Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Wie? Hast du den Berliner Flughafen etwa geplant und gebaut?

Man möchte es vielleicht im eigenen Garten aufräumen bevor man irgendeinem Nachbar was vorwirft. Aber wir werden heutzutage von den Medien und der Elite so manipuliert, dass die Wahrheit einfach nur verdreht und verblendet wird.

Seine Aussage ist überhaupt nicht falsch. Er spricht die Wahrheit. Alles andere sind irgendwelche Realitäten, die sich zur Verschönerung, zur Verblendung, zur Manipulation und Kontrolle sehr schön anhören und viele Menschen damit beschäftigen lassen.

Die Erde ist ein Lebewesen mit Bewusstsein und mit Gefühlen. Was da in Bewegung ist, ist nichts anderes als eine Reinigung. Der Mensch, wäre er noch bei seiner Intuition und seinen Gefühlen geblieben, würde er sich auch reinigen, das wäre ratsam. Das kann er nur nicht, weil seine Gefühle und die Intuition massiv von liebevoll handelnden Menschen aus der Industrie, Politik, Pharmaindustrie, Landwirtschaft u.a. unsere unmittelbare Umwelt und unser Essen mit Giften wie Quecksilber, Aluminium, Glyphosat versetzen, dazu noch elektromagnetische Wellen durch die Handynetze, die die Geschichte verstärken, führen dazu, dass die Menschheit verblödet und verdummt und die Gefühle verkommen.

Aber die ganzen Angstmacher, Weltverbesserer und Heuchler, die wissen alles besser, weil es in irgendeinem schlauem Buch steht. Die meisten von ihnen gehen gar nicht mehr auf die Straße und schauen sich keine Realität an, sondern sie erzeugen eine Menge dieser künstlichen Realitäten, die mit der Wahrheit nichts zu tun haben. Sie schauen auf Statistiken – die wiederum ja Momentaufnahmen sind, aber das ist den Medien und der Politik ja eh egal.



Du denkst zwar "esoterfisch" ... abe auch einsetig... aus meiner sicht, alles was wir mitmachen (und was du als "menscheit verblödet" bezeichnest) sind notwendige schritte und teile des wassermannzeitalters. noch ni in der geschichte des universums ist etwas passiert, was keine sinn gehabt hätte. wir erkewnn zwar oft den sinn nicht, aber es gibt einen sinn. wäre das nicht so, so wäre auch das sog. göttliche, höhere auch ohned sinn. auch alles was dcu als "angstmacher, weltverbesserer und heuchler" bezeichnest ist ei9n teil des ganzen. ich glaubed, du solltest wieder einmal "faust" lesen - und dier definition des teufels im faust befolgen (ich bin ein teil jener kraft, der stest das böse will und das gute schaft... so etwa. der mephistopheles hat sehr recht).

ja telen auch die politik ist esoterisch, was aber nicht heissen soll, dass wir jede "dummfug", was uns politiker auftischen hinnehmen müssen. auch "esoteriker" mischen in der politik mit...

shimon
 
Man merkts. Und das ist bei weitem nicht das Einzige, was dir wurscht ist.
Vorschlag für eine Signatur: “Hinter mir die Sintflut !“
Die Sintflut beschreibt mit großer Wahrscheinlichkeit abrupte historische Ereignisse zum Ende
der großen Eiszeit, auf die ein heutiger Mensch kaum einen Einfluss nehmen konnte, nicht mal die von Dir
so geschätzten User.
 
natur und klima sind 2 völlig andere themen..
man wollte uns mal weismachen, dass bäume durch zu viel co2 ausstoß sterben..
heute hört man kaum noch etwas weil es sich als völliger quatsch rausstellte..
die mutter erde ist noch mit allen klimasituationen zurecht gekommen...



die bäumes sterben, durch unweltgifte und borkenkäfer oder andere schädlinge...

die mutter erde kam vielleicht mit jeden klimasituationen zu recht kommen..... die tierwelt und die menscheit wird aber "gewisse schwierigkeiten" habe, wenn nord und südpol verschschwinden (meine nich nicht die magnetische orte, sonder den ewigen eis!) der meerespiegel 5 meter steigt und in afrika die menschen nicht mehr leben können, weil landwirtschaft nicht mehr möglich ist...ich glaube nicht dass es dich begeistern würde, wenn schwarzafrikaner massweise nach europa strömen, weil sie hungrig sind, oderr?

shimon
 
Du kennst Dich mit Quatsch eben besonders gut aus.
Das bleibt nicht aus. Mit jedem deiner Beiträge, den ich hier lese, werde ich mehr zum Experten für Quatsch.

Deutschland produziert ca 2% des weltweiten CO2 und ist gewillt, auf bezahlbare und sichere Stromversorgung zu verzichten. Mit Verlaub, das halte ich eben für Quatsch.
Deutschland stellt aber nur 1% der Weltbevölkerung. Da muss die Frage erlaubt sein, mit welchem Recht wir doppelt so viel CO2 in die Luft blasen wie der Durchschnitt.
Die Versorgungssicherheit hat bei der Energiewende immer Priorität. Deutschland gehört zu den Ländern mit der zuverlässigsten Stromversorgung weltweit. In Frankreich z.B., das ja auf die vermeintlich ach so zuverlässige Kernenergie setzt, sind die Stromausfallzeiten deutlich länger, weil die Atommeiler ständig repariert, überholt oder wegen mangeldem Kühlwasser heruntergefahren werden müssen. Und was die Bezahlbarkeit angeht - die Strompreise haben kaum was mit den Erzeugungskosten zu tun. Das weißt du auch, ich habe das auch schon geschrieben, aber du ignorierst es einfach und bringst stattdessen völlig unbeirrt immer und immer wieder die gleichen falschen Scheinargumente. Was ist mit den Umweltkosten, Netzentgelten usw.? Und wer trägt die finanziellen Folgen des Klimawandels?

Nach Aussagen grüner Energiefachleute kann Deutschland alternative Energie
im Stromnetz speichern und braucht überhaupt keine Kraftwerke mehr.
Wie oft willst du das eigentlich noch bringen? Diese Geschichte hast du nun schon mehrfach verbreitet, jedesmal in einem etwas anderen Gewand. Es geht nicht um "Aussagen grüner Energiefachleute", wie du fälschlicherweise immer wieder bahauptest, sondern um ein aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat aus einem Radiointerview von Annalena Baerbock. Die ist keine Energiefachfrau, sondern Vorsitzende der Grünen. In dem Gespräch redet sie frei, ohne Manuskript und drückt sich vielleicht etwas missverständlich aus. Seither wabert dieses Zitat durch rechte Klimaleugnerseiten, aus denen du dich ja gern und reichlich bedienst. Dabei ist da gar nichts dran, das sich als Beleg für linke Inkompetenz in Sachen Energiepolitik ausschlachten ließe.

https://www.heise.de/forum/Telepoli...t-nur-um-10-Kohlestrom/posting-31781739/show/

Du weißt natürlich ganz genau, das es viele Wissenschaftler gibt, die das CO2 nicht für ein gefährliches Gas halten.

Was ich weiß, ist, dass "gefährlich" kein wissenschaftlicher Begriff ist. Und du weißt natürlich ganz genau, dass es viele Wissenschaftler gibt, die das von Menschen produzierte CO2 für die Veränderung des Klimas verantwortlich machen.

Aber Du ignorierst das und lügst ganz bewusst, dass ich es sei und Trump, was für ein blödsinniger Quatsch.
Ich lüge, dass du und Trump gefährliche Gase seien? In der Tat, was für ein blödsinniger Quatsch.

Originalzitat von Quotenmigrant Mojib Latif vor ca. 15 Jahren:
„Winter mit Kälte und viel Schnee, wie es sie früher öfters gab, wird es in Deutschland nach 2010 auf Grund der Klimaerwärmung nicht mehr geben.“
Nach drei kalten Schneewintern seitdem und dem Extremfall in diesem Jahr fragt man sich unwillkürlich, wie es sein kann, dass o.g. Scharlatan immer noch von den Medien hofiert wird, dass er regelmäßig im TV seinen Blödsinn absondern kann und dass sich sogar die AA vor kurzem damit blamiert hat, Herrn Latif eine halbe Seite zur Verfügung zu stellen, auf der er seinen unwissenschaftlichen Quatsch unters Volk bringen konnte?!
Dass so etwas in Deutschland, dem früheren Land der Dichter und Denker passieren kann, macht einen echt fassungslos!

Wie richtig Herr Latif lag, zeigen die Zahlen, die @Jupiter22 im diesem Beitrag dankenswerterweise eingestellt hat. Bis auf den Winter 2010/11 lagen die Temperaturen immer über dem langjährigen Mittelwert. Aber dazu kommt dann von dir nichts mehr. Kein Wort, nada, niente. Wie üblich.
Stattdessen versuchst du, den Umstand, dass es in diesem Winter räumlich und zeitlich eng begrenzt starken Schneefall gab, zu einem "Extremfall" zu machen und als Beleg für das Nichtvorhandensein der Klimaerwärmung heranzuziehen. In meinen Augen ist das blamabler Quatsch und unwissenschaftlicher Blödsinn.
Aber was ich wirklich ekelhaft und selbst für deine Verhältnisse ziemlich armselig finde, ist der Begriff des "Quotenmigranten". Der unterstellt ja nicht nur, es gäbe bei den öffentlich-rechtlichen und anderen Medien eine Quote für Migranten, was natürlich Unsinn ist, sondern auch, dass Herr Latif dort nicht wegen seiner Kompetenz als Klimatologe zu Wort kommt, sonder nur wegen seiner Herkunft oder Hautfarbe. Wie perfide ist das denn? Was würden wohl die Dichter und Denker, in deren Tradition du dich zu stellen versuchst, zur Art und Weise deiner "Argumentation" sagen? Ich sage dazu jedenfalls nur: "Bah!".
Im Übrigen, auch wenn es nichts zur Sache tut, Herr Latif ist in Hamburg geboren.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine argumentation ist dies nun aber nicht gerade..wenn sollte man schon darauf eingehen was falsch an den aussagen ist..
Das würde dir so passen. Ihr haut hier kommentarlos ein Schrottvideo nach dem anderen raus, und andere sollen sich dann die Mühe machen, diese im Einzelnen zu zerpflücken, wohlwissend, dass euch Gegenargumente sowieso nicht kratzen?
 
Werbung:
Nun Joey, ein Akku speichert keine Energie "an sich", sondern über einen chem. Prozess als Energieträger.

Das ist im Rahmen dieser Fiskussion nur Wortklauberei. Als Energiespeicher ist in diesem Kontext alles zu nennen, was Überschussenergie aufnehmen kann - z.B. in einem chemischen Prozess wie bei Akkus - und später im Bedarfsfall wieder abgeben kann. Reis aus Sicht der Physik kann man das als "Energie speichern" bezeichnen.

Die Möglichkeiten sind begrenzt und als Grundlast für ein Industrieland indiskutabel.

Mag sein. Darum wird ja auch daran nich geforscht.

Dieser Umstand macht CO2 aber NICHT harmloser.

Hinzu kommt natürlich, dass ein Akku nur
Gleichstrom verarbeiten kann und unsere Starkstromnetze aber wechsel/Drehstrom führen, denn nur Wechselstrom ist transformierbar.

Jain. Gleichspannung lässt sich über Umwege durchaus auch transformieren, und Gleichstrom-Hochspannung lässt sich sogar über größere Distanzen verlustärmer leiten als Wechsrlhochspannung. Gerade hier wurde in den letzten Jahren einiges an Technolohie entwickelt.

Aber grundsätzlich ist Deine Sichtweise akzeptabel, wenn sie auch keine wirkliche Lösung bringt, wie wir aus der Kohle und den AKWs aussteigen können
und trotzdem eine Stabile Stromversorgung gewährleisten.

Weil ich keinen totalen Überblick habe, was alles möglich ist etc. Vielleicht ist es schon möglich... vielleicht auch nicht. Ändert nichts daran, dass schnellst möglich was umgesetzt werden muss.
 
Zurück
Oben