Der von Menschen gemachte Klimawandel

für die forschung bin ich auch..aber zum jetzigen zeitpunkt ist es ein reiner wahnwitz auf e-autos umzusteigen..
Ist es ein Wahnwitz dafür zu sorgen, dass deinetwegen keine 150'000 Liter hochgradig verseuchtes, todbringendes Wasser in Indianerreservaten ausgebracht wird und nicht schöne Waldgebiete in Mondlandschaften mit Gifttümpeln verwandelt werden??
a015.gif
...oder kommt dein Benzin nicht aus Kanada, sondern aus der Tanksäule?? :p
du musst das ganze mal global sehen..wie soll dies denn funktionieren?..
Es funktioniert umso schneller, desto grösser die Nachfrage ist. Schon jetzt sind Elektroautos günstiger im Betrieb und Unterhalt, was schon jetzt den höheren Anschaffungspreis mehr als wett macht. Sinken die Preise noch mehr, werden auch jene hellhörig, von denen du glaubst, dass sie eh nie bei unserem "Öko-spleen" mitmachen würden...
alleine das wort "übergangslösung" bedeutet lediglich zusätzlich noch mehr umwelt zu zerstören für nichts und wieder nichts..
Nein jedes Elektroauto mehr bedeutet, dass in Kanada weniger Landschaft ruiniert und verseucht wird. Irgendwann kommen auch die Investoren die jetzt ihr Geld noch in der Dreckelei in Kanada anlegen auf den Gedanken, dass sie ihr Geld besser in Nachhaltigeres investieren. Ganz am Anfang zu so einer Richtungsänderung steht der Verbraucher, er hat es in der Hand. Du kannst nicht erwarten, dass dir von Anfang an ein perfektes Konzept vorgelegt wird. Das muss wachsen...ohne fortlaufende Erfolgserlebnisse wächst nichts, sondern es würde verkümmern. Darum ist Unterstützung auch in der Anfangsphase oder besonders dann, extrem wichtig!
Einer Pflanze die du setzt gibst du auch Wasser und sagst nicht zu ihr: "wenn du schön wächst und brav bist, gebe ich dir dann irgendwann Wasser"

Werbung:
Es funktioniert umso schneller, desto grösser die Nachfrage ist. Schon jetzt sind Elektroautos günstiger im Betrieb und Unterhalt, was schon jetzt den höheren Anschaffungspreis mehr als wett macht. Sinken die Preise noch mehr, werden auch jene hellhörig, von denen du glaubst, dass sie eh nie bei unserem "Öko-spleen" mitmachen würden...

und wo liegt bitte die Einsparung beim CO2?

eine Batterie hat im Gegenzug zu dem Auto vorerst mehr co2 verbrauch, und zwar in der produktion, ebenso die seltenen Materialien die verbraucht werden.
wie ich hörte muss sie wohl mehr wie 10 Jahre halten, um beim Co2 einzusparen,
also zur Zeit gehen die Batterien recht schnell scheinbar kaputt, ich hörte zeitdaten von 7-8 Jahre,
dann hat ein E-Auto also mehr co2 rausgespukt wie ein anderes,

Unsere Welt hat Grenzen. So wie ein Aquarium. Jetzt wird es eng an der Oberfläche.

Nun lasst Euch mal kein schlechtes Gewissen von Politik und Medien einreden.

Wer hat denn die Rahmenbedingungen geschaffen das unser Wasser verseucht ist? Wer hat die Rahmenbedingungen geschaffen das die Luft verpestet ist? Wer hat die Rahmenbedingungen geschaffen das unsere Böden kontaminiert sind?
Wer ist verantwortlich? Die Verantwortlichen haben Verantwortung .... NEIN .... sie haben Imunität!!!
Das ist das Problem.
Dazu kommt, das Sie überwiegend dumm, faul und selbstherrlich sind.
So, jetzt muss ich mich bremsen.

Einen schönen Tag Euch.

Wann und wodurch sind die Wüsten entstanden?
Weil es zu wenig Wasser gab? Weil es zu kalt war? Weil zu viel CO2 in der Atmosphäre gab?
Warum gibt es vereiste Polkappen?
usw.

und wo liegt bitte die Einsparung beim CO2?
eine Batterie hat im Gegenzug zu dem Auto vorerst mehr co2 verbrauch, und zwar in der produktion, ebenso die seltenen Materialien die verbraucht werden.
wie ich hörte muss sie wohl mehr wie 10 Jahre halten, um beim Co2 einzusparen,
also zur Zeit gehen die Batterien recht schnell scheinbar kaputt, ich hörte zeitdaten von 7-8 Jahre,
dann hat ein E-Auto also mehr co2 rausgespukt wie ein anderes,
Teslabatterien halten 500'000 Kilometer weit. Die neu angekündigten sollen sogar 1,8 Millionen Kilometer halten. Nach 100'000Km ist das mehr-CO2 für die Produktion ausgeglichen. CO2 für die viel aufwändigere Wartung eines Benziners und der hohe CO2 Ausstoss bei der Gewinnung des Öls aus Ölsand sind in dieser Rechnung nicht drinn...vermutlich wären 80'000 Kilometer realistischer. Bei kleineren E-Autos (Stadtflitzer mit gut 100Km Reichweite) mit einer 15KW Batterie ist die CO2-Bilanz bereits nach 25'000 Kilometern besser als die eines Benziners.
Ein Teslamotor enthält keine seltenen Erden. Das neue Modell 3 hat vorne, wenn mit Allradantrieb gewünscht, einen kleineren Motor mit Permanentmagneten drin, aber hinten als Hauptantrieb nach wie vor einen Induktionsmotor, der ohne Permanentmagnete und somit ohne seltene Erden auskommt.
Alle Stoffe lassen sich rezyklieren...verbranntes Benzin nicht und die Erde mit irreversibel gekipptem Klima auch nicht :suche:

sollten wir unsere kohlekraftwerke lahmlegen, wir uns nichts anderes übrigbleiben als kernkraftwerke wieder zu aktivieren..

Selten so einen Blödsinn gelesen. Kein einziges Atom muss gespalten werden, denn das Herunterfahren der Kohlekraftwerke wird mit dem Herauffahren der erneuerbaren Energietechnologien synchronisiert werden.

Aber mit diesem relativ einfachen Gedanken scheinst du offenbar hoffnungslos überfordert, sonst würdest du deinen Einwand nicht immer und immer wieder bringen.

Wann und wodurch sind die Wüsten entstanden?
Weil es zu wenig Wasser gab? Weil es zu kalt war? Weil zu viel CO2 in der Atmosphäre gab?
Warum gibt es vereiste Polkappen?
usw.
Warum kaufen immer noch Menschen Nestle-Produkte, wo die doch das Grundwasser sinkt wegen Vittel.
https://www.focus.de/finanzen/news/...wohner-sollen-weniger-trinken_id_8904446.html

https://marialourdesblog.com/nestle-nimmt-menschen-in-afrika-das-wasser-pure-life-skandal/

So könnte ich jede Menge LINK einstellen. Da demonstriert niemand.

Unsere Welt hat Grenzen. So wie ein Aquarium. Jetzt wird es eng an der Oberfläche.

Nun lasst Euch mal kein schlechtes Gewissen von Politik und Medien einreden.

Wer hat denn die Rahmenbedingungen geschaffen das unser Wasser verseucht ist? Wer hat die Rahmenbedingungen geschaffen das die Luft verpestet ist? Wer hat die Rahmenbedingungen geschaffen das unsere Böden kontaminiert sind?
Wer ist verantwortlich? Die Verantwortlichen haben Verantwortung .... NEIN .... sie haben Imunität!!!
Das ist das Problem.
Dazu kommt, das Sie überwiegend dumm, faul und selbstherrlich sind.
So, jetzt muss ich mich bremsen.

Einen schönen Tag Euch.
Immer schön den schwarzen Peter andern zuschieben und resignieren - so kommen wir am weitesten :ironie:

@Darkhorizon

...und noch was. Wozu zögerliches Verhalten führt wird in diesem Video besonders deutlich:
Audi sagte (ich glaub ich wiederhole mich) dass ein Auto (Tesla3) zu diesem Preis einen Haken haben müsse, suchte verzweifelt, fand aber keinen.
Der Slogan der deutschen Automobilindustrie "Vorsprung durch Technik" ist also am bröckeln, mit der Folge, dass es an Arbeitsplätzen mangeln wird. Die Autos werden dann einfach importiert und andere machen das Business.
Knall hart gesagt heisst die Devise "Friss oder stirb"....man kann es entweder schleifen lassen und weiterhin auf irgendwelchen Idealvorstellungen rumpochen und sehen wo man bleibt oder man ist bei diesem Neuanfang kraftschlüssig in führender Position mit dabei :dontknow:

Werbung:
Zurück
Oben