LalDed
Sehr aktives Mitglied
sie bringt es auf den Punkt...eine sehr gute Rede von Frau Wagenknecht in der heutigen Klimadebatte
An den Tranportverkehr hatte ich noch gar nicht gedacht....
ja, eine sehr gute Rede, danke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
sie bringt es auf den Punkt...eine sehr gute Rede von Frau Wagenknecht in der heutigen Klimadebatte
Diese Basis bleibt richtig, auch, wenn einem Windkraftanlagen oder CO2-Steuern nicht gefallen. Diese Basis definiert die Prioritäten.
Wie immer @Joey auf die Betrachtung kommt es an.Ich sehe NICHTS, wo Frau Wagenknecht irgendwelchen wissenscharftlichen Äußerungen widersprochen hätte. Sie behauptet z.B. NICHT, dass der aktuelle Klimawandel nicht menschengemacht wäre. Nein, sie geht von der Richtigkeit der Aussagen des IPCC aus und wünscht sich effektive und wirksame Maßnahmen zum Klimaschutz. Prima Sache! Also alles im Rahmen der Klimaforschung etc.
Entspricht genau der Wahrheit, wir schmeißen einfach wieder ein paar Arbeiter raus, dadurch erhöht sich unser Gewinn, die sind ja sozial abgesichert.
Vermisse deinen Bezug auf das Weltklima, dass sie angesprochen hat.
So ein Zwerg wie Deutschland ist wie ein Tropfen auf einen heißen Stein.
Da sollen doch mal die wirtschaftlich großen Länder mit ziehen.
Daher finde ich es gut, dass Russland sich jetzt anschließt.
Was mich hier in diesem Thread stört sind immer wieder die persönlichen Angriffe gewisser Personen, die hier lfd. OT sind und es passiert nichts.
Was das Klimapaket der GroKo betrifft empfinde ich es wie ein Schlag ins Gesicht. So eine verarsche.
Wie immer @Joey auf die Betrachtung kommt es an.
Besteht die Möglichkeit, dass sie den IPCC nicht kennt?Nö. Sie sagt NICHTS gegen die Aussagen des IPCC über den aktuellen Klimawandel und dessen Ursache. Sie sagt NIRGENDWO sinngemäß, dass der aktuelle Klimawandel nicht-menschengemacht wäre. Im gegenteil wünscht sie sich einen effektiven Klimaschutz - also Maßnahmen, die die Treibhausgasemissionen ausreichend reduzieren.
Besteht die Möglichkeit, dass sie den IPCC nicht kennt?
Um so schlimmer ist dann das Klimapaket der Regierung,Nein, diese Möglichkeit besteht nicht. Denn, wenn sie den IPCC nicht kennen würde - also die internationale Organisation aus weltweit verteilten Klimaforschern, die auch regelmäßig Berichte darüber abliefern, was der aktuelle Stand der Forschung zu dem Thema ist, und auf dessen Berichte sich großanteilig die Forderung nach Klimaschutz stützt - würde es bedeuten, dass sie die gesamte Debatte um Klimaschutz etc. über geschlafen hat und auch nicht die Grundlagen und Quellen der wissenschaftlichen Aussagen kennt.
Sie ist eine der belesensten und gebildetsten Frauen, die wir haben. Sie gehört zur "Intelligentia" Europas, wenn man so will.Besteht die Möglichkeit, dass sie den IPCC nicht kennt?
.
Nein, diese Möglichkeit besteht nicht. Denn, wenn sie den IPCC nicht kennen würde - also die internationale Organisation aus weltweit verteilten Klimaforschern, die auch regelmäßig Berichte darüber abliefern, was der aktuelle Stand der Forschung zu dem Thema ist, und auf dessen Berichte sich großanteilig die Forderung nach Klimaschutz stützt - würde es bedeuten, dass sie die gesamte Debatte um Klimaschutz etc. über geschlafen hat und auch nicht die Grundlagen und Quellen der wissenschaftlichen Aussagen kennt.
Danke, @jora genau, wo du es jetzt noch mal sagst.Es ging in dieser Debatte um das Maßnahmenpaket zum Klimaschutz......wenn man sich die Rede von Frau Wagenknecht genau angehört hat, konnte man dies in ihren ersten Sätzen auch mit bekommen....
im übrigen hat der Bundestag die Daten nur vom IPCC....also auch Frau Wagenknecht......
also, Frau Wagenknecht kritisierte nur das Maßnahmenpaket der Bundesregierung und nicht die wissenschaftlichen Ergebnisse des IPCC.....