Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
die Instrumentalisierung von Schülern kritisiert.

Du musst als 16-Jähriger ganz schön fremdgesteuert gewesen sein, dass Du den Jugendlichen keine eigenen Initiativen zutraust. Abgesehen davon: Ein Jugendlicher von heute ist nicht vergleichbar mit einem Jugendlichen von vor 30 Jahren, bei der heutigen Vernetztheit sind die jungen Leute früher aufgeklärt.

Ein Jugendlicher von heute ist nicht vergleichbar mit einem Jugendlichen von vor 30 Jahren, bei der heutigen Vernetztheit sind die jungen Leute früher aufgeklärt.
Schade, dass du das nicht so sehen kannst wie es ist.
Aufgeklärt "von wem über was" ist die entscheidende Frage, oder nicht ?

Schade, dass du das nicht so sehen kannst wie es ist.
Aufgeklärt "von wem über was" ist die entscheidende Frage, oder nicht ?

Ich habe gerade mit Schrecken gesehen, dass ich Dir irgendwann gefolgt bin. Korrigiert. Deine Einzeiler sind derart unscheinbar und nichtssagend. Könnte es sein, dass Du nur etwas Aufmerksamkeit haben willst und sonst nichts beizutragen weißt im Thema?

Das sagt ja gerade der Richtige. :ROFLMAO:

Doch, natürlich. Die extreme Panik ist absurd. Und solche Smilies sind kein Argument.

Ich habe nicht in irgendwelche Ölfirmen investiert usw.
Kein Interesse da generell...
Mir ist es lieber, wenn wir umsteigen (in einem sinnvollen Rahmen), was die Energie betrifft.

Wir müssen nur aufpassen, dass wir die Wirtschaft nicht killen, keine Atomkraftwerke bauen, und die Jugend nicht in Panik versetzen. Greta Thunberg denkt Panik wäre angemessen, und so wird es sonst auch verkauft von vielen. Es ist Realitätsverlust, weil das so überhaupt keinen Sinn macht. Siehe wieder meinen letzten umfangreichen Beitrag (meinte den: https://www.esoterikforum.at/thread...chte-klimawandel.217587/page-448#post-6517724).

Ich habe gerade mit Schrecken gesehen, dass ich Dir irgendwann gefolgt bin. Korrigiert. Deine Einzeiler sind derart unscheinbar und nichtssagend. Könnte es sein, dass Du nur etwas Aufmerksamkeit haben willst und sonst nichts beizutragen weißt im Thema?
Na ja, soll ich dir die alle Fragen von mir noch mal stellen, denen du ausgewichen bist - und liebr von dir irgendwas "tolles" erzählt hast ?
Du weisst, dass Wassermänner zu blindem Idealismus neigen können ?
Ich setz dich mal auf Igno, du mich gerne auch.

Aber sowas geschah nicht die letzten hundert oder tausend Jahre. Ist schon seeehr, seeehr lange her, dass hier ein paar Himmelskörper kollidiert sind. Da gab es noch kein Leben, und schon gar nicht menschliches Leben, auf der Erde!

Da wäre ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher, dass das Ganze sehr lange her wäre. Dr. med. Bernard Ellmann hatte nicht genau festlegen können wann das Ereigniss stattgefunden haben könnte (bei dem die meisten Dinosaurier vernichtet wurden sind), aber er war sich sicher, dass es keine mio Jahre her gewesen wäre, denn er hatte die C14 - Datierung stark kritisiert. Bei einen kosmischen Streifzug des Planeten Titan mit der Erde wäre es zu hoher radioaktiver Strahlung gekommen die Fossilien, also kürzlich vernichtete Lebewesen ein älteres Alter gegeben hätte als sie wirklich gehabt hätten. Bernard Ellmann vermutete, dass das Ereignis einige tausende Jahre her sein könnte. Ich hatte mich aber zusätzlich noch mit Geschichtsfälschung beschäftigt und habe viele mythologische Geschichten gelesen und mir fiel auf, dass dieses Ereignis möglicherweise an den Beginn der menschlichen Kultur angesetzt werden müsste. Ich erkannte, dass viele mythologische Geschichten, sowie der Bau von Kirchen und Tempeln als Folge der Titankatastrophe von überlebenden Menschen errichtet wurden sein könnte um auf religiöse Art und Weise zu erinnern. Es könnte sogar sein, dass die überlebenden Menschen bei dieser Katastrophe ursprünglich noch keine Menschen gewesen waren, sondern erst aufgrund der radioaktiven Strahlung zu Menschen mutiert sind wie es auch bei anderen Tieren der Fall gewesen sein könnte. Dies könnte erklären wieso die Menschen an ägyptischen Reliefs große längliche Köpfe besaßen oder wieso von der sumerischen Kultur Tonfiguren von humanoiden Echsen oder Dinosauriern mit langen Köpfen gefunden wurden sind. Der Mensch verehrte schon immer Götter in derselben Gestalt die er selber besaß. Die Gestalt des Menschen könnte zu Beginn der Kultur und nach der Titankatastrophe der von humanoiden Dinosauriern geglichen haben die sich aus überlebenden Dinosaurier innerhalb kurzer Zeit aufgrund der radioaktiven Strahlung entwickelten. Dasselbe könnte auch auf andere heutige Tierarten zutreffen. Es gibt Dinosaurierarten wo man sich darüber wundert wieso Merkmale von bestimmten Vögeln, Echsen oder Säugetieren haben. Als Beispiel sei hier der Pachyrhinosaurus genannt, also ein Triceratops mit einer Art Geweih auf den Kopf, vielleicht ein Urfahre der Hirsche. Dann gibt es noch Psittacosaurus der sogar bei Wikipedia mit einem Papageien verglichen wird. Nothosaurus könnte eine Art Dinorotter gewesen sein. Polacanthus könnte ein Dinoigel oder Dinostachelschwein gewesen sein. Iguanodon könnte ein Dinoprimat gewesen. Brachiosaurus könnte ein Dinopferd, vielleicht eine Dinogiraffe gewesen sein. Die Therapsiden könnten Vorfahren von Raubkatzen oder Wölfen gewesen sein. Die meisten Wissenschaftler würden sich weigern an zu nehmen, dass einige überlebende Dinosaurier sich durch die starke Radiostrahlung nach der Titankatastrophe in Säugetiere, Echsen und Vögel auseinanderentwickelten hätten. Lieber wird angenommen, dass heutige Säugetiere angeblich alle von Urratten abstammen. Das besondere an Dinosaurier war, dass sie sich voneinander nicht sehr stark unterschieden, wohingegen die Unterschiede zwischen Säugetiere, Echsen und Vögel größer sind. Dies kann darauf zurückgeführt werden, dass die Erde vor der Titankatastrophe noch aufgerichtet war, sodass es überall ein tropisch - warm - feuchtes Klima gab. Die Dinosaurier hätten keine stärkere Differenzierung benötigt. Die Arten von Säugetieren, Echsen und Vögel sind aber gut an eine Erde angepasst mit gekippter Achse, verschiedenen Klimazonen und starken Winden die aufgrund der schrägen Achse herrschen. Würde sich unsere Erdachse komplett wieder aufrichten, würde es wieder nur ein Klima geben und es würde keine starken Winde bzw. Stürme mehr geben. Dies würde bedeuten, dass sich die Flügel der Vögel wieder zurückentwickeln würde, sodass sie am Boden leben würden. Bei wärmeren Klima könnten die Säugetiere bald anfangen Eier zu legen. Von Echsen ist es bereits bekannt, dass sie ja nach Klima lebend gebären können oder Eier legen können. Ich möchte ehrlich sein, auch wenn es verrückt ist, aber ich erwähne es dennoch; Geschichtskritiker haben die Zeitdauer der menschlichen Kulturgeschichte extrem kürzen lassen. Der Geschichtskritiker Christoph Pfister nimmt an, dass die menschliche Kultur nur 300 bis 400 Jahre zurücklegt bzw. das im 18. Jahrhundert viele Fälschungen der Geschichte vorgenommen wurden sind die Tempelbauten älter machten als sie wirklich waren und viele Urkunden wurden erfunden. Falls Goethe, Schiller und Napoleon nicht auch noch erfundene Personen wären, könnte man es vielleicht nach einiger Zeit aktzeptieren, dass die menschliche Kulturgeschichte nur maximal 400 Jahre alt wäre, aber ich persönlich würde noch Napoleon als fiktive Figur oder vermenschlichten modernen Titangott interpretieren. Ich würde die Geschichte der menschlichen Kultur noch weiter komprimieren. Die Regierungszeiten der 3 Napoleon von 1804 bis 1870 würde ich komplett streichen. Da würde man nur noch auf 234 - 334 Jahre menschliche Kulturgeschichte kommen. Und falls die menschliche Kulturgeschichte nur so kurz wäre, könnte man die Klimaerwärmung ab 1850 nicht der Industrialisierung zuschreiben, sondern wohl eher der Tatsache, dass nach einigen Jahren dichter und dunkler Wolkendecke über die Erde endlich wieder genug Sonnenlicht zur Erde kam nach der Titankatastrophe. Aus diesem Grund kann ich einen menschengemachten Klimawandel auch nicht unter dem Argument aktzeptieren, dass es innerhalb kurzer Zeit auf der Erde schneller warm geworden war als nach tausenden Jahren erfundener Eiszeitgeschichte die in Wahrheit nur einige Jahrzehnte angedauert haben muss nach der Titankatastrophe. Mir ist es egal ob ihr das hier Alles glaubt oder nicht. Ich habe genug Recherchen getätigt um es zu glauben.

Werbung:
Ja, in der Kreidezeit. Und was für die Dinos okay ging, wird uns doch wohl nicht schaden...:rolleyes:

Es war hier auch vor viel kürzerer Zeit wärmer.
Solange Eis an den Polen ist, nennt sich das erdgeschichtlich Eiszeit.

Ein Problem an der Panik ist, dass nicht verstanden (nachvollzogen) wird, was auch schon nach der Eiszeit passiert ist, die Verschiebung der Vegetationszonen. Es findet keine Zerstörung statt, als würde man den Regenwald abholzen. Alles breitet sich schlicht weiter nach Norden aus (oder Süden eben).

Klar, es ist kein komplettes Nonproblem (wie jede Veränderung), aber ich argumentiere deutlich gegen die "Existenzsicherung der Menschheit", die du fettgedruckt ausgerufen hast. Es ist sogar realistisch, dass es (wenn die Veränderung abgeschlossen ist) positiv sein dürfte, wie die Erwärmung nach der Eiszeit auch. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass das jetzt gerade die Optimaltemperatur wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben