Der von Menschen gemachte Klimawandel

Aus Sicht das wir Menschen die Erde ins Ungleichgewicht bringen sicher...aber du weißt ja selber...wenn raubtiere die überhand nehmen...ist irgendwann nicht mehr genug Nahrung da und dann fressen sie sich selber...verhungern...und die Population verringert sich automatisch...

:)

Aber jetzt im Ernst was möchtest du da machen...aus der Sicht das es zu viele Menschen gibt...wäre ein klimadesaster ja gut...und all die Kastrohpen...vielleicht kommt ja ne Flut wie damals...aber die überlebt haben es ja siehe uns alle zu nichts guten gebracht...

Sprich weniger Menschen könnten wenn's so weiter geht trotzdem mehr Schaden...

Ich sehe auch keine humane Lösung für das Problem...würde mir persönlich ungern einreden lassen ob und wieviele Kinder ich habe...

Obwohl bessere Schulbildung und die Möglichkeit zu arbeiten führt zum Beispiel automatisch dazu das weniger Kinder geboren werden ohne das auch jemand bevormundet fühlt..siehe Europa..

Wie findest du diesen Lösungsansatz in Bezug auf 3welt Länder.
Bei uns in Europa überwiegt die todesrate die Geburtenrate...oder meinst du auch hier sollte es noch weniger werden?

Ich weiß, dass das jetzt für viele sehr unsympathisch und diktatorisch klingen wird, aber ich bin allgemein, überall auf der Welt, für eine Ein-Kind-Politik! Ich halte es einfach heutzutage für unverantwortlich, mehrere Kinder zu haben. Zwei Kinder gehen auch noch, aber ansonsten kann ich es einfach nicht verstehen! Wo soll das noch hinführen.

Du kannst nicht auf eine Naturkatastrophe hoffen, die eventuell die Menschheit so reduziert, dass der Rest wieder gut leben kann und das wäre auch grausam, warum nicht auf andere Art und Weise, so dass keiner sein Leben lassen muss.

In Dritte-Welt-Ländern klappt das natürlich nur, wenn es den Menschen besser geht und wie Du auch sagtest, bessere Bildung, die für alle zugänglich ist, ist auch eine Hilfe!:)

Werbung:

Wie gesagt...

Ist es so, dass eine Erwärmung (und speziell auch CO2 Anstieg) langfristig und global die Erde verdorren lässt? Nein, ist nicht so.

Das macht es nicht unmöglich, dass diese Dürre hier damit zu tun hat, eventuell ist es aber auch Zufall (lokales Wetter).

Zusätzlich hat man das Problem mitverursacht, weil man die falschen Arten angepflanzt hat.

Die Honigbienen sind nicht in Gefahr.
Über 70% der Fluginsekten sind in den letzten Jahren verschwunden. Was auch für andere Tierarten dramatische Folgen hat.
Wie man auch auf den Seiten der Nabu nachlesen kann.
https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/insekten-und-spinnen/20997.html
Leider ist der Bericht nicht aktuell...Insekten und Fledermäuse.. Vögel fallen nun ajch noch den Windkraftanlagen zum Opfer...
Ich weiß, dass das jetzt für viele sehr unsympathisch und diktatorisch klingen wird, aber ich bin allgemein, überall auf der Welt, für eine Ein-Kind-Politik! Ich halte es einfach heutzutage für unverantwortlich, mehrere Kinder zu haben. Zwei Kinder gehen auch noch, aber ansonsten kann ich es einfach nicht verstehen! Wo soll das noch hinführen.

Du kannst nicht auf eine Naturkatastrophe hoffen, die eventuell die Menschheit so reduziert, dass der Rest wieder gut leben kann und das wäre auch grausam, warum nicht auf andere Art und Weise, so dass keiner sein Leben lassen muss.

In Dritte-Welt-Ländern klappt das natürlich nur, wenn es den Menschen besser geht und wie Du auch sagtest, bessere Bildung, die für alle zugänglich ist, ist auch eine Hilfe!:)
Naja ok das ist deine Meinung...ich würde sie gerne besser nachvoll ziehen können...deswegen stellst sich wirklich für mich die Frage was du so dramatisch findest wenn viele Menschen unseren Planeten

...persönlich finde ich halt das es zu problemen führt wenn wir so weitermachen wie bisher...

Und die ein kind Politik würde in vielen Ländern wo die Geburtenrate eh schon niedrig ist dazu führen das überall Menschen fehlen...um das Land zu bewirtschaften...was zu neuen problemen führt...ich versuche mir gerade die 1 Kindpolitik vorzustellen...die älteren wären ja immer noch da...Wer kümmert sich darum...und eine Lösung bezüglich Geld müsste her...also am besten abschaffen...den es kommen kaum steuern und Renten...usw...also bevor man sowas einführen würde...erst Lösungen finden...

Ach, Du siehst da dunkle Kräfte hinter Greta? :confused4

Ich sehe die dunklen Kräfte eher hinter denen, die nur ihren Profit aus den Ressourcen der Erde holen wollen. Wenn DIE weiter machen, haben wir keine schöne Zukunft!
Sorry, wenn das für dich und andere etwas komisch klingt aber ja, es sind dunkle Kräfte. (ich bekomme von Evatima gleich einen schönen Hinweis, ich soll doch bitte woanders meinen Senf dazu äußern :sick:)

In den anderen, von dir erwähnten Profitgierigen sind ebenfalls dunkle Kräfte, nicht in allen aber in Vielen und sie wissen es nicht mal. Diese Kräfte manipulieren und kontrollieren, ansonsten würden die Menschen, die echten Menschen zu solchen Taten nicht so einfach fähig sein.

Diesen Kräften geht es nicht um die schöne Zukunft dieses Planeten, es geht ihnen um ihr Überleben um ihr eigenes Anliegen. Deswegen gehen sie so weit, aus dem Versteck und Hinterhalt und erzeugen bei uns Angst, weil sie ganz genau wissen, wie die meisten Menschen (Massen) sich verhalten. Wenn wir Menschen in negative Energien verfallen, in Angst, Kummer, machen uns Sorgen, werden zornig und fangen an andere zu hassen und Schlimmeres, dann stehen sie Astral neben uns und empfangen die negative Energie von uns, davon ernähren sie sich.

[QUOTE="PsiSnake, post: 6513913, member:
[/QUOTE]
Da es vorhin Thema war das sagt der Welrklimarat zur es wird Grüner:

"
In einigen Regionen erlebt die Vegetation einen Aufschwung durch längere Vegetationsperioden und Stickstoffdüngung aus der Atmosphäre, in anderen wird es trockener und die Vegetation geht zurück.»

Aus ihrer Sicht überraschend sei die Entwicklung der Vegetation. «Eine größere Fläche wird grüner als brauner.» "

https://www.mt.de/weltnews/themen_d...als-Weckruf-fuer-Verbraucher-und-Politik.html

Siehe selbst Wissenschaftler sehen das es auch positive Veränderung gibt ...bestehen aber dennoch auf viel intensiveren Umwelt-klimaschutz...

...persönlich bin ich ja doch immer noch erstaunt das sie nun all ihre Erkenntnisse Teilen...

Und Frage mich...was die Lobby und Politik davon haben könnte...

Sorry, wenn das für dich und andere etwas komisch klingt aber ja, es sind dunkle Kräfte. (ich bekomme von Evatima gleich einen schönen Hinweis, ich soll doch bitte woanders meinen Senf dazu äußern :sick:)

In den anderen, von dir erwähnten Profitgierigen sind ebenfalls dunkle Kräfte, nicht in allen aber in Vielen und sie wissen es nicht mal. Diese Kräfte manipulieren und kontrollieren, ansonsten würden die Menschen, die echten Menschen zu solchen Taten nicht so einfach fähig sein.

Diesen Kräften geht es nicht um die schöne Zukunft dieses Planeten, es geht ihnen um ihr Überleben um ihr eigenes Anliegen. Deswegen gehen sie so weit, aus dem Versteck und Hinterhalt und erzeugen bei uns Angst, weil sie ganz genau wissen, wie die meisten Menschen (Massen) sich verhalten. Wenn wir Menschen in negative Energien verfallen, in Angst, Kummer, machen uns Sorgen, werden zornig und fangen an andere zu hassen und Schlimmeres, dann stehen sie Astral neben uns und empfangen die negative Energie von uns, davon ernähren sie sich.
Und diese Kräfte stecken in jedem von uns...

Werbung:
Sie würde das nicht erzählen, wenn sie nicht davon überzeugt wäre, ja.

Dass sie so in den Vordergrund gestellt wird ist aber gewollt. Eine Jugendliche, die sich dafür einsetzt erzeugt das Image, dass man haben will.

Und in Bezug auf viele protestierende Jugendliche ist es durchaus gesteuert. Da werden diese Proteste von Schulen und Lehrern organisiert.

Was ja durchaus sehr positiv ist, eben eine Bewegung, die ich absolut befürworte! Ich wünschte, ich hätte so tolle umweltbewusste Lehrer gehabt!

Zurück
Oben