Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Das bleibt nicht aus. Mit jedem deiner Beiträge, den ich hier lese, werde ich mehr zum Experten für Quatsch.

Deutschland stellt aber nur 1% der Weltbevölkerung. Da muss die Frage erlaubt sein, mit welchem Recht wir doppelt so viel CO2 in die Luft blasen wie der Durchschnitt.
Die Versorgungssicherheit hat bei der Energiewende immer Priorität. Deutschland gehört zu den Ländern mit der zuverlässigsten Stromversorgung weltweit. In Frankreich z.B., das ja auf die vermeintlich ach so zuverlässige Kernenergie setzt, sind die Stromausfallzeiten deutlich länger, weil die Atommeiler ständig repariert, überholt oder wegen mangeldem Kühlwasser heruntergefahren werden müssen. Und was die Bezahlbarkeit angeht - die Strompreise haben kaum was mit den Erzeugungskosten zu tun. Das weißt du auch, ich habe das auch schon geschrieben, aber du ignorierst es einfach und bringst stattdessen völlig unbeirrt immer und immer wieder die gleichen falschen Scheinargumente. Was ist mit den Umweltkosten, Netzentgelten usw.? Und wer trägt die finanziellen Folgen des Klimawandels?

Wie oft willst du das eigentlich noch bringen? Diese Geschichte hast du nun schon mehrfach verbreitet, jedesmal in einem etwas anderen Gewand. Es geht nicht um "Aussagen grüner Energiefachleute", wie du fälschlicherweise immer wieder bahauptest, sondern um ein aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat aus einem Radiointerview von Annalena Baerbock. Die ist keine Energiefachfrau, sondern Vorsitzende der Grünen. In dem Gespräch redet sie frei, ohne Manuskript und drückt sich vielleicht etwas missverständlich aus. Seither wabert dieses Zitat durch rechte Klimaleugnerseiten, aus denen du dich ja gern und reichlich bedienst. Dabei ist da gar nichts dran, das sich als Beleg für linke Inkompetenz in Sachen Energiepolitik ausschlachten ließe.

https://www.heise.de/forum/Telepoli...t-nur-um-10-Kohlestrom/posting-31781739/show/

Was ich weiß, ist, dass "gefährlich" kein wissenschaftlicher Begriff ist. Und du weißt natürlich ganz genau, dass es viele Wissenschaftler gibt, die das von Menschen produzierte CO2 für die Veränderung des Klimas verantwortlich machen.

Ich lüge, dass du und Trump gefährliche Gase seien? In der Tat, was für ein blödsinniger Quatsch.

Wie richtig Herr Latif lag, zeigen die Zahlen, die @Jupiter22 im diesem Beitrag dankenswerterweise eingestellt hat. Bis auf den Winter 2010/11 lagen die Temperaturen immer über dem langjährigen Mittelwert. Aber dazu kommt dann von dir nichts mehr. Kein Wort, nada, niente. Wie üblich.
Stattdessen versuchst du, den Umstand, dass es in diesem Winter räumlich und zeitlich eng begrenzt starken Schneefall gab, zu einem "Extremfall" zu machen und als Beleg für das Nichtvorhandensein der Klimaerwärmung heranzuziehen. In meinen Augen ist das blamabler Quatsch und unwissenschaftlicher Blödsinn.
Aber was ich wirklich ekelhaft und selbst für deine Verhältnisse ziemlich armselig finde, ist der Begriff des "Quotenmigranten". Der unterstellt ja nicht nur, es gäbe bei den öffentlich-rechtlichen und anderen Medien eine Quote für Migranten, was natürlich Unsinn ist, sondern auch, dass Herr Latif dort nicht wegen seiner Kompetenz als Klimatologe zu Wort kommt, sonder nur wegen seiner Herkunft oder Hautfarbe. Wie perfide ist das denn? Was würden wohl die Dichter und Denker, in deren Tradition du dich zu stellen versuchst, zur Art und Weise deiner "Argumentation" sagen? Ich sage dazu jedenfalls nur: "Bah!".
Im Übrigen, auch wenn es nichts zur Sache tut, Herr Latif ist in Hamburg geboren.
Auf den .

Thx.

Hast du den Unterschied zwischen Wetter und Klima noch immer nicht verstanden?

Selbst wenn wir es auf Sesamstraßen-Format herunterbrechen und etwa sagen, Klima sei das auf 30 Jahre gemittelte Wetter, wird es den beiden, Plot+Dark, eher nicht gegeben sein, diesen Unterschied zu erfassen.

Daran wird sich auch nichts ändern, selbst wenn der Thread noch 30 Jahre dauert. :)

Zuletzt bearbeitet:

Die Folgen des Klimawandels treffen jeden. Es wird nicht unterschieden zwischen denjenigen die sich Sorgen machen, und zwischen denjenigen die alles abstreiten.

Die Frage ist jedoch, warum manche Menschen hartnäckig die vorhandenen Fakten leugnen, die sich auch nicht durch ignorieren unter den Teppich kehren lassen.

Welche Macht steckt dahinter wenn ein Mensch predigt, lasset die Katastrophen kommen und wehret ihnen nicht.

natur und klima sind 2 völlig andere themen..
man wollte uns mal weismachen, dass bäume durch zu viel co2 ausstoß sterben..
heute hört man kaum noch etwas weil es sich als völliger quatsch rausstellte..
die mutter erde ist noch mit allen klimasituationen zurecht gekommen...

Mutter Erde wird auch nicht wirklich ein Problem haben. Die erholt sich schon wieder. Dauert halt ein paar Jährchen.
Mensch und Tier werden ein Problem haben ...

:o

Mutter Erde wird auch nicht wirklich ein Problem haben. Die erholt sich schon wieder. Dauert halt ein paar Jährchen.
Mensch und Tier werden ein Problem haben ...

:o

ja stimmt..besonders in deutschland werden die tiere schwierigkeiten bekommen..aber nicht durch die erwärmung (falls sie wirklich durch co2 stattfinden wird) sonderen durch die ach so schönen erneuerbaren energien, die nicht mal vor naturschutzgebieten halt machen...geschweige denn vor feldern und wälder...

Werbung:
ja stimmt..besonders in deutschland werden die tiere schwierigkeiten bekommen..aber nicht durch die erwärmung (falls sie wirklich durch co2 stattfinden wird) sonderen durch die ach so schönen erneuerbaren energien, die nicht mal vor naturschutzgebieten halt machen...geschweige denn vor feldern und wälder...

Wie ist es nur möglich, derartige Gedankengänge zu produzieren. Wenn wir nicht sehr schnell umsteigen auf erneuerbare Energieerzeugung, dann brauchen wir die schmutzige Energieerzeugung auch nicht mehr, denn es wird keine Abnehmer mehr geben.

Die Permafrostböden beginnen aufzutauen, und wenn das dort gebundene Methan beginnt zu vergasen, dann wahr es das. Nicht nur für die Menschen, sondern für alles Leben. Möglicherweise werden einige Bakterien überleben die sich auch heute schon in kochendem Wasser bei 100° wohl fühlen.

Zurück
Oben