Tommy
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 31. Mai 2006
- Beiträge
- 25.349
Schon mal gehört?: Es gibt eine Schulpflicht und die ist Gesetz. Wer dagegen verstößt,hat mir empfindlichen Strafen zu rechnen (hoffentlich).
Streik von Arbeitnehmern ist ihr legitimes gewerkschaftliches Recht und hat nichts, aber auch garnichts mit den Schulschwänzern zu tun.
Da bist du nicht der einzige Moralapostel, der mit Schaum vor dem Mund auf die Schulschwänzer losgeht. Die gesamte Riege der Klimaleugner macht es so. Plötzlich machen sie sich Sorgen um die Bildung der Schüler. Eine scheinheilige, verlogene *Argumentation*, mit dem einzigen Ziel, die Klimabewegung zu torpedieren.
-------------
„Wenn man es einfach so macht, dann kriegt keiner davon was mit und dann interessiert’s keinen. Genauso streiken ja auch Arbeitnehmer, wenn sie eigentlich arbeiten gehen müssten. Und als Schüler ist unsere einzige Möglichkeit da quasi nicht zur Schule zu gehen quasi.“
„Ich würde mir auch wünschen, nicht Schule schwänzen zu müssen. Ich würde mir wünschen, schon viel früher hätte schon jemand was getan. Aber es tut einfach niemand was.“
„Hier geht es nicht darum, Schule zu schwänzen oder nicht zum Unterricht zu gehen, sondern hier sind Leute, vor allem junge Leute, die dafür sind, das Klima zu retten, weil wir haben nur eine Welt und wir müssen die jetzt retten.“
„Wir sind hier Wir sind laut. Weil man uns die Zukunft klaut.“
-------------
https://www.deutschlandfunk.de/frid...wie-lange.1773.de.html?dram:article_id=441125