Der von Menschen gemachte Klimawandel

Ich fürchte, da ist noch sehr viel mehr im Argen, nachdem @Talen schreibt, daß Greta Thunberg ein Repto ist. Da würde bereits eine Grenze im Geiste überschritten. :barefoot:
Wie geht das Kinderlied nochmal ……

"Schlaf Kindlein schlaf
Der Vater hüt' die Schaf
Die Mutter schüttelt's Bäumelein
Da fällt herab ein Träumelein
Schlaf Kindlein schlaf"

Also schöne und lange Träume noch

Werbung:
Wie geht das Kinderlied nochmal ……

"Schlaf Kindlein schlaf
Der Vater hüt' die Schaf
Die Mutter schüttelt's Bäumelein
Da fällt herab ein Träumelein
Schlaf Kindlein schlaf"

Also schöne und lange Träume noch

Jetzt die Anarchistenvariante des Kinderliedes, okay?

"Schlaf Kindchen schlaf,
dein Vater ist ein Schaf,
deine Mutter ist in Bommerland
Bommerland ist abgebrannt
schlaf Kindchen schlaf". :D

Ich frage mich, ob ich überhaupt noch am gleichen Ort wohnen kann oder ob ich dann lieber weiter in den Norden umziehe, denn ich vertrage diese Hitze nicht gut. Im Grunde genommen hat das Ganze einen sehr starken Einfluss auf unser Leben. Schon mal darüber nachgedacht, welche gesundheitlichen Konsequenzen das haben könnte, auch auf unsere Lebenserwartung? Hitzetod, Kreislaufbeschwerden etc.
Du lebst doch Umweltbewusst, wenn ich mich erinnere, oder?

Hast du einen Garten oder Stück Land oder so, wo du so richtig mit den Händen und anderen Körperteilen dich mit der Erde verbinden kannst???

Dir fehlt an Erdung!!!

Wenn du geerdet bist, bist nicht in Angst. Das sind gegensätzliche Energien und entweder bist du geerdet oder in der Angst.

https://www.pravda-tv.com/2019/07/w...wefelsaeure-gefaehrdet-die-menschheit-videos/

„Gefällt das Leben nicht mehr Dir, so trinke H2SO4. So lautet ein Spruch, der die Gefährlichkeit von Schwefelsäure (H2SO4) verdeutlicht. Ein paar Schluck und weg ist man. Jetzt wollen Wissenschaftler in einem nie da gewesenem Feldversuch hoch über unseren Köpfen gigantische Mengen Sulfat beziehungsweise Schwefelsäure oder anderer problematischer Substanzen freisetzen.

Als Grund wird der Kampf gegen die sogenannte Klimaerwärmung genannt. Ein Schleier in der Stratosphäre würde das Sonnenlicht teilweise reflektieren. Weniger Licht würde zum Boden, zu uns dringen – das Pflanzen fürs Wachstum und Menschen für die Gesundheit dringend benötigen. Es würde finsterer und kälter.“

Das ist von den Herrschern (Göttern) dieser Welt zu erwarten, die sich verstecken aber alles dafür tun, den Menschen dumm zu halten, ihm erstmal Angst einzujagen um ihn dann zu vergiften.

Und wo ist in so einer Sache Greta Thunfisch und ihre Anhänger wohl?

Sie stehen bestimmt hinter so einem Projekt ….. also würde mich nicht wundern, wenn das so wäre.

Du lebst doch Umweltbewusst, wenn ich mich erinnere, oder?

Hast du einen Garten oder Stück Land oder so, wo du so richtig mit den Händen und anderen Körperteilen dich mit der Erde verbinden kannst???

Dir fehlt an Erdung!!!

Wenn du geerdet bist, bist nicht in Angst. Das sind gegensätzliche Energien und entweder bist du geerdet oder in der Angst.

Bei Dir fehlt einfach das t von Talent, deshalb bist Du so crazy drauf. Ich verzeihe Dir gnädig, denn Verrückte sind ja bekanntlich heilig! :D

Naja, bei diesem Thema bin ich halt ein Rebell.

Komischerweise, wenn ich die Geschichte ein wenig mitbekommen habe, ist mir irgendwie aufgefallen, dass die meisten Diktatoren und Lebens Vernichter sich zufällig Kinder bedieten. Man suchte sich in diesem Fall ein Thema aus, was alle Menschen betrifft, weltweit, denn „Klimawandel der durch den Menschen verursacht wird“, klingt allgegenwärtig. Also müsste das Ausmaß dieser bevorstehenden Vernichtung alle betreffen.

Hast du schon genug Angst?

Ich habe keine Angst vor dem Klimawandel, weil ich gar keine Hoffnung mehr habe, daß er noch zu stoppen ist. Ich sehe nicht, daß es 5 vor 12 ist, sondern schon eine Stunde drüber. Aber andere haben noch Hoffnung und sie haben noch viel mehr Leben vor sich, um das sie kämpfen wollen und das sollen sie auch. Ich hab Hochachtung vor Greta Thunberg, ihr schlägt so viel Feindschaft und Häme entgegen, aber sie kämpft trotzdem für ihre Zukunft und die Zukunft aller Kinder und Jugendlichen, für die Natur, die Tiere, die auch unter dem Klimawandel leiden und noch viel mehr leiden werden. Wahrscheinlich werden sie es nicht verhindern können, aber entschärfen, und das bedeutet sehr viel weniger Leid für alle.

Ich habe keine Angst vor dem Klimawandel, weil ich gar keine Hoffnung mehr habe, daß er noch zu stoppen ist. Ich sehe nicht, daß es 5 vor 12 ist, sondern schon eine Stunde drüber. Aber andere haben noch Hoffnung und sie haben noch viel mehr Leben vor sich, um das sie kämpfen wollen und das sollen sie auch. Ich hab Hochachtung vor Greta Thunberg, ihr schlägt so viel Feindschaft und Häme entgegen, aber sie kämpft trotzdem für ihre Zukunft und die Zukunft aller Kinder und Jugendlichen, für die Natur, die Tiere, die auch unter dem Klimawandel leiden und noch viel mehr leiden werden. Wahrscheinlich werden sie es nicht verhindern können, aber entschärfen, und das bedeutet sehr viel weniger Leid für alle.
Eine Frage: Fühlst du dich befreit oder fühlst du dich kontrolliert, wenn du diese Zeilen geschrieben hast bzw. wenn du sie nochmal liest und auf dich einwirken lässt?

Also was für ein Gefühl erzeugt es, Kontrolle oder Befreiung?

Ich habe keine Angst vor dem Klimawandel,

brauchst du auch nicht weil es keinen sinn macht..den natürlichen klimawandel können wir nicht aufhalten..
den gab es schon immer kurzzeitig und längerfristig...hier in österreich und deutschland haben wir den 2. sommer der extrem ist was die temperatur betrifft..etwa 5 grad über der normalen temperatur die wir gewöhnt sind..aber auch nur ein paar wochen im jahr..dies kann sich im nächsten sommer wieder ganz schnell ändern..global gesehen nicht anders..wir wussten genau das diese zeit nach der kleinen eiszeit auf uns zukommt..
die politik und die wirtschaft sieht dies natürlich ganz anders..damit ist sehr viel geld zu machen..und ich muss @Talen völlig recht geben..selbst kinder werden dafür genützt um geld in den staat und die wirtschaft zu spülen..

Werbung:
Zurück
Oben