Der von Menschen gemachte Klimawandel

es geht um Verantwortung und nicht um's niedermachen. Es wird zeit, dass mehr Menschen Verantwortung für diesen wunderbaren Planeten übernehmen.

Du hast sicher recht, doch meines Erachtens ist es dafür schon recht spät. Wenn heute Kinder für ihre Zukunft auf die Straße gehen, werden sie leise belächelt, doch sie haben recht, wenn nicht jetzt, wann dann?

Die Industrie beutet den Planeten aus, ohne Skrupel, ohne Rücksicht und ohne an die Zukunft zu denken, hauptsache die eigenen Taschen sind voll. Leider vergessen sie dabei, dass sie keinen einzigen Cent mitnehmen können.

Die Gier der Menschen ist unser Untergang.

Werbung:
fahre weiter dein "stinker"----und erfreu dich an wintermonate mit -50 grad, wie teilweise in der usa gerade gibt...:ROFLMAO:

shimon

Wer will denn schon mit mit einem Kleinwagen über den Planeten tuckeln, wenn er mit SUVs darüber brettern kann? Scheiß auf die Umwelt.

Und was für ein Fahrzeug letztlich ein Stinker ist, wird sich noch zeigen.

Andernfalls müssten sie ja ihre Klimamodelle überdenken.

die kannst du auch getrost alle in die tonne klopfen..:)
mit ihren klimamodellen können sie garnix beweisen..für mich auch völlig klar..
der klimawandel ist eine naturgewalt die der mensch höchstens verschwindend klein beeinflussen kann..
vermutlich nicht mal das..die natur weiß sehr wohl zb. mit co2 umzugehen, denn sie lebt von co2..
ich habe noch nie einen baum sterben sehen wegen einen hohen co2-ausstoß..

für mich es ein kampf zwischen fossilen und erneuerbaren energien..wirschaftlich wie auch politisch..
das selbe war doch mit dem biosprit auch..bis den leuten aufgefallen ist, dass hier etwas nicht korrekt sein kann..
aber der versuch war`s wert..;)
manchmal kommt es mir eh so vor, gerade deutsche bürger, zu manipulieren und in ein höriges volk zu wandeln..:sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
Richtig ist, dass aus Korrelationen nicht automatisch Kausalzusammenhänge abgeleitet werden können.
Richtig ist, dass aus Korrelationen nicht automatisch Kausalzusammenhänge abgeleitet werden können. Die Problematik dahinter, die Herr Köhler auch anspricht, sind Störvariablen oder in Fachsprache auch Confinder-Variablen genannt. Es ist übrigens einer der klassischen Fehler esoterischer Behauptungen, eben von Korrelationen automatisch auf Kausalitäten zu schließen.
Sehr gut auf den Punkt gebracht!

.die natur weiß sehr wohl zb. mit co2 umzugehen, denn sie lebt von co2..
ich habe noch nie einen baum sterben sehen wegen einen hohen co2-ausstoß..

Ziemlich einseitige plakative Darstellung. Es sind schon oft genug Menschen an zuviel Co2 gestorben und Tiere auch. Zu sagen Co2 ist ungiftig stimmt einfach nicht. Pflanzen sind keine Menschen. Ein Baum benötigt co2 und gibt o2 ab, bei Mensch und Tier ist das genau andersrum.
Denk mal an die Bergwerke , an Gärkeller oder Brunnenschächte, da sind wegen zu hoher Co2 Konzentration schon viele gestorben. Co2 im Blut bedeutet, dass man den Sauerstoff nicht aufnehmen kann. Weniger Sauerstoff im Blut kann viele Krankheiten verusachen
In der unsäglichen Qualzucht von Tieren wird Co2 zur Betäubung eingesetzt.
Ungiftig?

Lungenkrankheiten, die in Folge von Feinstaubbelastung( Kohle, Tierhaltung, Autos, etc.) drastisch am zunehmen sind, verhindern auch den Austausch zwischen Co2 und o2.
Da ist dann ein zusätzlicher erhöhter Co2 Gehalt der Außenluft negativ, für viele tödlich.
Das was als verbrauchte oder dicke Luft bezeichnet wird, ist häufig wenn viele Menschen in einem schlecht gelüfteten Raum sind. Die Menschen atmen co2 aus. So was ist mit Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, mangelnder Arbeitsleistung, bis hin zur Bewusstseinstrübung verbunden. Es gibt nicht umsonst Lüftungsleitlinien, die sich an der Co2 Konzentration orientieren.

Die Natur war immer fähig zuviel Co2 zu kompensieren. Aber das ZUVIEL an co2 schafft sie nicht mehr auszugleichen. Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Der Urwald wird abgeholzt, damit Gensoja für die Tiere angebaut werden kann. Der Urwald wird nicht umsonst als grüne Lunge bezeichnet !
Immer mehr Menschen, immer weniger Pflanzen !
Der Co2 Anstieg in der Luft ist von den Menschen verursacht--die Natur schafft es nicht mehr dieses sensible Gleichgewicht aufrecht zu erhalten. Jeder einzelne Mensch hat durch sein Verhalten mehr oder weniger Einfluss darauf. Da sollte jeder bei sich schauen, seinen Lebenswandel mal checken und Konsequenzen ziehen.
Aber wer will schon in seiner Komfortzone eingeschränkt werden.
Es hat noch niemals in der Geschichte so einen schnellen Klimawandel gegeben.
In 100 Jahren 3° Erwärmung---früher bei allen Klimaveränderungen hat sowas Jahrtausende gedauert,
war ein langsamer Prozess.
Die Natur kommt nicht mehr nach. Mutter Erde hat eine Krankheit, die dumme Menschheit.

Ziemlich einseitige plakative Darstellung. Es sind schon oft genug Menschen an zuviel Co2 gestorben und Tiere auch.

so ein quatsch..weißt du was für eine co2-konsentration vorhanden sein muss um daran zu sterben?

Lungenkrankheiten, die in Folge von Feinstaubbelastung( Kohle, Tierhaltung, Autos, etc.) drastisch am zunehmen sind, verhindern auch den Austausch zwischen Co2 und o2.

was lungenkrankeheiten durch feinstaub verursacht sind in der regel belastungen am arbeitsplatz und nicht der feinstaub, freigesetzt durch autos..
ich sehe eher bei dir eine einseitige plakative darstellung...

so ein quatsch..weißt du was für eine co2-konsentration vorhanden sein muss um daran zu sterben?

Quatsch?

Du schreibst doch andauernd , dass co2 ungiftig wäre.

Das farblose, unbrennbare Gas ist ein natürlicher Bestandteil der Luft (Konzentration: knapp 0,04 Volumenprozent). Ein Gehalt unter 0,15 Prozent CO2 ist der Richtwert für frische Luft in Innenräumen. Bis zu 2,5 Prozent sind unschädlich, vier bis fünf Prozent wirken betäubend, mehr als acht Prozent tödlich.

lungenkrankeheiten durch feinstaub verursacht sind in der regel belastungen am arbeitsplatz und nicht der feinstaub, freigesetzt durch autos..
ich sehe eher bei dir eine einseitige plakative darstellung...

Da sagt aber die neueste Studie vom Max-Planck Institut was anderes.
Da gibt es viele links, die dir zur einer weiteren Sicht verhelfen können, einfach mal durchklicken;)
Kannst du dir vorstellen, dass der Feinstaubgehalt eines Kohlekraftwerkes noch in 1000 km Entfernung meßbar ist?

https://www.mpic.de/aktuelles/press...h-landwirtschaft-seit-jahren-verharmlost.html

vier bis fünf Prozent wirken betäubend, mehr als acht Prozent tödlich.

verursacht durch den strassenverkehr...:) :sneaky:

Kannst du dir vorstellen, dass der Feinstaubgehalt eines Kohlekraftwerkes noch in 1000 km Entfernung meßbar ist?

genau, und dies verursacht die lungenkrankheiten :)...sei mir nicht böse, aber ich weiß sehr gut was feinstaubbelastung bedeutet weil auch ich ihr ausgesetzt bin...hat aber mit dem was du schreibst wenig zu tun.
es ist schon irre was hier oft geschrieben wird..medien und gesteuerte wissenschaftler geben`s vor und so muss es auch sein..
alleine beim feinstaub...mit ein bisschen nachdenken sollte man eigentlich in der regel selbst draufkommen was hier gespielt wird und woher die wirklichen feinstaubbelastungen kommen, die aber natürlich von der politik und wirtschaft ignoriert bzw. totgeschwiegen werden..und somit allgemein keine bedeutung mehr haben...die sündenböcke wurden gefunden..kohlekraftwerke, autos usw.

Zuletzt bearbeitet:
es ist schon irre was hier oft geschrieben wird..medien und gesteuerte wissenschaftler geben`s vor und so muss es auch sein..

Oh, i am so sorry , ich wusste nicht, dass du die ultimative Wahrheit besitzt.
Du hast Recht, man sollte endlich das Max-Plank Institut und alle Wissenschaftler abschaffen und alle Meßstationen dazu, weil wir haben ja dich. :guru:

Werbung:
Oh, i am so sorry , ich wusste nicht, dass du die ultimative Wahrheit besitzt.
Du hast Recht, man sollte endlich das Max-Plank Institut und alle Wissenschaftler abschaffen und alle Meßstationen dazu, weil wir haben ja dich. :guru:

das hat mit meßstationen sehr wenig zu tun..nur sie sollten mal an den wichtigen orten aufgestellt werden wenn es um lungenkrankheiten geht..;)
was die ulitmative wahrheit betrifft, zeigt mir dein darauffolgender text, dass du gerade vermutlich keine antwort darauf parat hast..:sneaky:

Zurück
Oben