Der von Menschen gemachte Klimawandel

ob von Menschen verursacht oder ein Geschick des Universums?
Ist im Grunde genommen wurscht - Dinos sind bei so einem Experiment auch untergegangen.

bei den dinos war es ein meteoriteneinschlag oder die vulkanausbrüche..darüber sind sich die wissenschaftler nicht ganz einig...
auch das kann uns ebenso passieren...gab es, was vulkanausbrüche angeht, eh schon...das waren zeiten wo viele menschen verhungert sind...

Werbung:
ja ja, und wiedermal stehen wir kurz vor dem weltuntergang wie schon so oft..
aber keine panik..noch ist es nicht zu spät..bald zahlen wir alle schön brav unsere co2-steuer und das klima wird sich wieder schnell beruhigen..was für ein glück, dass wir so kluge politiker haben..mit geld für den staat lässt sich jedes problem im nu lösen..

So ist es. Nur Klimaleugner brauchen keine CO2-Steuer zu entrichten. Sie werden zu gemeinnützigen Arbeiten herangezogen. Z.B. zum Zwangsfächeln, wenn die Temperaturen über 45. Grad steigen.

So ist es. Nur Klimaleugner brauchen keine CO2-Steuer zu entrichten. Sie werden zu gemeinnützigen Arbeiten herangezogen. Z.B. zum Zwangsfächeln, wenn die Temperaturen über 45. Grad steigen.

zum einen kenne ich keine klimaleugner, zum anderen wenn du die zweifler des vom menschen gemachten klimawandels meinst, zahlen dann ebenso die co2-steuer genau wie du..denn genau diese steuer dämmt die erderwärmung drastisch ein..

Zuletzt bearbeitet:
Dann baue mal in deiner Wohnung einen richtig großen, fetten Spiegel auf und ich schwöre, du wirst einen kennen lernen.

schreib nur..:)
dennoch gibt es keine klimaleugner..klima existierte schon weit, weit vor der menschheit..also schon immer..:sneaky:
gegen den natürlichen klimawandel haben wir keine chance..und da gibt es einige naturereignisse die gewaltig das klima zur zeit beeinflussen..
zb.
http://www.vulkane.net/blogmobil/category/nachrichten-ueber-vulkanausbrueche/

dennoch gibt es keine klimaleugner..klima existierte schon weit, weit vor der menschheit..also schon immer..:sneaky:
Nein, nein, nein ……. es gibt eine breite Front Menschen, die wohl sehr, sehr, sehr viel im Leben klimatische Ursachen gefunden haben, die vom Menschen stammen und das Klima beeinflussen …… so ungefähr 0,0001%. Die haben nämlich recht. Und ich nominiere diese Menschen für irgendein Preis oder so. „Retter der CO2“ oder „Retter der sauberen Luft“ ….. Greta Thunfisch Nachfolger.

Was meinst du, was das für Auswirkungen auf das gesamte Klima hat …… ich glaube ich verstecke mich lieber in einem Bunker ….. da erreichen mich die bösen klimatischen Bedienungen nicht, die der Mensch die ganze Zeit, von morgens bis abends verursacht ….. ich glaube ich habe eine CO2 Allergie.

zum einen kenne ich keine klimaleugner, zum anderen wenn du die zweifler des vom menschen gemachten klimawandels meinst, zahlen dann ebenso die co2-steuer genau wie du..denn genau diese steuer dämmt die erderwärmung drastisch ein..
Das ist doch wieder mal Symbolpolitik, die dem Klima nicht wirklich hilft - dafür muss natürlich eine entsprechende Steuer her und wo ist diese am leichtesten zu generieren? Nicht etwa bei den großen Kreuzfahrtanbietern oder bei den Fluggesellschaften oder bei der Industrie, die z.b. die Welt mit überdimensionierten Suff´s flutet - nein - am leichtesten kommt der Staat an Geld durch eine neue Steuer, die von jedem Bürger gezahlt werden muss.
Und dieser sogenannte Lenkungseffekt, den der Staat angeblich mit einer neuen CO2-Steuer bezweckt, geht m.E. völlig an der Realität vorbei und trifft in erster Linie die Mittelschicht, die hier in Deutschland überhaupt erst die Steuern erarbeitet und die mit ihrem Auto nicht just for fun durch die Gegend fahren, sondern beruflich darauf angewiesen sind.
Wer es sich leisten kann einen CO2-intensiven Wagen zu fahren, dem ist eine zusätzliche Steuer eh egal, der wird sich deshalb keinen CO2-armen Kleinwagen anschaffen. Hier sehe ich überhaupt kein Lenkungspotential. Das liegt einzig und allein bei den Armen und den weniger gut Betuchten, die im Winter, dann eher mit einer dicken Decke auf dem Sofa sitzen als die Heizung aufzudrehen.
Und alles nur weil Deutschland mal wieder die Vorreiterrolle spielen will.....

Nein, nein, nein ……. es gibt eine breite Front Menschen, die wohl sehr, sehr, sehr viel im Leben klimatische Ursachen gefunden haben, die vom Menschen stammen und das Klima beeinflussen …… so ungefähr 0,0001%. Die haben nämlich recht. Und ich nominiere diese Menschen für irgendein Preis oder so. „Retter der CO2“ oder „Retter der sauberen Luft“ ….. Greta Thunfisch Nachfolger.

Was meinst du, was das für Auswirkungen auf das gesamte Klima hat …… ich glaube ich verstecke mich lieber in einem Bunker ….. da erreichen mich die bösen klimatischen Bedienungen nicht, die der Mensch die ganze Zeit, von morgens bis abends verursacht ….. ich glaube ich habe eine CO2 Allergie.

Es sagt nichts Gutes über Dich aus, wenn Du eine Jugendliche, die es gewagt hat, sich Sorgen über die Zukunft ihrer Generation und der ihrer Kinder zu machen, deswegen verhöhnst und ihren Namen verunstaltest. Ein erwachsener Mensch mit Charakter tut sowas nicht, selbst wenn er anderer Meinung ist.

Werbung:
Es sagt nichts Gutes über Dich aus, wenn Du eine Jugendliche, die es gewagt hat, sich Sorgen über die Zukunft ihrer Generation und der ihrer Kinder zu machen, deswegen verhöhnst und ihren Namen verunstaltest. Ein erwachsener Mensch mit Charakter tut sowas nicht, selbst wenn er anderer Meinung ist.

Ich sag's mal so: Die blanke Hilflosigkeit sowie Kenntnisfreie Zonen, die in ohnmächtiger Wut zu einem Argumentum ad hominem gepaart mit einem Argumentum ad populum greifen lassen.

Billige Polemik begleitet von dummen Sprüchen in minimaler Qualität, die nicht einmal das Zeug zur Erheiterung haben.

Zurück
Oben