Der von Menschen gemachte Klimawandel

mir wurde heute hier erklärt, Greta ist kein Kind und wer es als Kind betitelt macht sie bewusst klein,

also kann ich sagen:
Greta ist kein Kind mehr, sie hat sich bewusst in die öffetnlichkeit getellt und somit ist sie Ziel von dem einen und anderen, ob positiv oder negativ.

Ja, das habe ich gelesen. Eine sechzehnjährige ist natürlich korrekterweise kein Kind mehr. Für mich ist eine sechzehnjährige aber auch keine junge Erwachsene und auch noch keine Jugendliche.

Ich kann mich noch gut erinnern als ich sechzehn war. Für mich ist es im Nachhinein ein merkwürdiges Zwischenalter. Die Kindheit ist noch nah dran und die gesamte Lebenserfahrung beruht auf der Kindheit und der Pubertät. Auch wenn ich Jugendliche war, so hatte ich als Jugendliche kaum Erfahrungen gesammelt. Wohnte noch bei den Eltern, hatte kein eigenes Geld, meine Eltern konnten bestimmen wann ich abends zu Hause sein musste und meine Mutter konnte sich aufregen, weil ich mein Zimmer nie aufräumte.

Wenn eine sechzehnjährige sich bewußt in die Öffentlichkeit stellt, dann tut sie es mit dem Hintergrund ihrer Kindheit und Pubertät. Und nicht mit dem Hintergrund einer zwanzigjährigen oder einer fünfzigjährigen.

Werbung:
Das solltest du den Eltern von Greta sagen, die sie verheizen.

Gretas Eltern sind daran schuld, dass ein AfD-Mitglied (Kalbitz) ihre Tochter als zopfgesichtiges Mondgesicht bezeichnet oder sein Kollege Maier Noah Becker als Halbneger bezeichnet?
Oder wenn Frau Künast übelst beschimpft wird?
Interessante Auslegung.

Gruß

Luca

Sie könnten auch zu optimistisch sein... Es könnte aber auch sein, dass man in die Hölle kommt, wenn man Jesus nicht als Gott akzeptiert. Das klingt auch nach einem weitaus größeren Nachteil als Sonntags in die Kirche zu gehen.

Strohmann-Argument. Die Klimamodelle haben ein sehr starkes Fundament aus bekannten Naturgesetzen (Energie-Erhaltungssatz etc.) Wenn Du HIER Detailfehler und Unsicherheiten in der Art ausnutzt, dass der Klimawandel schwächer sein könnte als in den Modellen, musst Du auch die Möglichkeit in Deine Überlegungen mit einbeziehen, dass er auch schlimmer ausfallen kann - oder, dass die Modelle im Groben tatsächlich doch stimmen.

Punkt ist, die Prognosen sind nicht belegt, und selbst in jüngerer Zeit wurden Probleme darin gefunden. Die Klima-Apokalypse oder die Hölle als extrem großes Risiko zu definieren ist problematisch. (...l)

Die Prognosen haben ein sehr starkes Fundament aus bekannten Naturgesetzen- im Gegensatz zur religiösen Überzeugung der Hölle. DIESER Vergleich ist also schonmal ein Prototyp eines zhinkenden Strohmann-Arguments. Und z.B. aufgrund der Tatsache, dass mittleerweile die Vergangenheit gut modelliert wird, kann man aauch nicht sagen, dass die Modelle komplett unpüberprüft und unbelegt wären, wie Du hier so tust.

Aus meiner Sicht braucht man die Prognosen, damit das irgendwie gefährlich werden soll. Man schafft es doch noch nicht einmal Spezies zu nennen, die primär durch den Klimawandel akut bedroht sind (Nein, Eisbären sind es auch nicht, wurde ebenfalls hier von mir diskutiert, inklusive Links).

Eisbären sind es vielleicht NOCH nicht. Wenn es sich allerdings in einem Maß erwärmt, dass das arktische Meereis viel stärker schrumpft, ist das dortige Ökosystem massiv gefährdet - und damit auch die Eisbären. Und eine Spezies, bei denen die Auswirkungen schon heutzutage massiv sichtbar sind, sind Korallen. Und hier benutzt Du jetzt auch die Forderung, Tierarten zu nennen, die "primär durch Klimawandel akut bedroht" wären. Tja, dass auch andere Einflüsse existieren, ist unbestritten - die machen den Einfluss des Klimawandels aber nicht geringer. Und ob eine Spezies aktuell noch nicht akut bedroht ist, macht Szenarien, die aufzeigen, dass sie in Zukunft bedroht sein werden, nicht weniger folgerichtig.

Weil die gleiche Menge CO2 für einen geringeren Anstieg in Zukunft sorgt müsste man dann (was den Punkt betrifft) von einer geringeren Erwärmung in Zukunft ausgehen.

Kein Klimaforscher geht da von einem linearen ZUsammenhang aus in der Angabe, bei welchem Treibhausgasgehalt es wie warm wird. Das wird z.B. auch offensichtlich, wenn man z.B. betrachtet, dass der Schritt von 0 - also gar keine Treibhausgase - auf 280 PPM - dem vorindustriellen Niveau - nicht nur 1,5° bis 4,5° betragen, sondern ungefähr 30°. Denn völlig ohne Treibhauseffekt hätten wir hier ungefähr -15° Durchschnittstemperatur. DAS auszurechnen ist sogar relativ einfach und eine Stabndard-Übungsaufgabe im Physikstudium. D.h. die falsche Annahme, die Du hier implizit dem IPCC unterstellst, in deren Angabe unterstellst, wieviel wärmer es bei 560 PPM wäre, wird da NICHT gemacht.

Was ist, wenn Belzebub nach dem Tod vor dir steht?

Siehe oben. Die Klimamodelle sind weitaus stärker fundiert.

Ich hatte verlinkt, dass selbst zuletzt mindestens 2 Dinge falsch interpretiert wurden (Albedo und Vegetation).
Dazu Modelle die sich deutlich voneinander unterschieden, anstatt sich gegenseitig zu bestätigen.

Und das sind Details. Dein Widerspruch, auf dem Du gerne rumreitest, betrifft z.B. nur eine Region. KEIN Modell sagt z.B. vorraus, dass es global kälter werden wird o.ä.

Ich bin nicht selbst ein Klimaforscher. Modelle auf Fehler zu überprüfen ist schwierig. Und überhaupt, ich könnte meine Alternative dann genauso wenig wirklich testen. Was ich sehe ist, dass bei anderen damit verbundenen Themen Unfug betrieben wird. Das ist dann auch Extrapolation natürlich, aber rational zu tun. Ist es nicht problematisch derart weitgehende Entscheidungen zu treffen, weil ein Wissenschaftszweig (explizit Klimaprognosen) etwas für richtig hält, obwohl diese bisher noch nie gute langfristige Prognosen getroffen haben?

Ja, Du kannst die Modelle nicht wirklich überprüfen. Gut erkannt. Du tust aber so, als könntest Du es. Du tust hier so, als könntest Du die Aussagen dieses Wissenschaftszhweiges ad absurdum führen, indem Du auf Detailfehler und Unsicherheiten rumreitest etc. und so tust, als würde das bedeuten, dass sowieso alles nur falsch und nicht so schlimm sein kann. Du tust hier so, als könntest Du beurteilen, dass da Unfug getrieben wird - obwohl Du eben NICHT beurteilen kannst, wie gut oder schlecht die Modelle wirklich sind, und welche Tragweite die besagten Unsicherheiten und Detailfehler wirklich haben.

Naja, sie war zur richtigen Zeit am richtigen Ort, und die richtige Person (kindlich jung, weiblich, autistisch und engagiert natürlich) und wurde dann eben gepusht.

Sie hat vor allem Mut, Durchhaltevermögen, Geradlinigkeit, Klarsicht, Ausdauer, Kritikfähigkeit, Engagement, Selbstreflexion und vieles anderes mehr bewiesen.

Etwas, dass ich mir von vielen angeblich "Erwachsenen" in hohem Maße wünschen würde. Statt dessen sind - wie man an den Diskussionen und Hassdiskussionen um Greta Th. unschwer erkennen kann - viele der Hater einfach nur alt und unbeweglich geworden. Dazu ausgeprägt empfindlich, unreflektiert, bequem und sehr eitel.

.

Ich träume
von einer 2. Erde auf der die Probleme mit unserer Erde identisch sind. Jeder Bewohner der beiden Erden kann mit einem einzigen Schritt auf die andere Erde überwechseln. Das ist nur für kurze Zeit möglich.

Die Bewohner der beiden Erden einigen sich auf folgendes:

wer weitermachen will wie bisher oder nur geringe Einschränkungen in Kauf nehmen möchte, wechselt oder verbleibt auf Erde 1.

wer bereit ist sich mit allen seinen Kräften dafür einzusetzen dass sich etwas ändert, auch unter großen persönlichen Opfern und Einschränkungen, wechselt oder verbleibt auf Erde 2.

Die Möglichkeit der Entscheidung ist nur sehr kurz, denn schon bald ist ein Wechsel nicht mehr möglich.

Ich wache auf
die 2. Erde ist verschwunden.
Schade.

:blume:

Naja, sie war zur richtigen Zeit am richtigen Ort, und die richtige Person (kindlich jung, weiblich, autistisch und engagiert natürlich) und wurde dann eben gepusht.

Und fällt auch auf, dass sie 2 geflochtene Zöpfe trägt, wie ein Kind, denn schaue dir mal sonst ein typisch 16 jähriges Mädchen auf den Strassen an, sie haben wenn lange Haare, dann meist die einfach offen oder zur Seite gekämmt also erwachsener. Mir fällt auf, dass bei ihr bewusst das "Kindchen-Schema" angewandt wird, geflochtene Zöpfe hingegen kenne ich nur von kleinen Mädchen, auch ich lief mit 16 so nicht rum und das waren noch andere Zeiten, also nicht so modern wie heute.

Gretas Eltern sind daran schuld, dass ein AfD-Mitglied (Kalbitz) ihre Tochter als zopfgesichtiges Mondgesicht bezeichnet oder sein Kollege Maier Noah Becker als Halbneger bezeichnet?
Oder wenn Frau Künast übelst beschimpft wird?
Interessante Auslegung.

Gruß

Luca
Lache mal darüber, was regst du dich auf, wenn ein kleiner Vogel einen Pubs lässt-

Ach, so natürlich CO2-Ausstoß.

Werbung:
Zurück
Oben