Der von Menschen gemachte Klimawandel

Tierleid, Menschenleid, alles hängt zusammen, also wer mag persönliche Konsequenzen ziehen ?

„Wenn wir die Feinstaubbelastung senken wollen, ist die einfachste und effektivste Methode die Reduzierung von Ammoniak in der Landwirtschaft”, sagt Pozzer. Tatsächlich gibt es für Ammoniak, anders als für andere Schadstoffe in der Luft, keine Grenzwerte. „Nach unseren Berechnungen ließen sich in Deutschland mit einer Reduzierung der Emissionen von Ammoniak um 100 Prozent etwa die Hälfte aller durch Feinstaub verursachten Todesfälle verhindern”, erklärt Pozzer.
Dr. Andrea Pozzer, Max-Planck-Institut für Chemie

https://www.die-debatte.org/feinstaub-definition/

Werbung:
Magdeburg – Am Freitag sind Hunderte von „Greta Thunberg-Clone“ anstatt in die Schule, bundesweit unter dem Motto „Fridays for Future“, auf die Straße gegangen um gegen die „Klimakrise“ anzudemonstrieren. So auch in Magdeburg vor dem Landtag, wo Linke die Veranstaltung vereinnahmten und es zu gewaltsamen Attacken gegen AfD-Abgeordnete und Polizisten kam. (Jouwatch)
Ich finde diese verantwortungsbewussten Kinder großartig. Sie möchten sofort alle Kohlenkraftwerke abschalten, was nur zu
begrüßen wäre. Gut, es fehlten dann 60% der Grundlast und der Strom müßte völlig abgeschaltet werden, aber gerade dass würde
den kleinen gefallen, Schulausfall permanent.

Ich fahre keinen Diesel, klar ist aber, dass die Benziner als nächstes dran sind.

das problem mit der autolobby: es gäbe mehrere möglichkeiten diesel und bezinmotoren umweltfreundlich(er) zu machen ... bloss merkrel & co. müsste, der autoindustrie auf die füße trten. das wird aber nicht passieren...elektroautos (das lässt sich heute schon sagen!) sind ein falscher weg. aber genauso, wie wir bahn und öffentlichen verkehr vernachlässigen, werde durch autolobby falche wege bedschritten! es stecken autolobby-interessen dahinter, dass stuttgart 21 genehmigt wurde und das autolobby unternimmt alles erdenkliche die bahn kaputt zu machen. wir können hier über das klimawandel noch sehr lange diskutieren, es wird an den klimasünden nichts ändern. ich kann dir versichern, für mich ist es recht amüsant, wie hier von mehreren jusern versucht wird, das von menchen verursachte klimawandel kleinzureden. wenn die echte, wirkliche probleme europaweit zu tragen kommen wserden, werde ich nicht mehr da sein... und die folgen werden ziemlich drastisch werden, weil dann wir die landwirtschaftliche versorgung und viles mehr völlig zusammenbrechen....die folgen kannst du dir ausmahlen (oder wegschieben). ich vermute, dass diese zusammenbruch noch 20-40 jahre auf sich warten lässt - sicher bin ich nicht... macht nur so weiter mit disen "diskussion" und schaut weg, bei allen anderen probnlemen, die auch im raum stehen, wie etwa :rechstruck, kohleausstieg, gewalt im internet und real auf der strassen, kündigung des atom-sperrvertrages durch die usa um nur einige zu benennen.

es ist auch auffalend, dass in österreich (hier sind einige user die in österreich wohnen) weiedermal ein mistrauensantrag in parlament eingebracht wurde ggegn die regierung und keiner hat es bemerkt. (ich erfuhr darüber aus der "lügenpresse" namens taz...die regierung hat es natürlich niedergeschmettert aber der innenminister hat vom bundespräsidenten eine ordentlichen rüffel bekommen. der innenminister hat versucht wiedereinmal die menschenrechtskonvention, die von österreich unterschrieben wurde, "ein wenig" ausser kraft zu setzen! es war der 7. mistraunsantrag gegn die regierung! wseitere werden folgen...:D!)

wünsche dir/euch weiter viel verknügen bei der "disskussion"

shimon

Magdeburg – Am Freitag sind Hunderte von „Greta Thunberg-Clone“ anstatt in die Schule, bundesweit unter dem Motto „Fridays for Future“, auf die Straße gegangen um gegen die „Klimakrise“ anzudemonstrieren. So auch in Magdeburg vor dem Landtag, wo Linke die Veranstaltung vereinnahmten und es zu gewaltsamen Attacken gegen AfD-Abgeordnete und Polizisten kam. (Jouwatch)
Ich finde diese verantwortungsbewussten Kinder großartig. Sie möchten sofort alle Kohlenkraftwerke abschalten, was nur zu
begrüßen wäre. Gut, es fehlten dann 60% der Grundlast und der Strom müßte völlig abgeschaltet werden, aber gerade dass würde
den kleinen gefallen, Schulausfall permanent.

diese kinder verdienen mindestens den friedensnobelpreis, weil sie von den hohlköpfen der auto, - und braunkohlenlobby nich buckeln, sonder hinweise liefern was sache ist! sie bekommen verschiedentlich ärger von den schulen, und besitzen so viel civilcorage drauf zu pfeifen. ich hoffe, dass sie eines tages auch ein denkmal bekommen werden!

shimon

Werbung:
diese kinder verdienen mindestens den friedensnobelpreis, weil sie von den hohlköpfen der auto, - und braunkohlenlobby nich buckeln, sonder hinweise liefern was sache ist! sie bekommen verschiedentlich ärger von den schulen, und besitzen so viel civilcorage drauf zu pfeifen. ich hoffe, dass sie eines tages auch ein denkmal bekommen werden!

shimon
Ich glaube nicht, dass die Kids die Größe des Problems und die Auswirkungen auf das Land, überblicken.
Protestieren ist ja völlig okay, aber geht das nicht ausserhalb der Schulstunden?
Und das dann auch noch grüne Politiker die Schüler ermuntern Freitags fleißig weiter zu protestieren, ist ein starkes Stück und das das von einigen Lehrern unterstützt bzw. akzeptiert wird, ist unglaublich und eine ganz falsche Botschaft an Schulschwänzer.

Zurück
Oben