Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Sorry, wenn das für dich und andere etwas komisch klingt aber ja, es sind dunkle Kräfte. (ich bekomme von Evatima gleich einen schönen Hinweis, ich soll doch bitte woanders meinen Senf dazu äußern :sick:)

In einem spirituellen Thread zur Umwelt wäre das doch besser aufgehoben. Ich würde wirklich reinschauen, es verfehlt hier einfach das Thema, finde ich.

...persönlich bin ich ja doch immer noch erstaunt das sie nun all ihre Erkenntnisse Teilen...

Wieso? Ich sehe da nichts, was besonders neu wäre. Ist halt nur jetzt in einem Bericht vom IPCC nochmal zusammengefasst.

Das ist übrigens der selbe IPCC, dem Du im Juni üble Machenschaften etc. vorgeworfen hast (z.B. in Beitrag #2469 vom 13. Juni).

Und jetzt erst entdeckst Du, dass er auch Dinge sagt, die Dir gefallen? Solche Dinge - z.B., dass der Regenwals nicht weiter gerodet werden sollte uvm. - haben die Wissenschaftler des IPCC schon sehr lange gesagt.

Ich habe auch nicht vergessen, was Du in Beitrag #2503 geschrieben hast, weil ich erwähnt habe, dass ich u.a. mal an einem Max-Planck-Institut gearbeitet habe.

Und jetzt kommst Du an und findest plötzlich ganz toll, was Wissenschaftler sagen, obwohl sie das auch schon im Juni und auch davor schon gesagt haben? Die selben Wissenschaftler, an denen Du vor zwei Monaten kein gutes Haar lassen konntest - nämlich weil Dir eine ihrer Kernaussagen nicht gefällt, dass ein Zuviel an Treibhausgasen auch schon ein Problem für sich alleine darstellt und eben ursächlich für die aktuelle globale Erwärmung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Ich sehe da nichts, was besonders neu wäre. Ist halt nur jetzt in einem Bericht vom IPCC nochmal zusammengefasst.

Das ist übrigens der selbe IPCC, dem Du im Juni üble Machenschaften etc. vorgeworfen hast (z.B. in Beitrag #2469 vom 13. Juni).

Und jetzt erst entdeckst Du, dass er auch Dinge sagt, die Dir gefallen? Solche Dinge - z.B., dass der Regenwals nicht weiter gerodet werden sollte uvm. - haben die Wissenschaftler des IPCC schon sehr lange gesagt.

Ich habe auch nicht vergessen, was Du in Beitrag #2503 geschrieben hast, weil ich erwähnt habe, dass ich u.a. mal an einem Max-Planck-Institut gearbeitet habe.

Und jetzt kommst Du an und findest plötzlich ganz toll, was Wissenschaftler sagen, obwohl sie das auch schon im Juni und auch davor schon gesagt haben? Die selben Wissenschaftler, an denen Du vor zwei Monaten kein gutes Haar lassen konntest - nämlich weil Dir eine ihrer Kernaussagen nicht gefällt, dass eine an Treibhausgasen auch schon ein Problem für sich alleine darstellet und eben ursächlich für die globale Erwärmung ist.

Nun ja ließ bitte selber die Berichte von 2017 ...2016 usw...da wird der Umweltschutz außen vor gelassen ... zu mindest in der offiziellen darstellung die durch Medien ging

Du hast selber den Sonderbericht von 2018 nicht gepostet...warum eigentlich???
Das hätte dazu geführt das ich weniger Vorwürfe gehabt hätte.
Deine Aussage hat in der Situation nicht ausgereicht da ich das nicht nachlesen konnte.

Ich habe dir damals schon mehrfach deutlich erklärt das mir es egal ist ob sie mit dem co2 recht oder unrecht haben das mein Problem ist das sie nur Energiewende vorschlagen...

Zwischen uns entstand Streit und wir fanden zu keinen Nenner.
Dir schien nur wichtig das die co2 Theorie von mir akzeptiert wird...und ich ließ mich dazu verleiten das zu widerlegen - obwohl ich der Ansicht bin das vieles möglich wäre...aber stimmt schon ich schrieb in einer Art als wärst du und die Theorie mein Feind und du hast mich als Feind gesehen oderctuest es immer noch.

Naja das Streitgespräch hatte auch was gutes es hat mir vor Augen geführt wie Teile und herrsche funktioniert.Auch wenn man weiß das es das gibt...hier bin ich drauf reingefallen...

Im übrigen auch wenn ich nicht viel von dir hielt habe ich mich mehr mit deinen Wissenschaftlern und deren Erkenntnissen beschäftigt und so zum Bericht 2018 gekommen... der ist den ganzen Medien wohl untergegangen...sonst hätten wohl schon mehr co2 Menschen mehr als nur Energiewende gefordert.

Wenn dich unsere Diskussion so bewegt hat das dich das immer noch bewegt dann entschuldige ich mich dafür das ich den Wissenschaftern falsche Vorwürfe gemacht habe...die Umwelt ist ihnen nicht egal...

Vielleicht könnten wir jetzt Frieden schließen und uns mit dem Schutz der Erde beschäftigen.

In Deutschland gibt es z.B. die Max-Planck-Gesellschaft und die Helmholz-Gesellschaft, die Forschungsinstitute betreiben. Diese arbeiten zwar mit Universitäten zusammen, sind de Fakto aber selbst keine. Und ich habe u.a. in einem solchen Institut gearbeitet.

Konkreter werde ich nicht, weil man sonst auf meine Identität schließen könnte, was ich vermeiden will.

Joey, ich würde mich freuen, wenn Du auch im neuen Thread Umwelt- und Klimaschutz - sinnvolle effektive Maßnahmen mitschreibst und Dein wertvolles Wissen einbringst:
https://www.esoterikforum.at/threads/umwelt-und-klimaschutz-sinnvolle-effektive-massnahmen.228844/

Jetzt bin ich von den Ringelsocken. Das ist ja fast identisch mit dem was ich vom Baal-Kult weis. Auch Baal steuert die Priesterkaste, die mit ihren Dogmen ihre Gläubigen in Angst und Schrecken versetzen. Die Priester binden die Menschen an sich mit der Kindstaufe und drohen mit der ewigen Verdammnis denjenigen, die auch nur ein Jota von ihren Dogmen abweichen. So leben die Gläubigen ein Leben lang in Angst.

Weil diese Machenschaften mit Gott nichts zu tun haben und Gott nicht will das seine Kinder in Furcht leben, hat er immer wieder Propheten geschickt, welche versucht haben das unchristliche Bild der Priester gerade zu rücken. Und prompt wurden die Propheten verfolgt und meist ermordet, genauso wie Millionen von Menschen die im Laufe der Jahrtausende von den Priestern und auf Geheiß der Priester von der Staatsmacht verfolgt und ermordet wurden.

Um den Tod noch grauenhafter zu gestalten wurden extra Folterwerkzeuge erfunden, sogar Geschlechtsspezifische Folterwerkzeuge. Dieses alles benutzte und benutzt Baal zur Energiegewinnung, so wie jeden Zank und Streit, Not aus Katastrophen, Kriege usw. usw.

:blume:
Kannst du sehen, wie klein die Welt ist. Die Dunkelheit hat viele Namen. Die Vorgehensweise ist ähnlich wenn auch nicht identisch.
Das hat jetzt hier wenig direkt mit „Klimawandel“ zu tun…..oder doch….je nachdem aus welcher Perspektive man schaut.

In einem spirituellen Thread zur Umwelt wäre das doch besser aufgehoben. Ich würde wirklich reinschauen, es verfehlt hier einfach das Thema, finde ich.
Mag ja sein.

Du schreibst über Umwelt und schreibst über Spiritualität und die Welt ist auch meine Umwelt und ich betrachte sie mit meinen vielleicht hier und da etwas spirituellen Augen, nicht lediglich strickt Wissenschaftlich.

Das kann sich die Wissenschaft auch mal abschminken, diese ganz strickte Vorgehensweise, wenn sie wirklich plausible Ergebnisse liefern will und die Welt tatsächlich beschreiben möchte.

Übrigens die Wissen-schaft, schafft kein Wissen. Bevor die Wissenschaftler etwas in der Natur und im Weltraum entdecken, gibt es das bereits Millionenfach und es funktioniert, weil die Natur ganz andere Vorgehensweise benutzt. Dort ist das Bewusstsein inbegriffen, keine nackten Daten, nicht lediglich Zahlen. Und es gibt überall Zusammenhänge, weil das Leben nicht getrennt von Allem funktioniert. Es gibt überall eine Komplexität und innerhalb dieser Komplexität existiert trotzdem Ordnung.

Und was versucht man hier im Thread?

Man versucht den Menschen für so ziemlich alles, was in der Natur schiefläuft, aus der Perspektive einiger Menschen, ihn dafür verantwortlich zu machen.

Nun, der Mensch ist auch ein Teil der Umwelt und ein Teil der Natur. Gut, man könnte jetzt sagen, er hat das hier vergessen und dieses Vergessen ist ihm erleichtert worden durch ganz viele „unsichtbare“ Kräfte. Und er muss sich wieder erinnern, Wer und Was er Wirklich ist. Anders geht das nicht.

Solange er sich daran nicht erinnert, werden wir die Natur ganze Zeit zerstören, weil wir den innigen Kontakt verloren haben. Wir haben diesen Kontakt mit uns selbst verloren und mit der Natur, der Umwelt, der Welt.

:rolleyes: Sorry, wurde etwas länger, wollt lediglich paar Zeilen schreiben.

Bei uns war es die letzten paar Wochen für Juli/August zu kühl gewesen mit regelmäßigen Regen. Von einer Klimaerwärmung merke ich Nichts. Probleme habe ich hauptsächlich mit zuviel Gräsern oder Pollen die in der Luft herumfliegen und das wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Ich habe eher den Eindruck, dass sich die Flora stärker ausbreitet.

Werbung:
Jetzt bin ich von den Ringelsocken. Das ist ja fast identisch mit dem was ich vom Baal-Kult weis. Auch Baal steuert die Priesterkaste, die mit ihren Dogmen ihre Gläubigen in Angst und Schrecken versetzen. Die Priester binden die Menschen an sich mit der Kindstaufe und drohen mit der ewigen Verdammnis denjenigen, die auch nur ein Jota von ihren Dogmen abweichen. So leben die Gläubigen ein Leben lang in Angst.

Weil diese Machenschaften mit Gott nichts zu tun haben und Gott nicht will das seine Kinder in Furcht leben, hat er immer wieder Propheten geschickt, welche versucht haben das unchristliche Bild der Priester gerade zu rücken. Und prompt wurden die Propheten verfolgt und meist ermordet, genauso wie Millionen von Menschen die im Laufe der Jahrtausende von den Priestern und auf Geheiß der Priester von der Staatsmacht verfolgt und ermordet wurden.

Um den Tod noch grauenhafter zu gestalten wurden extra Folterwerkzeuge erfunden, sogar Geschlechtsspezifische Folterwerkzeuge. Dieses alles benutzte und benutzt Baal zur Energiegewinnung, so wie jeden Zank und Streit, Not aus Katastrophen, Kriege usw. usw.

:blume:

Dieser Baal war einer von vielen falschen Göttern die auf die Manifestation einer kosmischen Gewalt zurückgeht die vor einigen Jahrhunderten (mehr sind es nicht, wenn man mithilfe der Chronologiekritik die Zeit des Mittelalters und der Antike zusammenschrumpft, ebenso wie man die geologische Zeit zusammenschrumpft durch zu gut erhaltene Fossilien) als Mondgroßer Planet mit der Erde kollidierte und den größten Holocaust der Erdgeschichte auslöste. Die meisten Tiere und Pflanzen der Urzeit wurden vernichtet. Die Menschheit überlebte und erzählte die katastrophische Geschichte in Form von Mythen ihren Nachfahren. Eine Person oder mehrere aus Zentraleuropa kamen dann auf die glorreiche Idee während der Zeit wo die meisten Menschen mit Ackerbau und Viehzucht ums Überleben kämpften diese Menschen zur Zwangsarbeit für den Bau von Kirchen, Tempeln und Pyramiden zu verdonnern, weil sie unbedingt diese kosmische Gewalt anbeten und ihnen Denkmäler errichten wollten. Das ist Teufelsanbetung im unvorstellbaren Ausmaß, weil er nicht nur mit Religionen zusammenhängt, sondern mit der ganzen menschlichen Kultur und der Verehrung von Geld. Durch die Schulpflicht kam es noch zur Indoktrination die dazu führte, dass man von Kindesbeinen an daran glauben sollte, dass vor mio Jahren die Dinos ausgestorben sind oder die menschliche Kultur viele tausende von Jahren alt wäre und schon seit tausenden Jahren Krieg geführt hätte. Die einzigen großen Kriege unserer Menschheit waren wohl nur der 1. und 2. Weltkrieg gewesen. Zusätzlich gab es noch Aufstände von Arbeitern gegen die Zwangsarbeit religiöser Fanatiker oder die Weigerung in einen Krieg ziehen zu wollen. Alle früheren Kriege des Mittelalters oder der Antike sind nur harmlose vermenschlichte Versionen der kosmischen Katastrophe die die Erde getroffen hatte und diese Geschichte muss man immer und immer wieder wiederholen, egal ob im Geschichtsunterricht oder in Filmen/Dokus die wir uns im Fernsehen oder Kino anklotzen. Wir sollen weiterhin das Geld und kriegerische Könige anbeten die es nicht gegeben hat, anstatt mehr für Umweltschutz zu tun. Die Erde hat sich von der großen kosmischen Katastrophe noch nicht vollständig erholen können. Entweder geben wir Menschen ihr noch den Rest oder wir pflanzen endlich mehr Bäume anstatt mehr davon ab zu holzen für irgendwelche Dinge die wir nicht brauchen. Aber Bäume pflanzen können wir nur, wenn die Mehrheit der Menschen endlich gegen den Kapitalismus, die Religionen und die Wissenschaftler vorgehen die uns Lügenmärchen erzählen. Der Klimawandel sollte für uns kein Thema sein, denn er ist nur da, weil die Erde sich nach dem kosmischen Schlag wieder aufrichtet. Eigentlich hilft der Klimawandel sogar der Mehrheit der Menschen und entzieht den religiösen Fanatikern ihre Glaubensgrundlagen. Wenn es irgendwann auf der Erde gleichmäßig tropischwarm und feucht ist, braucht man nicht mehr unnütziges Zeug kaufen, dass nur dazu dient einen strafenden Gott an zu beten der unserer Erde Schaden zugefügt hat. Die mächtigsten Menschen auf unseren Planeten wissen, dass der Klimawandel ihnen ihre Glaubensgrundlagen entziehen und deshalb erzählen sie uns etwas vom menschengemachten Klimawandel um damit noch mal viel Geld machen zu können. Damit ihr auf denselben Wissensstand wie ich kommen könnt, solltet ihr das Buch "Widerlegung unseres geologischen Weltbildes" von Dr. med. Bernard Ellmann und "Die Matrix der alten Geschichte" von Christroph Pfister lesen. Von Letzterem gibt es sogar eine pdf irgendwo im Internet zu finden, damit man es nicht kaufen muss.

Heutzutage werden Menschen die sich mit echter Aufklärung beschäftigen zum Glück nicht mehr verfolgt und mit Folterwerkzeugen bestraft. Heutzutage werden solche Menschen einfach nur ignoriert, sodass Menschen wie ich Jahre brauchen um auf ein Buch von Ihnen zu stoßen, dass ihr indoktriniertes Weltbild glaubhaft zum Fall bringt.

LG Chirra

Zurück
Oben