Der von Menschen gemachte Klimawandel

Meine Kumpels und ich sind damals bald noch abgerissener rumgelaufen, und bei was für Demos wir alle mitmarschiert sind - jetzt sind wir alle schon Jahrzehnte am arbeiten, kaum auszurechnen, was wir nicht schon alles in die Renten- und Sozialkassen eingezahlt haben, von den Steuern ganz zu schweigen.
Genau so werden sich die meisten dieser Jugendlichen auch entwickeln, da muss man sich keinen Kopp drum machen. Alles eine Frage der Zeit, das war schon immer so.

Ich bin eher erfreut, dass sich Jugendliche wieder für ihre Ideale, ihre Ziele, ihre Zukunft einsetzen.
Lange Zeit dachte ich, der Generation Smartphone wäre alles wurscht, aber siehe da, alte Traditionen leben wieder auf. :cool:

Den Glauben an die Jugend wiedergewonnen hat

der Crowley :)
Hehe, da war ich Dress-Code-Technisch damals auch voll mit dabei - Gegen Atomkraftwerke, Startbahn West und Co.:jump5::D
Im Gegensatz zu den meisten Kiddys heutzutage - hab ich dafür aber fast immer meine Freizeit geopfert – und bin erst nach Schulschluss losmarschiert.:whistle:

Werbung:
@Darkhorizon

...und noch was. Wozu zögerliches Verhalten führt wird in diesem Video besonders deutlich:
Audi sagte (ich glaub ich wiederhole mich) dass ein Auto (Tesla3) zu diesem Preis einen Haken haben müsse, suchte verzweifelt, fand aber keinen.
Der Slogan der deutschen Automobilindustrie "Vorsprung durch Technik" ist also am bröckeln, mit der Folge, dass es an Arbeitsplätzen mangeln wird. Die Autos werden dann einfach importiert und andere machen das Business.
Knall hart gesagt heisst die Devise "Friss oder stirb"....man kann es entweder schleifen lassen und weiterhin auf irgendwelchen Idealvorstellungen rumpochen und sehen wo man bleibt oder man ist bei diesem Neuanfang kraftschlüssig in führender Position mit dabei :dontknow:
Audi ist keine Einzelperson sondern Teil des VW Konzerns.
Der ADAC hat den/die/das Tesla Model 3 getestet.

Audi ist keine Einzelperson sondern Teil des VW Konzerns.
Der ADAC hat den/die/das Tesla Model 3 getestet.

Zitat des ADAC:
Der Energieverbrauch von 20,9 kWh pro 100 Kilometer (inklusive Ladeverluste) geht angesichts der Größe des Fahrzeugs und seiner Leistungsfähigkeit mehr als in Ordnung.
Der Elektromotor setzt Maßstäbe
geh Dark ;)

Ausser den variierenden Spaltmassen, Windgeräuschen und dem schlechten Autopiloten gabs nichts Wesentliches zu bemängeln...würde ihn jederzeit deutscher Wertarbeit vorziehen, weil das Preis-Leisungsverhältnis nun mal besser ist :dontknow:
Am Umweltfreundlichsten sind die Fahrzeuge, die man nie kauft. :D

Vielleicht wirst du mal deutlicher. Wo genau diffamiere ich, bin unsachlich, übergriffig und persönlich herabsetzend?
Ich habe für dich den Teil rot markiert, den ich meine:
Ich bin heilfroh, dass die Politik nicht dem Aktionismus und der Panikmache von selbsternannten Umweltschützern und Co. folgt, sondern besonnen bleibt und nicht nur die Menschen im Blick hat, die den CO2 Aufschlag locker bezahlen können. Das ganze Klimagequake halte ich längst für eine Farce.
Die Rede von der plötzlich zur Ökoaktivistin mutierten C. Rackete fand ich eher peinlich als aufrüttelnd. Keiner der "Extinction Rebllion", die am Montag in Berlin die Straßen blockierten hat wahrscheinlich jemals im Leben gearbeitet. Und jetzt hindern sie die Menschen, die zur Arbeit wollen und die es mit ihren Steuerzahlungen erst ermöglichen, dass die Rebellen ihren Protest zeigen können, auch noch daran, zur Arbeit zu kommen.
Armes, dummes Deutschland, das schon wieder einem Wahn hinterherläuft.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Klimawandel ist nur vorgetäuscht, damit die Reichen noch reicher werden...hast Du denn den Thread nicht verfolgt?!?!?!

:ironie:

Ich verfolgte und verfolge immer noch,
und meine Haare sagen :blue2: .

Nicht nur hier, sondern vor allem die Geschehnisse in der Welt,
serviert von Menschen die noch immer nichts verstanden haben,
dafür aber um so lauter sind wenn es darum geht,
alles zu verniedlichen und schön zu reden.

Weltmeister im verdrehen der Fakten sind unterwegs,
es werde Zusammenhänge konstruiert aus Daten die
vielfach nicht zusammengehören
und oftmals keiner Nachprüfung standhalten.

Wenn alle Menschen die nichts von allem wissen (wollen)
am Ort der sich mehrenden Katastrophen leben müssten,
sie würden ganz schnell anders denken und handeln.

Immer wieder heißt es bei sich selbst anfangen.
Das ist vollkommen richtig.
Aber noch wichtiger sind die richtigen Rahmenbedingungen,
die auch wirklich die sozialen Unterschiede berücksichtigen
und alle Belastungen danach gerecht verteilen.

Und dann sind die Menschen gefragt auch mitzumachen.
Werden wir jemals dahin kommen?

:blume:

Werbung:
Ich verfolgte und verfolge immer noch,
und meine Haare sagen :blue2: .

Nicht nur hier, sondern vor allem die Geschehnisse in der Welt,
serviert von Menschen die noch immer nichts verstanden haben,
dafür aber um so lauter sind wenn es darum geht,
alles zu verniedlichen und schön zu reden.

Weltmeister im verdrehen der Fakten sind unterwegs,
es werde Zusammenhänge konstruiert aus Daten die
vielfach nicht zusammengehören
und oftmals keiner Nachprüfung standhalten.

Wenn alle Menschen die nichts von allem wissen (wollen)
am Ort der sich mehrenden Katastrophen leben müssten,
sie würden ganz schnell anders denken und handeln.

Immer wieder heißt es bei sich selbst anfangen.
Das ist vollkommen richtig.
Aber noch wichtiger sind die richtigen Rahmenbedingungen,
die auch wirklich die sozialen Unterschiede berücksichtigen
und alle Belastungen danach gerecht verteilen.

Und dann sind die Menschen gefragt auch mitzumachen.
Werden wir jemals dahin kommen?

:blume:
Wow du sprichst mir aus dem Herzen, wenn man das liest, kann man sich die restlichen 648 Seiten des Threads sparen.

Die Wiege des Problems ist denk ich (versteht hier zwar kaum jemand) dass wir grundsätzlich unschuldig in die Wiege gelegt wurden. Wir sind dann unschuldig wie wir sind zu einem Lebensstil erzogen worden, der eigentlich alles andere als unschuldig ist. Wenn wir die Schuld dann erkennen oder jemand anderes sagt wir seien schuldig, geht uns das gegen den Strich, denn wir selbst waren ja primär unschuldig. Verzweifelt suchen wir nach Gründen und wo anders nach Schuldigen, Hauptsache man muss sich selbst nichts vorwerfen :angel2:

Zurück
Oben