Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Ich bin heilfroh, dass die Politik nicht dem Aktionismus und der Panikmache von selbsternannten Umweltschützern und Co. folgt, sondern besonnen bleibt und nicht nur die Menschen im Blick hat, die den CO2 Aufschlag locker bezahlen können. Das ganze Klimagequake halte ich längst für eine Farce.
Die Rede von der plötzlich zur Ökoaktivistin mutierten C. Rackete fand ich eher peinlich als aufrüttelnd. Keiner der "Extinction Rebllion", die am Montag in Berlin die Straßen blockierten hat wahrscheinlich jemals im Leben gearbeitet. Und jetzt hindern sie die Menschen, die zur Arbeit wollen und die es mit ihren Steuerzahlungen erst ermöglichen, dass die Rebellen ihren Protest zeigen können, auch noch daran, zur Arbeit zu kommen.
Armes, dummes Deutschland, das schon wieder einem Wahn hinterherläuft.

Vor allem dieser faule Typ, der sich auch noch im Rollstuhl fahren lässt, wahrscheinlich auf Kosten von Millionen schwer arbeitender deutscher Bürger, der soll mal endlich arbeiten, so als Postzusteller oder so was.

Gruß

Luca

und wenn ich Rente zahlen müsste für Leute, die mir meine Zukunft versauen - bewusst....

bitte?..wer finanziert den jungen leuten das leben wie sie es heute führen können?..wer hat die vorraussetzung dafür geschaffen?..sind es nicht die älteren leute die zum großen teil viele jahre in armut gelebt haben?..die verzichten mussten und unsere wirtschaft aufgebaut haben wie sie heute existiert?
ohne die würden die jungen leute genau diese armut verspüren wie es damals war..und das sind jetzt die leute die der jugend die zukunft versauen..mein lieber schwan, ich lasse mir schon etwas eingehen..aber das ist nicht nur frech sondern eine riesen sauerei so daher zu reden...

Dann mache dir bewusst, dass wir in einer
einmaligen, noch nie dagewesenen Zeit leben.
Noch niemals war die Bedrohung für
das ganze Leben auf diesem Planeten so groß wie heute.
Wir haben es in der Hand, wenigstens noch etwas zu retten,
aber das geht nur wenn alle an einem Strang ziehen,
aber richtig kräftig und nicht so nebenbei.
Quatsch.
Ein Leserbrief, den ich unterschreibe und der es viel besser ausdrückt als ich es könnte:
https://www.cicero.de/innenpolitik/fridays-for-future-klima-jugend

"Der "kühle Kopf", der hier reklamiert wird,

ist das Gegenteil von dem, was sich zur Zeit abspielt, nämlich ein Aufstand von Hitzköpfen.
Das alles wäre nicht so schlimm, wenn die Aufgeheizten noch zu einem Dialog mit kühl gebliebenen Köpfen bereit wären. Sind sie aber nicht! Sie reklamieren die absolute Wahrheit für sich, die sich s o anhört: "Wenn ihr nicht s o f o r t und auf a l l e n Gebieten umsteuert, dann geht morgen die Welt unter! Wir wissen das und verlangen, daß ihr (Mitbürger u. Politiker) genau so denkt und fühlt wie wir."
Ja, lieber Herr Traub, das ist - wie Sie richtig schreiben - Ausdruck eines moralisch/ gesellschaftlichen Überlegenheitsgefühls und einer Dummheit, welche fatal an das Denken der Adligen im Absolutismus erinnern. Eine im Wohlstand aufgewachsene Jugend u. deren Eltern, die niemals Not litten oder gar einen
Krieg erlebten, geilt sich auf an der angeblich
bevorstehenden Agonie der Erde, derentwegen alles Bisherige auf den Kopf gestellt werden müsse.

Gut, daß es auch noch junge Leute wie Sie gibt!"

Mal was anderes.....

https://www.zeit.de/2019/41/kernkraftwerke-atomkraft-energiewende-atommuell

Inzwischen gibt es moderne Reaktoren, die Energie aus bereits angefallenem "Atommüll" gewinnen können. Allein aus den gebrauchten Brennelementen in den verschiedenen Zwischenlagern könnte Deutschland 250 Jahre lang komplett mit Strom versorgt werden.
Die Reaktoren der sogenannten Generation IV würden damit nicht nur die Endlagerfrage lösen, sie würden auch die Menge des nutzbaren Urans um das 50- bis 80-Fache strecken, sodass es für Zehntausende Jahre Stromerzeugung reichen würde – und das alles klimafreundlich und emissionsfrei.
.........

Deutschland hingegen steht mit seinem Atom- und Kohleausstieg international isoliert da. Kein anderer Staat wagt ein derart riskantes und teures Experiment.

........

gekühlte Schnellreaktoren zählen zur vierten Generation von Kernreaktoren, deren Entwicklung ein Zusammenschluss von 14 Staaten koordiniert, darunter Russland, die USA, Frankreich und Kanada. Deutschland gehört nicht dazu. Die Bundesrepublik hat es verpasst, diese Technik weiterzuentwickeln. Dabei stand auch Deutschland mit dem schnellen Brüter in Kalkar in den 1980er-Jahren kurz davor, das Atommüllproblem zu lösen, noch bevor es eines wurde. Doch mit der Atompanik nach dem Tschernobyl-Unglück 1986 kam für den Brüter das politische Aus.

.........

Durch den Bau schneller Reaktoren stünde für Jahrtausende CO₂-arme Energie im Überfluss zur Verfügung – nicht nur für Deutschland, sondern auch für den schnell wachsenden Bedarf in Schwellen- und Entwicklungsländern. Worauf warten wir?

Eine im Wohlstand aufgewachsene Jugend u. deren Eltern, die niemals Not litten oder gar einen
Krieg erlebten, geilt sich auf an der angeblich
bevorstehenden Agonie der Erde, derentwegen alles Bisherige auf den Kopf gestellt werden müsse.

Ich habe alles erlebt,
auf Trümmern geschlafen,
aus der Mülltonne gegessen, wenn etwas essbares drin war,
Ähren auf dem Feld gesammelt um ein paar Körner zu haben,
Kartoffeln auf abgeernteten Feldern gestoppelt,
ich kenne sehr genau den Kampf um das überleben,
und mir schmeckt auch heute noch trockenes Brot mit Leitungswasser,
und gerade deswegen bin ich bei den Menschen,
die für die Zukunft kämpfen.

:blume:

Eines, das nicht ausschliesslcihc auf Gewinnmaximierung gepolt ist. Eines, in dem, wer arbeitet, auch eine vernünftige Rente bekommt.
Eines, wo alleinerziehende Mütter ihren Kindern Taschengeld geben und Schulausflüge bezahlen können.
Eines, in dem es nicht nur genügend Lehrer gibt, sondern auch gut ausgebildete.
Eines, in dem ich arbeiten kann, wie es mir gefällt (auch von zu Hause aus, wenn ich das mag).
Eines, in dem Firmen Kindergärten haben für die Kinder der Mitarbeiter, damit die nicht wählen müssen zwischen Arbeit und Kinderbetreuung.
Eines in dem bei Bewerbungsbögen nicht mehr nach dem Geschlecht gefragt wird.
Eines, in dem nicht Billigarbeiter aus Rumänien in den Wurstfabriken für fast nix malochen.
Eines, in dem Startups und junge Wissenschaftler (und Intelektuelle) gefördert werden, dass alle Mittel genutzt werden können, um vernüftig (und sauber) zu Strom zu kommen (nicht eines, wo gefördert wird, was abgeschafft werden soll).

Das könnte ich noch endlos forführen.
Ich glaube, ein System bei dem diese Punkte erfüllt werden, gibt es nicht und wird es nie geben.
Das ist eine Illusion, die Wirklichkeit zeigt das Gegenteil: die Schere zwischen arm und reich klafft immer weiter auseinander. Warum gehen die Kids nicht dafür mal auf die Straße?
Die Politik hat sich für Globalisierung entschieden, obwohl es eine starke Gegenbewegung gab. Mit den Folgen müssen wir jetzt alle leben....

Vor allem dieser faule Typ, der sich auch noch im Rollstuhl fahren lässt, wahrscheinlich auf Kosten von Millionen schwer arbeitender deutscher Bürger, der soll mal endlich arbeiten, so als Postzusteller oder so was.

Gruß

Luca
Das hast du jetzt gesagt. So einen Schwachsinn würde ich nicht wagen zu schreiben....

bitte?..wer finanziert den jungen leuten das leben wie sie es heute führen können?..wer hat die vorraussetzung dafür geschaffen?..sind es nicht die älteren leute die zum großen teil viele jahre in armut gelebt haben?..die verzichten mussten und unsere wirtschaft aufgebaut haben wie sie heute existiert?

Ja, da macht man und tut, damit es die verwöhnten Bratzen später einmal besser haben, und das ist der Dank. :rolleyes:
Alter Schwede,du redest wie ein Hundertjähriger daher. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Werbung:
Ja, da macht man und tut, damit es die verwöhnten Bratzen später einmal besser haben, und das ist der Dank. :rolleyes:
Alter Schwede,du redest wie ein Hundertjähriger daher. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

du liegst falsch..:)..aber ich weiß sehr wohl, dass meine eltern, sowie oma und opa sehr viel schufften mussten um uns so ein leben zu ermöglichen wie wir es heute führen..allgemein, nicht nur auf mich bezogen..ja ja, diese leute die jetzt alle in`s unglück stürzen werden..die die zukunft versauen mit absicht! ..unmögliche menschen! :(:sneaky:

Zurück
Oben