Der von Menschen gemachte Klimawandel

Ich sag's mal so: Die blanke Hilflosigkeit sowie Kenntnisfreie Zonen, die in ohnmächtiger Wut zu einem Argumentum ad hominem gepaart mit einem Argumentum ad populum greifen lassen.

Billige Polemik begleitet von dummen Sprüchen in minimaler Qualität.

Ich fürchte, da ist noch sehr viel mehr im Argen, nachdem @Talen schreibt, daß Greta Thunberg ein Repto ist. Da würde bereits eine Grenze im Geiste überschritten. :barefoot:

Werbung:
Stichwort Attributionsforschung, siehe einer meiner Beiträge zuvor. Ist ein Zweig, der auch in Bezug auf das Klima und den Wandel im Kommen ist.
D.h. man kann zunehmend Zuschreibungen bzgl. der Ursachen bestimmter Phänomene vornehmen.

Hilft jetzt nicht den KlimaLeugnerExperten hier, sollte man aber als wacher Kopf auf dem Schirm haben.

Zuletzt bearbeitet:
.

Eigentlich kann es doch gar nicht mehr so viele Menschen geben, die nicht wissen was man tun könnte um noch zu retten was zu retten ist. Was uns fehlt ist der gute Wille. Und zwar der gute Wille bei allen Menschen, mit nur ganz wenigen Ausnahmen.

Natürlich sind die Möglichkeiten etwas zu tun sehr unterschiedlich, von riesig bis fast gar nicht und bei einigen wenigen gleich 0. Ich persönlich habe allerdings nur noch eine ganz geringe Hoffnung, dass wir den Dreh noch hinkriegen. Fast jeden Tag sehe ich in den weltweiten Nachrichten, wie die Situation sich in rasantem Tempo zunehmend verschlechtert.

Die Permafrostböden beginnen bereits aufzutauen mit ihrer riesigen Menge an gebundenem Methan. Und wenn das in die Atmosphäre kommt mit dem vielfachen Potenzial zur Klimaaufheizung im Vergleich zu CO2, dann ist ohnehin alles zu spät. Aber auch mit diesem Wissen ändert sich nichts am Verhalten der Menschheit.

:blume:

Ich fürchte, da ist noch sehr viel mehr im Argen, nachdem @Talen schreibt, daß Greta Thunberg ein Repto ist. Da würde bereits eine Grenze im Geiste überschritten. :barefoot:

Talen schaffte es tatsächlich in meinen heutigen Traum, aber dort war Talen genauso verrückt. Ist doch reinste Verarsche, was Talen hier reinkritzelt. :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Fast jeden Tag sehe ich in den weltweiten Nachrichten, wie die Situation sich in rasantem Tempo zunehmend verschlechtert.

Die heutige Jugend wächst ganz anders auf als meine Generation. Wir früher hatten noch Visionen, die Welt wirkte abenteuerlich und die Zukunft schien unendlich. Aber heute ist auf einmal auch das extrem endlich geworden. Also ich wäre heute in dem Alter auch auf die Straße gegangen. Nicht nur das: Ich hätte echt einen Aufstand gemacht, aber meine damaligen Rebellionsziele wirken heute geradezu klein und unbedeutend, obwohl ich damals noch damit auffiel in meinem Umfeld.

Die Permafrostböden beginnen bereits aufzutauen mit ihrer riesigen Menge an gebundenem Methan. Und wenn das in die Atmosphäre kommt mit dem vielfachen Potenzial zur Klimaaufheizung im Vergleich zu CO2, dann ist ohnehin alles zu spät. Aber auch mit diesem Wissen ändert sich nichts am Verhalten der Menschheit.

Ich frage mich, ob ich überhaupt noch am gleichen Ort wohnen kann oder ob ich dann lieber weiter in den Norden umziehe, denn ich vertrage diese Hitze nicht gut. Im Grunde genommen hat das Ganze einen sehr starken Einfluss auf unser Leben. Schon mal darüber nachgedacht, welche gesundheitlichen Konsequenzen das haben könnte, auch auf unsere Lebenserwartung? Hitzetod, Kreislaufbeschwerden etc.

So ist es Tiefensucher, diese faule Bande will nicht zurück ins vorindustrielle Zeitalter.
Die Situation ist hoffnungslos aber nicht ernst, denn gestorben werden muss ja sowieso.

Die Medien drücken es mir jeden Tag rein, das ich schuld am Klimawandel bin
g030.gif
....
Mir nicht!

Werbung:
Es sagt nichts Gutes über Dich aus, wenn Du eine Jugendliche, die es gewagt hat, sich Sorgen über die Zukunft ihrer Generation und der ihrer Kinder zu machen, deswegen verhöhnst und ihren Namen verunstaltest. Ein erwachsener Mensch mit Charakter tut sowas nicht, selbst wenn er anderer Meinung ist.
Naja, bei diesem Thema bin ich halt ein Rebell.

Komischerweise, wenn ich die Geschichte ein wenig mitbekommen habe, ist mir irgendwie aufgefallen, dass die meisten Diktatoren und Lebens Vernichter sich zufällig Kinder bedieten. Man suchte sich in diesem Fall ein Thema aus, was alle Menschen betrifft, weltweit, denn „Klimawandel der durch den Menschen verursacht wird“, klingt allgegenwärtig. Also müsste das Ausmaß dieser bevorstehenden Vernichtung alle betreffen.

Hast du schon genug Angst?

Zurück
Oben