Der von Menschen gemachte Klimawandel

Ganz genau. Wie z.B. in diesem Beitrag von @Gabi0405, in dem sich eine Diffamierung an die andere reiht und der aus nichts anderem besteht, als aus unsachlichen Übergriffen und persönlichen Herabsetzungen:

Hier wird genau das gemacht, was du an anderer Stelle beklagst, aber trotzdem gefällt dir dieser Beitrag. Siehst du da nicht irgendwie einen Widerspruch?

Ich befürchte nein.

Gruß

Luca

Werbung:
ich weniger..aber vermutlich musst du es wenn du jünger bist als ich..:D
Ich bin schon im Rentenalter.....und ich kann damit leben, wenn ich (irgendwann) bei der Tafel einkaufen muss. Finde es sogar besser, als wenn die Lebensmittel weggeworfen werden....

Edit:
Und ich kann mit Kälte und Hunger leben, wenn es denn mal sein muss.
Mein Leben ist "vorbei" - mir bleiben noch zwanzig Jahre, wenn es hochkommt.
Aber die jungen Leute von Heute - die haben noch sechszig Jahre und mehr vor sich.
Um sie geht es. Und um sie sollte es uns allen gehen.
Sie sind die Zukunft.
In sie sollte investiert werden, sie sollten gehört werden, beschützt und gefördert werden....
"hudern" nennt man das bei Vögeln - mir gefällt das Wort sehr :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hier wird genau das gemacht, was du an anderer Stelle beklagst, aber trotzdem gefällt dir dieser Beitrag. Siehst du da nicht irgendwie einen Widerspruch?
Wie du schon bemerkt haben wirst antworte ich dir insansten nicht. Da du ja viel unterwegs bist im All bekommst du scheinbar nicht alles mit. Daher nein, denn hier wird nicht unter die Gürtellinie gegangen wie hier einer der User regelmäßig tut.

Sachlich diskutieren geht wohl nicht.

Dann mache dir bewusst, dass wir in einer
einmaligen, noch nie dagewesenen Zeit leben.
Noch niemals war die Bedrohung für
das ganze Leben auf diesem Planeten so groß wie heute.
Wir haben es in der Hand, wenigstens noch etwas zu retten,
aber das geht nur wenn alle an einem Strang ziehen,
aber richtig kräftig und nicht so nebenbei.

Aber so lange diese enorme Bedrohung immer noch verniedlicht wird,
und so lange viele Menschen nicht begreifen können,
vielleicht sollte ich besser sagen begreifen wollen,
kommt das Omega jeden Tag näher.

Sollten einige Menschen tatsächlich überleben,
dann sind sie auf jeden Fall in der Steinzeit.

Wann dass sein wird, können wir nur abschätzen,
die Prognosen sind unterschiedlich,
aber fast alle Wissenschaftler sind sich einig es wird laufend schlimmer.

Und es geht nur noch um Jahrzehnte.
Wer die Ereignisse der letzten zehn Jahre betrachtet
und dann hochrechnet kann sich leicht ein gutes Bild machen.

Diese Menschen die jetzt auf die Barrikaden gehen,
haben begriffen was Sache ist.
Anstatt sie zu diskriminieren sollten wir ihnen Orden verleihen,
denn was sie tun, dass tun sie für uns alle.

:blume:
Ach, was soll der Mensch sich darum kümmern, es gibt doch Gott, der wird's schon richten.

Wenn ich mir die Bilder der Demoteilnehmer so angucke, muss ich direkt an meine Jugendzeit denken.
Meine Kumpels und ich sind damals bald noch abgerissener rumgelaufen, und bei was für Demos wir alle mitmarschiert sind - jetzt sind wir alle schon Jahrzehnte am arbeiten, kaum auszurechnen, was wir nicht schon alles in die Renten- und Sozialkassen eingezahlt haben, von den Steuern ganz zu schweigen.
Genau so werden sich die meisten dieser Jugendlichen auch entwickeln, da muss man sich keinen Kopp drum machen. Alles eine Frage der Zeit, das war schon immer so.

Ich bin eher erfreut, dass sich Jugendliche wieder für ihre Ideale, ihre Ziele, ihre Zukunft einsetzen.
Lange Zeit dachte ich, der Generation Smartphone wäre alles wurscht, aber siehe da, alte Traditionen leben wieder auf. :cool:

Den Glauben an die Jugend wiedergewonnen hat

der Crowley :)

Und wie haben die sechziger/siebziger Jahre die Gesellschaft verändert!!
Meine Eltern waren entsetzt :LOL:

Ich weis es nicht - du weist es nicht....
Ja, ich schrieb wahrscheinlich, denn wenn ich mir die Rebellen angeschaut habe, dann sah ich Jugendliche, langmähnige Ökos (Studenten), ein paar Rentneromis und -opas dazwischen, jedenfalls nicht arbeitende Menschen, Handwerker u.s.w. Die interessiert der Klimawandel eher weniger, zumal keiner was davon bemerkt. Stell dir vor es ist Klimawandel - und niemand bemerkt ihn.....:rolleyes: Was kommt als nächstes?
Es gibt auch etliche promovierte “langmähnige Ökos“ mit anspruchsvollen akademischen Jobs. Ich kenne einige sehr fleißige Akademiker in betont “lässigem“ Outfit. Schüler und Studenten arbeiten auch - einige sind sicher arbeitsamer als so mancher Gutbezahlter. Lernen ist auch Arbeit: Kein Schüler erreicht einen Abschluss, wenn er sich Lehrstoff passiv einflößen lässt. Äußerst aktive Mitarbeit ist gefordert.
Es gibt nicht nur Arbeit für die unmittelbare Gegenwart, sondern auch für die Zukunft.
Und wenn ein fleißiger Handwerker aktuell vom Klimawandel scheinbar nichts bemerken sollte - seine Kinder ganz sicher. Von den Enkeln gar nicht zu reden.

Werbung:
Ganz genau. Wie z.B. in diesem Beitrag von @Gabi0405, in dem sich eine Diffamierung an die andere reiht und der aus nichts anderem besteht, als aus unsachlichen Übergriffen und persönlichen Herabsetzungen:
Vielleicht wirst du mal deutlicher. Wo genau diffamiere ich, bin unsachlich, übergriffig und persönlich herabsetzend? Ich schreibe lediglich meine eigene persönliche Empfindung und Wahrnehmung zu den Vorgängen.
Das dir das wahrscheinlich nicht passt, ist nicht mein Problem.

Zurück
Oben