brüter das politische Aus.

.........

Durch den Bau schneller Reaktoren stünde für Jahrtausende CO₂-arme Energie im Überfluss zur Verfügung – nicht nur für Deutschland, sondern auch für den schnell wachsenden Bedarf in Schwellen- und Entwicklungsländern. Worauf warten wir?

Dass Rainer Klute so daherschwafelt, kann niemanden verwundern, wenn man weiß, dass er Vorsitzender des Lobbyisten-Vereins "Nuklearia" ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nuklearia

bitte?..wer finanziert den jungen leuten das leben wie sie es heute führen können?..wer hat die vorraussetzung dafür geschaffen?..sind es nicht die älteren leute die zum großen teil viele jahre in armut gelebt haben?..die verzichten mussten und unsere wirtschaft aufgebaut haben wie sie heute existiert?
ohne die würden die jungen leute genau diese armut verspüren wie es damals war..und das sind jetzt die leute die der jugend die zukunft versauen..mein lieber schwan, ich lasse mir schon etwas eingehen..aber das ist nicht nur frech sondern eine riesen sauerei so daher zu reden...

Nun, wir haben des Luxus nicht fü rdie jungen Leute aufebaut, sondern für uns selber. Dass die jungen Leute (und bei weitem nicht alle!!!) davon profitieren ist nur Recht und Billig.
Wo sorgen wir denn für sie?
Welche Kinder werden den geliebt um ihrer Selbst willen?
Wieviele geeignete kindergartenplätze gibt es denn?
Wieso werden Kleinstkinder schon in Krippen gegeben (staatl. gefördert) - und können nicht daheim die Bindung zu Mama und Papa geniessen?
Wieviel Kindheit haben Kinder denn noch?
Wie gut sind Lehrer ausgebildet, was taugt das Schulsystem? Nicht wirklich viel.
Wir sind keine kinderfreundliche Gesellschaft!
Warum müssen Kinder in das Harzt4System fallen, obwohl sie zu der Arbeitslosigkeit ihrer Elter gar nichts können?
Warum haben Kinder ärmerer Menschen immer noch weniger Chancen auf gute Ausbildungen als andere?

Sie schulden uns gar nix!

ja, und sie lebt mit sicherheit in armut..ist noch nie in eine benzin - oder dieseldreckschleuder eingestiegen..hat kein handy und keinen laptop denn dies erzeugt etwa so viel an emissionen wie der flugverkehr..;)
Ich empfinde mich nicht als arm, bin tatsächlich nie Auto gefahren, kaum je geflogen. Handy und Laptop habe ich aus zweiter Hand.

Dass Rainer Klute so daherschwafelt, kann niemanden verwundern, wenn man weiß, dass er Vorsitzender des Lobbyisten-Vereins "Nuklearia" ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nuklearia

sollten wir unsere kohlekraftwerke lahmlegen, wir uns nichts anderes übrigbleiben als kernkraftwerke wieder zu aktivieren...oder wir beziehen den wesentlich teueren strom von unseren umländern..die haben sich dafür ja schon vorbereitet..

Werbung:
Wo sorgen wir denn für sie?
Welche Kinder werden den geliebt um ihrer Selbst willen?
Wieviele geeignete kindergartenplätze gibt es denn?
Wieso werden Kleinstkinder schon in Krippen gegeben (staatl. gefördert) - und können nicht daheim die Bindung zu Mama und Papa geniessen?
Wieviel Kindheit haben Kinder denn noch?
Wie gut sind Lehrer ausgebildet, was taugt das Schulsystem? Nicht wirklich viel.
Wir sind keine kinderfreundliche Gesellschaft!
Warum müssen Kinder in das Harzt4System fallen, obwohl sie zu der Arbeitslosigkeit ihrer Elter gar nichts können?
Warum haben Kinder ärmerer Menschen immer noch weniger Chancen auf gute Ausbildungen als andere?

das hat mit dem klimathread hier sehr wenig zu tun..ich ging lediglich darauf ein weil du geschrieben hast die älteren versauen ihnen ihr zukunft...
deinen ersten satz " welche kinder werden denn geliebt um ihrer selbst willen" darf man nicht verallgemeinern..es gibt genügend menschen die ihre kinder lieben..leider auch viele die sich wenig um sie kümmern..
der rest den du schreibst ist eine politische sache die man angehen müsste...doch da demonstriert kaum jemand..oder ich bekomme es nicht mit..

Zurück
Oben