Der von Menschen gemachte Klimawandel

.
Darf ich einmal höflich nachfragen,
ob du schon einmal das Wort Erde gehört hast?
Wenn ja, und du kannst möglicherweise sogar dahin kommen,
dann empfehle ich dir,
dort einmal sehr gründlich Ausschau zu halten nach der Wirklichkeit.
Schon jetzt darf ich dir versichern, du wirst staunen.

:blume:
Immer das schauen über den Zaum, einfach mal im eigenen Lande sich umschauen.
Diese Sauerei gibt es auch in Deutschland, da regt sich niemand darüber auf.
https://www.umweltbundesamt.de/service/uba-fragen/wo-wurden-in-deutschland-bisher-fracking

Staunst auch du jetzt?

Werbung:
du jedoch hier immer wieder lesen kannst, ist es hier nicht möglich. Immer wieder werden Übergriffe hier geschrieben und die andere Meinung haben herab gesetzt.
Ganz genau. Wie z.B. in diesem Beitrag von @Gabi0405, in dem sich eine Diffamierung an die andere reiht und der aus nichts anderem besteht, als aus unsachlichen Übergriffen und persönlichen Herabsetzungen:
Ich bin heilfroh, dass die Politik nicht dem Aktionismus und der Panikmache von selbsternannten Umweltschützern und Co. folgt, sondern besonnen bleibt und nicht nur die Menschen im Blick hat, die den CO2 Aufschlag locker bezahlen können. Das ganze Klimagequake halte ich längst für eine Farce.
Die Rede von der plötzlich zur Ökoaktivistin mutierten C. Rackete fand ich eher peinlich als aufrüttelnd. Keiner der "Extinction Rebllion", die am Montag in Berlin die Straßen blockierten hat wahrscheinlich jemals im Leben gearbeitet. Und jetzt hindern sie die Menschen, die zur Arbeit wollen und die es mit ihren Steuerzahlungen erst ermöglichen, dass die Rebellen ihren Protest zeigen können, auch noch daran, zur Arbeit zu kommen.
Armes, dummes Deutschland, das schon wieder einem Wahn hinterherläuft.
Hier wird genau das gemacht, was du an anderer Stelle beklagst, aber trotzdem gefällt dir dieser Beitrag. Siehst du da nicht irgendwie einen Widerspruch?

Wenn ich mir die Bilder der Demoteilnehmer so angucke, muss ich direkt an meine Jugendzeit denken.
Meine Kumpels und ich sind damals bald noch abgerissener rumgelaufen, und bei was für Demos wir alle mitmarschiert sind - jetzt sind wir alle schon Jahrzehnte am arbeiten, kaum auszurechnen, was wir nicht schon alles in die Renten- und Sozialkassen eingezahlt haben, von den Steuern ganz zu schweigen.
Genau so werden sich die meisten dieser Jugendlichen auch entwickeln, da muss man sich keinen Kopp drum machen. Alles eine Frage der Zeit, das war schon immer so.

Ich bin eher erfreut, dass sich Jugendliche wieder für ihre Ideale, ihre Ziele, ihre Zukunft einsetzen.
Lange Zeit dachte ich, der Generation Smartphone wäre alles wurscht, aber siehe da, alte Traditionen leben wieder auf. :cool:

Den Glauben an die Jugend wiedergewonnen hat

der Crowley :)

Wir leben in einer Demokratie und da sind Demos ein legitimes Recht. Von mir aus kann mitmachen wer will. Wer einen Job hat, wird es sich wohl nicht erlauben können, statt zur Arbeit zur Demo zu gehen. Da wäre er seinen Job wohl schneller los als er Klimawandel sagen kann.

Wie sollte ein System denn aussehen, das in deinen Augen was taugt?
Eines, das nicht ausschliesslcihc auf Gewinnmaximierung gepolt ist. Eines, in dem, wer arbeitet, auch eine vernünftige Rente bekommt.
Eines, wo alleinerziehende Mütter ihren Kindern Taschengeld geben und Schulausflüge bezahlen können.
Eines, in dem es nicht nur genügend Lehrer gibt, sondern auch gut ausgebildete.
Eines, in dem ich arbeiten kann, wie es mir gefällt (auch von zu Hause aus, wenn ich das mag).
Eines, in dem Firmen Kindergärten haben für die Kinder der Mitarbeiter, damit die nicht wählen müssen zwischen Arbeit und Kinderbetreuung.
Eines in dem bei Bewerbungsbögen nicht mehr nach dem Geschlecht gefragt wird.
Eines, in dem nicht Billigarbeiter aus Rumänien in den Wurstfabriken für fast nix malochen.
Eines, in dem Startups und junge Wissenschaftler (und Intelektuelle) gefördert werden, dass alle Mittel genutzt werden können, um vernüftig (und sauber) zu Strom zu kommen (nicht eines, wo gefördert wird, was abgeschafft werden soll).

Das könnte ich noch endlos forführen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Wort Erde habe ich schon mal gehört. ;) Ich bin sehr für den Schutz von Umwelt, Meeren, Fauna und Flora. Ich bin auch sehr gegen die absolute Ausbeutung der Erde - aber wer will schon zurück in die Steinzeit?
Und jetzt frage ich dich: hast du schon mal das Wort: Lebensstandart und Verzicht gehört?
Es gibt keine absolute Wirklichkeit. Wirklichkeit liegt immer im Auge des Betrachters.

Dann mache dir bewusst, dass wir in einer
einmaligen, noch nie dagewesenen Zeit leben.
Noch niemals war die Bedrohung für
das ganze Leben auf diesem Planeten so groß wie heute.
Wir haben es in der Hand, wenigstens noch etwas zu retten,
aber das geht nur wenn alle an einem Strang ziehen,
aber richtig kräftig und nicht so nebenbei.

Aber so lange diese enorme Bedrohung immer noch verniedlicht wird,
und so lange viele Menschen nicht begreifen können,
vielleicht sollte ich besser sagen begreifen wollen,
kommt das Omega jeden Tag näher.

Sollten einige Menschen tatsächlich überleben,
dann sind sie auf jeden Fall in der Steinzeit.

Wann dass sein wird, können wir nur abschätzen,
die Prognosen sind unterschiedlich,
aber fast alle Wissenschaftler sind sich einig es wird laufend schlimmer.

Und es geht nur noch um Jahrzehnte.
Wer die Ereignisse der letzten zehn Jahre betrachtet
und dann hochrechnet kann sich leicht ein gutes Bild machen.

Diese Menschen die jetzt auf die Barrikaden gehen,
haben begriffen was Sache ist.
Anstatt sie zu diskriminieren sollten wir ihnen Orden verleihen,
denn was sie tun, dass tun sie für uns alle.

:blume:

Werbung:
aha, gibt es da auch schon domos von jungen leuten?..

Was ist "domo"?
Klar würde ich in die Luft gehen, wenn ich zum einen kaum Chance auf einen Arbeitsplatz hätte, wenn ich Angst haben müsste, dass mir KI Arbeitsplätze wegnimmt, wenn ich in der Schule nicht vorbereitet werde auf die Zeit, in die ich hineinwachsen werde (sondern nur auf eine, die schon jetzt vorbei ist).......und wenn ich Rente zahlen müsste für Leute, die mir meine Zukunft versauen - bewusst....

Zurück
Oben