Tarbagan
Sehr aktives Mitglied
Natürlich hat die Industrie ihre Finger in der Politik. Warum glaubst du, sprechen sich so viele republikanische Politiker oder sogar Präsident Trump kritisch zum Klimawandel aus?natürlich profitiert der staat von industie / wirtschaft...habe ich auch nicht anders geschrieben...
nur ist die politik schon lange von industrie bzw. der wirtschaft unterwandert...somit profitiert auch die wirtschaft...
und keine bange..so extrem wie es oft dargestellt wird, sind die co2 steueren für unternehmen auch nicht...sie bringen zum goßen teil dieses geld wieder rein...
natürlich wird mit dem vom menschen gemachten klimawandel ein milliardengeschäft gemacht...die wirtschaft reibt sich schon lange die hände...
da spielt china ja zb. auch ganz kräftig mit...nur in ihrem eigenen land ist ihnen der co2 ausstoß völlig egal...das meinte ich mit "sie werden sich nie darauf einlassen"...
Warum glaubst du drücken sich CSU-Politiker regelmäßig vor Klimapolitik? Die Landesregierung von Bayern hat es bis heute trotz Beschluss und sogar Zwangsgeld vom Bayerischen Verwaltungsgerichtshof unterlassen, immissionssenkende Fahrverbote in München einzuführen. Deswegen prüft der BayVGH momentan sogar, ob man Ministerpräsident Söder dafür in Haft nehmen kann. Warum glaubst du wohl macht der das trotzdem? Könnte das vielleicht mit der deutschen Autoindustrie zu tun haben?
Und wie diese angeblichen "Milliardengeschäfte" gemacht werden, oder wie die CO2-Ausgaben wieder hereinkommen sollen, diese Erklärung bist du uns bis heute auch noch schuldig geblieben.
Hä? Die Grafik war eine Antwort auf deine Frage, wie hoch der Anstieg 1900-1990 war.weiß du, von diesen gafiken halte ich nicht besonders viel...die zeitspanne des anstieges ist viel zu kurz um auf den vom menschen gemachten klimawandel zu schließen...viel faktoren werden einfach ausser acht gelassen...
es gab schon höhere durchschnittstemperaturen in vergangener zeit..nur in der grafik finde man da nichts...
Und das letzte mal, dass es höhere Durchschnittstemperaturen als heute gab war vor etwa 5 Millionen Jahren.